TÜV überziehen
Moderator: Gerry
Re: TÜV überziehen
Das BMVI ist sich dieser Problematik bewusst und empfiehlt deshalb den einzelnen Landesregierungen eine gewisse Kulanz in Hinsicht auf die Hauptuntersuchungen während der Dauer der Corona-Krise. Den TÜV zu überziehen, sollte von den Polizeibehörden erst geahndet werden, wenn der Termin um wenigstens vier Monate überschritten ist und nicht wie üblicherweise bereits ab zwei Monaten.
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
80 Late Shovel
- Don Rocket
Also ich habe zwei Motorräder, die sind beide sieben Jahre drüber, fahren aber nicht mehr auf deutschem Boden. In Frankreich habe ich mir da nie Gedanken darum gemacht...
Mittlerweile sehe ich das aber ein bisschen anders und werde die Mopeds endlich mal lokal anmelden, dann ist endlich Ruhe. Hier gibt es ja keinen Zweirad TÜV, und nebenbei sind die Kennzeichen maximal 210 x 130 mm groß
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Dieter
Mittlerweile sehe ich das aber ein bisschen anders und werde die Mopeds endlich mal lokal anmelden, dann ist endlich Ruhe. Hier gibt es ja keinen Zweirad TÜV, und nebenbei sind die Kennzeichen maximal 210 x 130 mm groß
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Hi Leute,
ich hab mit meiner Auto-Werkstatt nur gute Erfahrungen gemacht. TÜV war nie ein Problem, Macken wurden vorher besprochen und behoben.
Elektrische Diagnosen gibt es grundsätzlich für umme. "Haben mal im Fehlerlesegerät nachgeschaut und die falschen Meldungen ausgetragen".
Die borgen mir sogar Werkzeug!
, kriegen es aber auch immer blitzblankgereinigt und mit einem schokoladigen Dankeschön zurück.
Viele Grüße und bleibt gesund, Christian
ich hab mit meiner Auto-Werkstatt nur gute Erfahrungen gemacht. TÜV war nie ein Problem, Macken wurden vorher besprochen und behoben.
Elektrische Diagnosen gibt es grundsätzlich für umme. "Haben mal im Fehlerlesegerät nachgeschaut und die falschen Meldungen ausgetragen".
Die borgen mir sogar Werkzeug!
Viele Grüße und bleibt gesund, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- holzlenker
kleiner Formfehler...earl hickey hat geschrieben: 11.10.2020, 08:32Das sehe ich komplett anders: HU für meine Fahrzeuge lasse ich seit 25 Jahren nur noch in Werkstätten machen. Gibts wesentlich weniger Mecker vom Prüfer, als wenn du selber zu den meist Jungen Prüfern an die Prüfstationen fährst. Die Werkstattbesitzer haben sehr oft ein seehr entspanntes Verhältniss zu ihren Stammprüfern, die jede Woche kommen. Und wenn du ein ebenso entspanntes Verhältniss zum Werkstattbesitzer hast, dann sagt der nicht " Der Prüfer hat da was gefunden, das mussten wir noch machen" sondern der sagt zu dir : " Der Prüfer hat da was gefunden, Plakette gabs trotzdem, aber das musst du dann mal machen" ....so läuft das zumindest in meinen 4 und 2 Rad Werkstätten des Vertrauens....die mich eh nur zum Teilekauf und Kaffeetrinken sehen, oder eben alle 2 Jahre zur HU/AU. Oder für Eintragungen oder Einzelabnahmen, das läuft in Werkstätten ebenfalls absolut problemlos, mit dem richtigen Prüfer. Denn nicht jeder Prüfer darf Einzelabnahmen vornehmen oder mit dem KRAD auf öffentlichen Strassen eine Testfahrt für die Eintragung machen.holzlenker hat geschrieben: 10.10.2020, 20:45Christian hat geschrieben: 10.10.2020, 14:13 Hi Leute,
ich hab ja nur gefragt, weil ich diesen Monat mit dem Auto zum TÜV muss und absolut keine Zeit habe, den Dampfer zu TÜVen udn die Werkstatt da tiefentspannt war.
Mit der Mopete habe ich keine Probleme beim TÜV, die haben ja nicht mal gesehen, dass die Schwingenachse locker im Rahmen wackelte wie ein Lämmerschwanz. Dazu aber ein einem anderen Thread, weils ne Technikfrage ist.
Fette Grüße und bleibt gesund! Christian
..und Auto nie in der Werkstatt tüffen...kommt immer " haben da noch was machen müssen"...
Spruch von einem Kumpel, selbständiger Prüfer, der hat auch so seine Erfahrungen.
Ciao Lutz
hätte heizen sollen " in einer Werkstatt"
in "Deiner" Werkstatt ist das völlig o.k, bei mir ebenso
Wenn man sich kennt und nicht nur Kunde ist, bleibt es meistens im Rahmen und es wird vor der Produktion von Kosten das Meiste abgeklärt.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)