Hitachi Starter schlapp - Abstand Kupfersegmente??

Moderator: Gerry

Honk

Re: Hitachi Starter schlapp - Abstand Kupfersegmente??

Beitrag von Honk »

earl hickey hat geschrieben: 14.06.2020, 11:14 Von dem fetten orginal Relais halt ich eh nix...die gehen viel zu oft über den Jordan...schau beim Gerry im Shop unter " Relais für Handstarter" das kost ja fast gar nix :D also 15,90 € und funktioniert zuverlässig und du brauchst kein 2tes Relais noch dazu....
Schaut gut aus. Frag mich gerade wie ich das anschließe. Die beiden dicken Schraubanschlüssen vermutlich an Batterie + und an den Startermotor. Das grün-rote und das gelb-rote.... an was hast du die angeschlossen? Hebelstarter und Hauptsicherung (und von dort weiter zum Zündschloss)?
Late Shovel FXS, Baujahr 1977, 1340cc, MTZ 1, Mikuni HSR42, Kick- und Hebelstarter, Jockeyshift & Suicide-Clutch
Honda Shadow 600, Bj 1996
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,
auch wenn man es anders machen kann, wenn Du es richtig machen willst, lies Dir durch http://www.shovelschuppen.de/navi_m/te ... sser.html .

Gruß
Norbert
Honk

Beitrag von Honk »

liekoer hat geschrieben: 16.06.2020, 07:24 Moin,
auch wenn man es anders machen kann, wenn Du es richtig machen willst, lies Dir durch http://www.shovelschuppen.de/navi_m/te ... sser.html .

Gruß
Norbert
Moin Norbert,
hab letztes Jahr das Moped komplett neu verkabelt - bin daher ziemlich im Thema was die konkrete Strippenverlegung am Bock angeht.

Hab mir die Verdrahtung vom Shovelschuppen mal neben meinen Plan gelegt - das passt. Genau so wie es soll.

Dank aber für den Hinweis, eine mögliche Fehlerquelle weniger
Late Shovel FXS, Baujahr 1977, 1340cc, MTZ 1, Mikuni HSR42, Kick- und Hebelstarter, Jockeyshift & Suicide-Clutch
Honda Shadow 600, Bj 1996
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Honk hat geschrieben: 15.06.2020, 21:33
earl hickey hat geschrieben: 14.06.2020, 11:14 Von dem fetten orginal Relais halt ich eh nix...die gehen viel zu oft über den Jordan...schau beim Gerry im Shop unter " Relais für Handstarter" das kost ja fast gar nix :D also 15,90 € und funktioniert zuverlässig und du brauchst kein 2tes Relais noch dazu....
Schaut gut aus. Frag mich gerade wie ich das anschließe. Die beiden dicken Schraubanschlüssen vermutlich an Batterie + und an den Startermotor. Das grün-rote und das gelb-rote.... an was hast du die angeschlossen? Hebelstarter und Hauptsicherung (und von dort weiter zum Zündschloss)?
Ja, mehr braucht es nicht, Handstarter schaltet auf masse durch damit das Relais den Strom zum Anlasser freigibt...Belegungsplan mit Kabelfarben liegt bei...
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Antworten