Schaut gut aus. Frag mich gerade wie ich das anschließe. Die beiden dicken Schraubanschlüssen vermutlich an Batterie + und an den Startermotor. Das grün-rote und das gelb-rote.... an was hast du die angeschlossen? Hebelstarter und Hauptsicherung (und von dort weiter zum Zündschloss)?earl hickey hat geschrieben: 14.06.2020, 11:14 Von dem fetten orginal Relais halt ich eh nix...die gehen viel zu oft über den Jordan...schau beim Gerry im Shop unter " Relais für Handstarter" das kost ja fast gar nixalso 15,90 € und funktioniert zuverlässig und du brauchst kein 2tes Relais noch dazu....
Hitachi Starter schlapp - Abstand Kupfersegmente??
Moderator: Gerry
Re: Hitachi Starter schlapp - Abstand Kupfersegmente??
Late Shovel FXS, Baujahr 1977, 1340cc, MTZ 1, Mikuni HSR42, Kick- und Hebelstarter, Jockeyshift & Suicide-Clutch
Honda Shadow 600, Bj 1996
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Moin,
auch wenn man es anders machen kann, wenn Du es richtig machen willst, lies Dir durch http://www.shovelschuppen.de/navi_m/te ... sser.html .
Gruß
Norbert
auch wenn man es anders machen kann, wenn Du es richtig machen willst, lies Dir durch http://www.shovelschuppen.de/navi_m/te ... sser.html .
Gruß
Norbert
Moin Norbert,liekoer hat geschrieben: 16.06.2020, 07:24 Moin,
Gruß
Norbert
hab letztes Jahr das Moped komplett neu verkabelt - bin daher ziemlich im Thema was die konkrete Strippenverlegung am Bock angeht.
Hab mir die Verdrahtung vom Shovelschuppen mal neben meinen Plan gelegt - das passt. Genau so wie es soll.
Dank aber für den Hinweis, eine mögliche Fehlerquelle weniger
Late Shovel FXS, Baujahr 1977, 1340cc, MTZ 1, Mikuni HSR42, Kick- und Hebelstarter, Jockeyshift & Suicide-Clutch
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
- earl hickey
Ja, mehr braucht es nicht, Handstarter schaltet auf masse durch damit das Relais den Strom zum Anlasser freigibt...Belegungsplan mit Kabelfarben liegt bei...Honk hat geschrieben: 15.06.2020, 21:33Schaut gut aus. Frag mich gerade wie ich das anschließe. Die beiden dicken Schraubanschlüssen vermutlich an Batterie + und an den Startermotor. Das grün-rote und das gelb-rote.... an was hast du die angeschlossen? Hebelstarter und Hauptsicherung (und von dort weiter zum Zündschloss)?earl hickey hat geschrieben: 14.06.2020, 11:14 Von dem fetten orginal Relais halt ich eh nix...die gehen viel zu oft über den Jordan...schau beim Gerry im Shop unter " Relais für Handstarter" das kost ja fast gar nixalso 15,90 € und funktioniert zuverlässig und du brauchst kein 2tes Relais noch dazu....
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!