Hi Sven,
einfach und kostet nicht die Welt ist ja immer relativ.
Hatte bei meiner Shovel im Starrahmen auch überlegt. Aber die Preise für Pully (200+ Euros) Riemen (200 Euros) Riemenrad (400+ Euros) waren da schon mal ein Dämpfer.
Riemenrad hatte ich mir dann mal ein gebrauchtes fürn schmalen Taler geschossen. Dabei blieb es dann aber. Denn das nächste Problem ist dann der Umbau. PlugandPlay ist da nix.
Hinten muss das Riemenrad bearbeitet werden, weill schon mit Kettenrad ist wenig Platz bis zum Rahmen bei 4 Zoll Felge und 150er Reifen. Vorn ist verdammt wenig Platz bei Blechprimär und Stützlagerplatte am RatchedTop. Und ein gebrauchtes Sekundärpully für ein 4 Ganggetriebe war nicht aufzutreiben zum probieren.
Und dann war da noch die Frage der Übersetzung. Fahre jetzt 25/47 und bin mir noch nicht ganz sicher obs dabei bleibt. Bei einem Belt wird eine Änderung der Übersetzung nochmal teuer.
Und noch so eine Sache ist da auch noch die Optik. Ein Riemenrad hinten sieht schon riesig aus anstatt eines 47er Kettenrades.
Ist das deine Pan mit dem Sekundärbelt auf shovelschuppen de? Wenn ja erzähl mal wie du das Riemenrad an die Bremstrommel angepasst und das zwischen Getriebe und Blechprimär gelöst hast. Gern auch in einem neuen Thread oder per PN. Müssen ja nicht BenniGun seinen volltrollen
gruss robo