Motorrad Kauf Big Flat

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Christian

Re: Motorrad Kauf Big Flat

Beitrag von Christian »

Gerry hat geschrieben: 11.11.2020, 19:17 Moin,

nach dem was ich so im Kundenkreis mit solchen Angeboten z.B. auf Mobile oder Autoscout durch habe, tauchen diese Anzeigen oft auf mehrern Verkaufsplattformen gleichzeitig auf. Unterschiedliche Kontaktdaten, unterschiedliche Standorte. Hatte erst neulich einen Kunden der" UNBEDINGT diese LowRider S aus Berlin kaufen wollte. Ja gut, inzwischen war der Typ umgezogen und das Bike ist jetzt auch in Dänemark, aber da könnte man ja hinfahren nachdem man angezahlt hat damit er die Karre ja keinem anderen verkauft." - Ich hab's gleich gewittert. Die Anzahlung wäre weg gewesen. Mein Kunde war völlig beratungsresistent. Der hätte stumpf ein paar Tausender als Anzahlung überwiesen. Ich hab dann ein wenig gegoogelt und genau die gleiche Karre mit identischem Text und Bildern bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Angeblicher Standort irgendwo in der Pfalz. - Da ist er dann so langsam wach geworden. Ich bin mir aber nicht sicher das er nicht doch einfach nur dachte ich wollte ihm die Karre ausreden. :-)

Die Bilder, Texte und Identiäten sind aus irgendwelchen Anzeigen, die es tatsächlich mal gab, geklaut und werden für die Betrügerei wieder verwendet. Tatsächlich steckt dahinter irgendwer aus Kasachstan, der Elfenbeinküste, nem Kaff in Rumänien oder von sonst wo - aber nicht der Typ aus Buxtehude mit dem man meint in Kontakt zu stehen. Das ist in großem Stil organisiert und niemand greifbar für "da fahr ich hin und mach mit meinen Kumpelz nen Hausbesuch". Ähnliche Maschen laufen mit dem Enkeltrick, oder "sie haben 500.000 Euro gewonnen aber müssen erst 25.000 Euro Bearbeitungsgebühren vorab zahlen". Die Leute überweisen die Kohle weil die Gier das Hirn ausschaltet. Funktioniert nicht immer, funktioniert nicht mit jedem. Aber wenn da 20 Mann / Frau in einem "Callcenter" sitzen und sich den ganzen Tag mit falschen Identitäten als Verkäufer, Lover, Polizisten, Enkel, Aktienbroker und der gleichen ausgeben - kommt sicherlich ein ordentlichens Sümmchen geklauter Gelder zusammen. Die spielen mit Sehnsüchten, Gier und Angst der Leute. Eiskalt und organisiert. Uffbasse!

Gruß,
Gerry

Danke Gerry, genau so isses!

Warum kann man für solche Beiträge kein Like vergeben?

Viele Grüße und bleib gesund, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Hi Fans,

habe gestern eine Anfrage auf eine Verkaufsanzeige abgeschickt. Das zum Verkauf stehende Fahrzeug, sollte laut Anzeige in Deutschland ( Nähe Berlin ) stehen. Der Preis war wie üblich sehr interessant !

Hier die Antwort die ich Heute erhalten habe :

Servus,Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Es ist unfallfrei!
Die komplette Wartungshistorie liegt vor, keine verborgenen Mängel, keine Kratzer. Die deutschen Papiere sind auf mich ausgestellt und die TÜV-Plakette ist läuft .Die Reifen sind zu ca. 80-90% neuwertig.
Das Motorrad wurde von meinem Ex-Mann in Deutschland benutzt. Er hat vor fast einem Monat mein Leben verloren. Das Motorrad war in Deutschland auf meinen Namen eingetragen und ich musste es hier mitnehmen, als ich nach Hause zog. Ich versuche es auch hier zu verkaufen, aber weil es aus einem anderen Land stammt, wird es niemand schnell kaufen, da es eine riesige Steuer für die Registrierung ist. Ich habe es auf der Website gepostet, als ich noch in Deutschland war, also erklärt es den Standort für das Motorrad.
Sie können hierher kommen, um es abzuholen, oder ich kann es an Ihre Adresse liefern lassen und mich um die Regelung einer eventuellen Rückgabe kümmern. Ich werde dann den Transport zahlen.
Bitte sagen Sie mir, wenn Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, und ich werde Ihnen die Details geben. Geben Sie mir Ihre Telefonnummer für einen Anruf oder senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren Fragen.

Sendt fra min Sony

Diese Anzeige habe ich Heute gemeldet, und sie wurde bereits wegen Betrugsverdachtes gelöscht.

Ich denke dies passt aktuell recht gut in dien Threat !

Seit auf der Hut, und Geiz ist nicht immer Geil. :) :wink:

Gruß TOM.
Vinny

Beitrag von Vinny »

Mit Sony war schon früher nicht zu spaßen. 👍😂
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Ralfh

Beitrag von Ralfh »

Moin.

im Swapmeet wird seit kurzem wieder eine Big Flat angeboten und der Nutzer ist hier wie zuvor auch nur seit wenigen Tagen regisriert.
Viellecht die gleiche Masche wie zuvor?
@Gerry, als Admin kannst du das denke ich am besten lösen und vielleicht gleich löschen. Dann kann zumindest hier im Forum keiner
darauf reinfallen.

Gruß
Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich :D
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Ralfh hat geschrieben: 28.04.2021, 09:54
@Gerry, als Admin kannst du das denke ich am besten lösen und vielleicht gleich löschen. Dann kann zumindest hier im Forum keiner
darauf reinfallen.

Gruß
Ralf
Moin Ralf,

an die Geschichte habe ich auch gleich gedacht als ich es sah, aber - erstmal abwarten ob sich das Angebot in die gleiche Richtung entwickelt.
Ich werd mich da erstmal nicht reinhängen oder das Angebot hinterfragen. - Sind ja alle hier über 18 und schon groß und sollten nicht gleich Bargeld im Kuvert nach Kasachstan verschicken. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Panzer

Beitrag von Panzer »

In manchen Foren kann man erst ab einer bestimmten Anzahl von postings Verkaufsanzeigen aufgeben. Kann man das hier nicht auch einrichten?.
Lalli

Beitrag von Lalli »

Es ist die erste und somit einzige Anzeige von Herrn "Dan".
Vllt sollte er sich erstmal outen. Hat ja nix zu verheimlichen,
falls das Ganze seriös ist.

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Antworten