Boden für Horseshoe Öltank

Moderator: Gerry

Antworten
BenniGun

Boden für Horseshoe Öltank

Beitrag von BenniGun »

Hallo Leute
ich hoffe Ihr habt de Feiertage gut überstanden :D
Bin dieses Jahr nicht viel zum fahren und bauen gekommen, habe mir eine große Garage gebaut, auch noch icht ganz fertig, aber im Winter kann ich nicht viel machen, ist noch nicht beheitzt.
Nun zum Thema, ich will mir für meinen oben genannten Öltank die beiden Bleche bauen, einmal das für den Heckfender und dann die Grundplatte, hat jemand eventuell die Maße für diese beiden Teile? Will mir die aus Edelstahl bauen.
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
bobber

Re: Boden für Horseshoe Öltank

Beitrag von bobber »

Ich kann die Bilder nicht öffnen :roll:

Eine originale Grundplatte habe ich noch liegen, da könnte ich die Maße abnehmen
Der Weg ist das Ziel
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Das wäre cool, wenn ich das richtig verstehe kommt dieses Blech an das Rahmenrohr und auf den Winkel am Heckfender, darauf dann der Öltank, richtig soweit?
Bilder sind da nicht :D das ist nur ein Bild im Anhang, muss ich mal entfernen
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Hatte heute mal Zeit im Netz nach den Teilen zu suchen,bin auch fündig geworden, für den Preis kann man das nicht selber bauen, zumal da Sicken drinn sind die ich selber nicht hin bekomme, wird dann was für Gerry werden :D
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist das die hintere Aufnahme für den Tank nur hinten am Heckfender ist, könnte mir vorstellen das durch die Vibration die Schraubenlöcher im Fender ausreissen, ist ja doch etwas Gewicht imTank, Öl plus Batterie. Hat das jemand schon stabiler gelöst?
Roland
bennigun@t-online.de
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

moin benni....

ein foto wäre hilfreich, aber ich mutmasse jetzt mal...smile

du willst nen normalen horseshoe öltank verbauen ?

bei mir wurde das mit der hinteren befestigung wie auf foto gelöst... idioten am rahmen rumzuschweissen... wenn du aber zwei von den dreiteiligen rahmenklemmen hernimmst sollte das passen
THD10Rahmenhinten.JPG
Gruss Thorsten
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Hallo Torsten
Ich will einen alten für Starrahmen verbauen , habe jetzt leider kein Bild zur Hand , am Rahmen wird auf keinen Fall geschweißt oder gebohrt, mal sehen was noch kommt an Ideen danke aber für das Foto
Roland
bennigun@t-online.de
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hy,

nein die Schraubenlöcher am Fender reissen nicht raus, original sind am Fender große Unterlegscheiben (oder ein zweites Blech?).
Da reist eher der Lack über den Nieten oder am Gepäckträger.

Gruß Chris
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

BenniGun hat geschrieben: 29.12.2019, 17:46 Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist das die hintere Aufnahme für den Tank nur hinten am Heckfender ist, könnte mir vorstellen das durch die Vibration die Schraubenlöcher im Fender ausreissen, ist ja doch etwas Gewicht imTank, Öl plus Batterie. Hat das jemand schon stabiler gelöst.
Hi Benni,

nee, das passt schon und wurde schließlich jahrzentelang so verbaut. Wenn das alles komplett spannungsfrei montiert ist und die verbauten Teile von guter Qualität sind, reisst da nichts aus.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
ron

Beitrag von ron »

Hi Roland, wie bei Benzintank, Auspuff usw. - spannungsfrei*, evtl. mit Distanzscheiben montiert reißt nix und hält.
Mein Horseshoe im starren Rahmen hängt (aus anderen Gründen) auch nur vo. am Sattelrohr und hinten an der Querstrebe des Rahmens. Doch die OE Lösung am Fender wäre genauso gut.

Gruß
*P.S.: seh grad, Don Dieter war schneller....
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Alles klar ich danke euch, dann wird das so auch gemacht
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten