Tach. Nach nem undramatischen umfaller wird nu öl anstatt durch den filterkreislauf über die kw Gehäuse entlüftung auf den boden gesprotzt. Viel. Ca 1/2l pro 20 sekunden. Wtf?
Woran könntet liegen?
Ölpumpe saugt an (checkvalve geöffnet um zu entlüften und es kommt beim kicken auch öl raus)
Ölfilterschlauch bleibt aber trocken.
Ölpumpenrädchen drehen brav
Es gibt sich nicht
S&s 93cui stock
Jemand ne idee?
Ist es möglich das der keil der scavenger pumpe rausgegangen ist
Und deshalb nix rückfliesst?
Wenn ja muss ja der motordeckel runter?
Öl aufm boden. Viel. Fuck.
Moderator: Gerry
Re: Öl aufm boden. Viel. Fuck.
Lösung:
Die scheibenfeder von dem hinteren zahnradpaar (ölabsaugung) war abgeschert, daher kein ölrückfluss aus dem kurbelwellengehäuse
Die scheibenfeder von dem hinteren zahnradpaar (ölabsaugung) war abgeschert, daher kein ölrückfluss aus dem kurbelwellengehäuse
Konntest du auch die Ursache feststellen warum die Scheibenfeder abgeschert ist? Zur Sicherheit würde ich mit einem Magneten im Ölkanal vom Motor nach Stahlspänen suchen.
MfG
Bruno d.E.
Bruno d.E.
Abgescherter woodruff key in der Ölpumpe hatte ich auch mal.
Fragte mich auch jemand, warum der abgeschert ist.
Kann eine eine starke Blockade in der Pumpe sein, etwa Späne und dergleichen, worst case.
Kann aber auch eine zu hohe Paßfeder sein, auf der das Ritzel reitet. Solche scheren auch schnell ab.
Vielleicht die Pumpe durchsehen?
Die Pumpe hatte ich zerlegt. Daran lags nicht.
Anyhow, der Ofen läuft und läuft immer noch seitdem.
Und seit dem lege ich besonderen Wert auf das Vorhandensein und Funktionieren einer Öldruckleuchte...
Fragte mich auch jemand, warum der abgeschert ist.
Kann eine eine starke Blockade in der Pumpe sein, etwa Späne und dergleichen, worst case.
Kann aber auch eine zu hohe Paßfeder sein, auf der das Ritzel reitet. Solche scheren auch schnell ab.
Vielleicht die Pumpe durchsehen?
Die Pumpe hatte ich zerlegt. Daran lags nicht.
Anyhow, der Ofen läuft und läuft immer noch seitdem.
Und seit dem lege ich besonderen Wert auf das Vorhandensein und Funktionieren einer Öldruckleuchte...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH