Hi,
Ich habe da ein kleines E Problem eventuell kann jemand helfen .
Knucklehead 6 V Anlage .
Batterie ist voll geladen 6,4 V nach so 100Km wird das Licht langsam dunkler und dann geht sie aus . Ich warte 5 min und dann springt sie wieder an und ich kann ohne Licht weiter fahren .
Danach kann ich mit dem Messgerät ich im Standgas 6,9 V messen mit erhöhter Drehzahl 7,2 V .
Ich finde keine beschädigten Kabel oder lose Verbindungen .
Mein Ansatz - ich hänge mir mal ein Messgerät ( Joy-it VAO10020 Digitales Einbaumessgerät OLED Multifunktions - Messgerät 5 - 60V ) dazwischen und fahre mal ein Stück um zu sehen was die Lichtmaschine so wären der Fahrt macht .
Was könnte es sein Lichtmaschine oder CUT-OUT RELAY ist doch komisch wenn def dann def und nicht einmal geht und einmal nicht ?
Wo ist mein Denkfehler ?
LG und Danke für die Hilfe JO
Lichtmaschine oder Regler ?
Moderator: Gerry
Re: Lichtmaschine oder Regler ?
Hey Jo,
nach Deinen Meßergebnissen im Stand sollten Lima und Regler funktionieren und die Batterie erholt sich auch nach kurzer Zeit wieder.
Wie sieht das aus, wenn Du Licht dazuschaltest oder war die Messung "inklusive" max. Verbraucher?
Unabhängig von der Spannung (6 oder12 V) hat sich oft das Zündschloss als bad guy herausgestellt.
Die Idee, im Fahrbetrieb zu messen, sollte auch weiterhelfen.
Gruß
Roller
nach Deinen Meßergebnissen im Stand sollten Lima und Regler funktionieren und die Batterie erholt sich auch nach kurzer Zeit wieder.
Wie sieht das aus, wenn Du Licht dazuschaltest oder war die Messung "inklusive" max. Verbraucher?
Unabhängig von der Spannung (6 oder12 V) hat sich oft das Zündschloss als bad guy herausgestellt.
Die Idee, im Fahrbetrieb zu messen, sollte auch weiterhelfen.
Gruß
Roller
Black bikes matter..
Hi Jo.
Klemm mal ein Amperemeter zwischen das Kabel vor der Batterie (+) Da sollten dann mit und ohne Licht um die 4 Ampere angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein kann man die 3te Kohle der Lima verdrehen und den Output erhöhen...
Gruß Uwe
Klemm mal ein Amperemeter zwischen das Kabel vor der Batterie (+) Da sollten dann mit und ohne Licht um die 4 Ampere angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein kann man die 3te Kohle der Lima verdrehen und den Output erhöhen...
Gruß Uwe
handshifter forever
Danke für die Hilfe ,werde berichten ( wenn das Wetter besser ist )
LGJo