Mir ist über den Winter (immerhin 6 Monate Stillstand) die Kupplung verklebt.
Hat dann noch eine Zeit lang etwas gerupft, aber dann ging es wieder.
Nun ist mir gestern bei der dritten Ausfahrt zum ersten Mal aufgefallen, dass bei beherzterem beschleunigen die Kupplung rutscht.
Dazu nun zwei Fragen:
1) wie verhindert Ihr (für meine Zukunft) ein zusammenbacken der Kupplung über den Winter?
2) Wie komme ich halbwegs einfach zu den Kupplungsbelägen, um sie zu sichten?
Hintergrund für 2) ist, dass ich eine 83er FLH Belt Drive habe, es also die neuere Kupplung sein müsste laut Tipp eines Freundes, die Early Shovels aber erst 84 beginnen laut Manual.
Sollte ich in dem Fall sonst noch etwas tauschen, oder reichen die Beläge aus? Immerhin ist das alles 37 Jahre alt.
3) eine Frage aus einem anderen Bereich: Ich muss wahrscheinlich den Repkit für die Fusspumpe der hinteren Bremse verbauen, da mir die Bremse fast bei jeder Ausfahrt heiß läuft und klemmt. Nach dem Lösen der Bremsleitung ist der Überdruck weg, und ich kann den Rest des Tages weiter fahren. Ist halt auf Dauer kein Zustand, irgendwann setzt sie sich fest, wo grad keine Ausweichmöglichkeit ist, und mich führt jemand über den Haufen, während ich mein Werkzeug auspacke... Stimmt Ihr mir zu, dass da wahrscheinlich der Kolben etwas hat, und der Rückfluss behindert wird, oder liegt das an etwas ganz Anderem?
Danke jetzt schon für Eure kundige Hilfe
Liebe Grüße
Harald