ULTIMA Defekt - Umbau auf MTZ
Moderator: Gerry
Re: ULTIMA Defekt?
Ich würde den Kolben auf Verdichtungs OT stellen und mir dann auf dem Pully mit einer Gradscheibe die entsprechenden Markierungen machen. Eine blitzdings Pistole hab ich hier liegen, die kann ich dir heute Abend oder morgen Nachmittag auch kurz vorbei bringen, wohnst ja nicht weit weg laut deiner Signatur. Bin zwar mit Harley spezifischen Dingen noch nicht so bewandert, aber allgemeine Fzg. Elektrik kann ich etwas.
Gruß
Christoph
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Re: ULTIMA Defekt?
Bei mir ist der Punkt O.T.
Der Strich ist bei mir die 35 Grad Frühzündungsmarkierung.
Gruß Holger
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Gruß Holger
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
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Re: ULTIMA Defekt?
Hast ne PNChris-LG hat geschrieben: ↑19.04.2020, 14:08 Ich würde den Kolben auf Verdichtungs OT stellen und mir dann auf dem Pully mit einer Gradscheibe die entsprechenden Markierungen machen. Eine blitzdings Pistole hab ich hier liegen, die kann ich dir heute Abend oder morgen Nachmittag auch kurz vorbei bringen, wohnst ja nicht weit weg laut deiner Signatur. Bin zwar mit Harley spezifischen Dingen noch nicht so bewandert, aber allgemeine Fzg. Elektrik kann ich etwas.
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Christoph
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
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Re: ULTIMA Defekt?
Würde ja passen jetzt geht aber die LED nicht mehr an
Hawkeye
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Re: ULTIMA Defekt?
Wenn der Punkt rechts im Loch steht, wie steht dann der Rotor ?
1960 FLH Bobber
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Re: ULTIMA Defekt?
Auf 11 und 5
Hawkeye
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Re: ULTIMA Defekt?
Wäre eigentlich richtig.
Einlassventil vom ersten Zylinder geschlossen ?
Es müßten beide Ventile geschlossen sein !
Einlassventil vom ersten Zylinder geschlossen ?
Es müßten beide Ventile geschlossen sein !
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
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Re: ULTIMA Defekt?
Das scheint so zu sein. Du kannst ja noch mal die Gegenkontrolle mit offenen Stösselstangen für die Strichmarkierung am hinteren Zylinder machen.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Re: ULTIMA Defekt?
Jo beide Ventile zu Stößel nicht drehbar Kolben oben vorderer Zylinder
Markierung Loch unten etwas rechts aus der mitte
Mtz bleibt MTZ dreimal dann aus und nix mehr
Markierung Loch unten etwas rechts aus der mitte
Mtz bleibt MTZ dreimal dann aus und nix mehr
Hawkeye
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Re: ULTIMA Defekt?
Jo wenn strich dann hinterer Kolben oben und Ventile zu
Hawkeye
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Re: ULTIMA Defekt?
Meinst Du, die blinkt beim Einschalten 3x und dann nicht mehr? Das ist ja auch normal.Du musst dann die Grundplatte etwas im UZS drehen, dass die LED angeht, dann so ganz eben zurück (gegen UZS), bis sie ausgeht, dann hast DU die Punktlandung gemacht.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Re: ULTIMA Defekt?
Punkt ganz nach rechts im Loch !?
LED müßte aber trotzdem angehen, die MTZ hat einen recht großen verstell Bereich.
LED müßte aber trotzdem angehen, die MTZ hat einen recht großen verstell Bereich.
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
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Re: ULTIMA Defekt?
warum so kompliziert .
beide Zündkerzen raus
Finger auf das vordere Zündkerzenloch und drehen bis man merkt es macht richtig "PfiFF" mit Druck dann soweit drehen bis OT das wäre bei dir der unterere kleine Punkt auf Bild 3.
Die Trigger Kerbeaufnahme sollte jetzt auf 7:00 Uhr stehen
Dann die KW gutes Stück zurück drehen nach rechts und wieder langsam nach links bis der untere Punkt im Timing Hole rechts halbseitig zusehen ist
Dann die MTZ von links nach rechts drehen bis die LED ausgeht.
Dann hast du schon mal die Grundeinstellung und sollte starten und auch laufen,die Feineinstellung dann kannste nach deinen Wünschen machen.
Re: ULTIMA Defekt?
Falsch
Wenn die LED aus ist, gegen den Uhrzeigersinn drehen, das sie am geht.
Wenn die LED aus ist, gegen den Uhrzeigersinn drehen, das sie am geht.
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
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Re: ULTIMA Defekt?
Jo Punkt ganz rechts
Zündung an
Led 3
Dann aus
Und nix mehr langsam in alle Richtungen
Hatte ja beim strich einwandfrei funktioniert nur das sie dann eben schlecht lief
Zündung an
Led 3
Dann aus
Und nix mehr langsam in alle Richtungen
Hatte ja beim strich einwandfrei funktioniert nur das sie dann eben schlecht lief
Hawkeye
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