Ladespannung weg

Moderator: Gerry

Christian

Re: Ladespannung weg

Beitrag von Christian »

Thorsten D. hat geschrieben: 16.11.2020, 08:25 moin Christian...

wenn du nur knapp 11volt ladespannung hast kann auch nicht mehr in die batterie rein.... normalerweise hast so um die 14volt ladespannung..

achso, was dir das sagt..... lima oder regler defekt
Hi Thorsten,

Dann müsste ich also nach der Beschreibung vom Shovel-Schuppen weitersuchen. Oder zum Boschdienst fahren.

Viele Grüße und bleib gesund, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

noch ne Frage (an der man wahrscheinlich sehen kann, dass Elektrik nicht mein Fach ist):

Wenn die Batterie von der LIMA/Regler-Einheit geladen wird. Ist es dann egal, wo ich die Ladespannung messe?

Habe nämlich, weil die Batterie beim Servicar so schwer zu erreichen ist, an beide Pole der Batterie einen Draht angelegt, der in das Innere des Servicar-Kastens führt. So kann ich die Batterie über Winter mit Erhaltungsladestrom versorgen ohne die Batterie ausbauen zu müssen.

An diesen Kabeln müsste die Ladung durch Lima-Regler-Einheit auch messbar sein oder?

Viele Grüße und gesund bleiben!

Christian

Kicker rules!
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Ja, an diesen Kabeln kannst du messen. Probiere doch einfach eine andere Batterie aus. Dann weißt du, ob der Regler funktioniert und die Batterie defekt oder umgekehrt.
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Panhead,

die Batterie hat mit Ladegerät nach einer Stunde Aufladung 13 Volt Spannung. Aktuell sind es noch 12,20 Volt, sie sollte also ok sein.

Ich werde aber trotzdem mal eine andere Batterie anschließen und schauen, was passiert.

Viele Grüße und bleib gesund, Christian

Kicker rules!
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Christian,

wenn die Batterie 13v hatte und auf 12,2V abfällt, hat sie's hinter sich.

Bekannter hatte dieses Jahr 3 hochwertige Gelbatterien gebraucht...alle über'n Jordan.

War ein Produktionsfehler...alle ersetzt bekommen.

Ciao Lutz

PS: Lade sie 24h und messe die Spannung (sollten 12,8V sein), nach 24h ohne Ladegerät nochmal, sollte keinen Spannungsabfall haben
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Antworten