obere Gabelbrücke

Moderator: Gerry

Antworten
knuckuwe
obere Gabelbrücke

Beitrag von knuckuwe »

Moin.

Gibts unterschiedliche Gabelb rücken für die Hydra Gabeln?

Hab einen OEM Lenker (mit der Muffe in der Mitte) . Der passt aber nicht auf meine Riser, weil der Abstand der Riser nicht groß genug ist. Komisch, denn das Risercover gibt diesen Abstand ja auch her - oder gibts davon auch noch andere Größen?

bei WW hab ich dieses obere Cover gesehen und da steht "passt nur bis 1959" - legt nahe, dass da ein Unterschied sein muss.

Ich konnte aber keine unterschiedliche Gabelbrücken bei WW entdecken....wer weiß Bescheid?

Frohe Ostern noch!
handshifter forever
knuckuwe
Re: obere Gabelbrücke

Beitrag von knuckuwe »

ich antworte mir mal selbst. Gibt keine unterschiedlichen bis 1959. Ich hab wohl ne Shovelbrücke in meiner 58er Pan.

Vielleicht hat ja jemand ne obere Glidebrücke abzugeben? Riserabstand mittig 4 3/4 Zoll.

Danke
handshifter forever
ron

Beitrag von ron »

Lochabstand war doch gleich? Unterschied war doch nur die Gummilagerung (wofür es OE schon starre Einsätze gab) sowie der einzelnen Riser für die früheren Lenker, den "Nierenrisern" (eben weil die Gummilagerung zu lasch war) und später der Halter für die geteilten Lenker. Gab's noch anderes?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hy Uwe,

es gibt die mit breitem Abstand für die Lenker mit Muffe in der Mitte und dann bei den spähteren Pans die schmale für die geteilten Lenker mit Klemm-Riser. Die breiten gibt es glaube ich nicht mehr neu.
Ich hätte noch ein geteilten Lenker oder ne Servicar Brücke(Abstand müsste ich messen)

Gruß Chris
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

ja danke.

hab mir die Brücke in Amiland gekauft. Gibts neu von V Twin.
Gruß
handshifter forever
Antworten