hallo
wollte mir ne neue buchse für die platte mit den keilstiften wo mann den schalthebel draufschraubt kaufen, das gibts bei w&w nur komplett.
habe das heute zusammengebaut. in der alten platte sind stifte drin die die haken zum schalten am verdrehen hindern in der neuen nicht.
soll ich da was reinmachen oder geht das auch so?
gruß
guecki
Ratchet top
Moderator: Gerry
Re: Ratchet top
Moin Gücki,
das müßte auch ohne die Stifte funktionieren. Wird ja mit drei Schrauben gehalten. - Ich meine aber im Parts Manual gesehen zu haben das man die Stifte auch einzeln kriegt....kann mich aber auch täuschen. Grad leider das Buch nicht hier.
Gruß,
Gerry
das müßte auch ohne die Stifte funktionieren. Wird ja mit drei Schrauben gehalten. - Ich meine aber im Parts Manual gesehen zu haben das man die Stifte auch einzeln kriegt....kann mich aber auch täuschen. Grad leider das Buch nicht hier.
Gruß,
Gerry
-
gücki
hallo
ich meine nicht die zwei stifte die den schalthebel fixieren
ich meine die in den bohrungen für die keilförmigen stifte mit den federn drunter die die gänge durchschalten
ich meine nicht die zwei stifte die den schalthebel fixieren
ich meine die in den bohrungen für die keilförmigen stifte mit den federn drunter die die gänge durchschalten
Hi Gücki,
tja...ich denke das macht schon Sinn das die da drin sind. Wenn sich die Sperrstifte verdrehen, wird´s klemmen.
Die Führungsstifte tauchen im HD Partsmanual in zwei verschiedenen Versionen auf. Einmal mit der OEM-Nummer 623 [74 aufwärts ] - da sind sie von vorne eingesetzt, und einmal mit der Nummer 625 [spät 75 aufwärts] - seitlich eingesetzt. Scheint aber beide Varianten zeitgleich gegeben zu haben. Oder waren die ab spät 75 vielleicht mittig und seitlich geführt?
Sind denn überhaupt die Bohrungen für die Stifte in der Trägerplatte vorhanden?
Gruß,
Gerry
tja...ich denke das macht schon Sinn das die da drin sind. Wenn sich die Sperrstifte verdrehen, wird´s klemmen.
Die Führungsstifte tauchen im HD Partsmanual in zwei verschiedenen Versionen auf. Einmal mit der OEM-Nummer 623 [74 aufwärts ] - da sind sie von vorne eingesetzt, und einmal mit der Nummer 625 [spät 75 aufwärts] - seitlich eingesetzt. Scheint aber beide Varianten zeitgleich gegeben zu haben. Oder waren die ab spät 75 vielleicht mittig und seitlich geführt?
Sind denn überhaupt die Bohrungen für die Stifte in der Trägerplatte vorhanden?
Gruß,
Gerry
-
gücki
hallo
nee sind keine löcher da.
reinbohren ist kein problem.
die stifte werden auch von den nuten an der schaltwelle geführt.
nee sind keine löcher da.
reinbohren ist kein problem.
die stifte werden auch von den nuten an der schaltwelle geführt.
Ist die Frage ob sich die Sperrstifte überhaupt verdrehen könnten...
Gerry
Gerry
-
gücki
so habe ich letzte woche auch gedacht und habs zusammengebaut.
wollte nur mal nachfragen, wenns andere erfahrungen gegeben hätte dan hätte ichs noch mal zerlegt.
ich lass da mal so
danke gruß
guecki
wollte nur mal nachfragen, wenns andere erfahrungen gegeben hätte dan hätte ichs noch mal zerlegt.
ich lass da mal so
danke gruß
guecki