Ölfilter montieren

Moderator: Gerry

Hallertauer

Re: Ölfilter montieren

Beitrag von Hallertauer »

BenniGun hat geschrieben: 21.01.2021, 19:02
Hallertauer hat geschrieben: 21.01.2021, 18:57
BenniGun hat geschrieben: 21.01.2021, 18:52 Hallo Tom
hat das gut gepasst mit dem Einbau? werd da bestimmt die halter vom eckigen Tank weg machen müssen oder?
Hat soweit gut hin gehauen. Lediglich die Batteriekabel mußte ich ein wenig anders verlegen. Halter müssen ab !

Gruss TOM.
das hab ich mir gedacht, aber kein Thema, was hast für eine Bakterie genommen?
" Schlag mich tot " ist ja schon einige Jährchen her ! Glaube 9 Ah Wartungsfrei. Für Kicker Only, reicht das ja auch. Habe mir nen Anschluß nach Ausen gelegt,für ein Batterie- Erhaltungs-Ladegerät. Ansonsten müsste ich zum Batterieausbau ja jedesmal den Sitz und dergleichen abschrauben.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

so ein Anschluss hab ich schon immer drann, aber trotzdem Bakterie schlagartig hin, also muss die eh neu
mein Tank ist auch fertig gereinigt, hab ich noch schön was zu basteln :D :D :D :D
aber ich schweife ab vom eigentlichen Thema, sorry :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Hallertauer

BenniGun hat geschrieben: 21.01.2021, 19:16 so ein Anschluss hab ich schon immer drann, aber trotzdem Bakterie schlagartig hin
Dann kauf dir mal ein ordentliches Ladegerät ! :wink: Meine Batterie ist bald 8 Jahre alt, und immer noch fitt !! :D
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Glaub am Ladegerät lag es nicht, das ist ein gutes :D :D :D :D
Roland
bennigun@t-online.de
Hallertauer

BenniGun hat geschrieben: 21.01.2021, 19:42 Glaub am Ladegerät lag es nicht, das ist ein gutes :D :D :D :D
Mal wieder ne Batterie von TEDI gekauft....wie....? :lol: :lol: :lol: :wink: :mrgreen:
bobber

Beitrag von bobber »

BenniGun hat geschrieben: 20.01.2021, 22:23 Ja die Teile sehen echt gut aus, hab die neuen auch geshen, find die mit dem Deckel aber auch besser. Ja der Dckel wurde missbraucht, war wohl jemand zu faul einen neuen o-Ring rein zu machen, statt dessen mit Teflonband gedichtet und mit ner Zange gewürgt, Gewinde sind aber okay und Dichtflächen auch, neuer O-Ring ist drin und geht saugend zu, werd den etwas abdrehen und neu rändeln dann passt das wieder :D :D :D hab knapp 50 für gelöhnt inkl. Versand, von daher in Ordnung finde ich, dafür das die Teile neu über 200 kosten, wenn ich ne Drehbank hätte würde ich sowas selber bauen. Hab meine Ölkühler für die Trude damals auch selbst gemacht,
Hallo Roland

Diesen schönen Ölkühler/Filter von Perf-Form gibt es ja in dieser Form nicht mehr :( …. per Zufall bin ich auf eBay-Kanada fündig geworden - neu, resp. ungebraucht :) für 130,- US$ :P

Bild
Der Weg ist das Ziel
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Hi bobber
hast noch einen gefunden :D :D
die sind aber auch gut die Teile, na dann viel Spaß beim schrauben, so ein Filter ist mir auch nicht nochmal über den Weg gelaufen
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten