hallo forum
bin neu hier und habe gleich ein großes problem. habe mir vor sechs wochen einen jugendtraum erfüllt und mir eine harley mit starrahmen, ape und natürlich springergabel aus den vereinigten staaten gekauft. nun ist sie gestern endlich angekommen. sie sieht auch wirklich prächtig aus. aber dann das böse erwachen. sie hat wirklich wenig drehmoment und ich bin von meinem vorherigen motorrad, einer mz 250 schon einiges gewöhnt. meine frau hat schon gesagt das wohl ein drosselsatz verbaut wurde. wer kennt diesen drosselsatz und wie kann ich den umgehen, weil so mit zwei personen, meine frau fährt ja auch gern mal mit, kommt nicht viel freude auf. ich habe mal ein foto gemacht vielleicht kennt sich jemand damit aus
vieln dank
rainer aus jena
Deine Alde hat keine Ahnung, sach Ihr das!!!
So ein Teil fährt man abends mit 'nem Trailer vor die Eisdiele, sonst werden die Weißwandreifen schmutzig und sie kniet wieder die ganze Nacht mit Ihrer Zahnbürste davor um sie zu wienern.
ja, das ist ganz einfach, diese spezielle harley hat den drosselsatz im hinteren reifen (damals eine meisterleistung eines jungen aus deutschland stammenden ingenieurs ).
das prinzip ist eigentlich einfach erklärt, doch praktisch ist es weit aufwendiger zu produzieren und in den hinterradreifen zu verbauen.
also , ich erkläre mal kurz: wir stehen vor dem mopped und stellen uns mal dumm. dann treten wir einen schritt zurück um.......scheiße ............der pc spiiinnndt......gann nix,,merr dippen......chruo s.,fjreuhhcvnnmd.kkhieowk
lieber herr holzlenker
es ist nicht so wie sie vielleicht denken . . . meine alde, wie sie sie bezeichnen, und ich wir haben schon damals mit unserer jawa auch den trip bis zum plattensee nicht gescheut, und dazu gehört schon ein bisschen mehr als eine eisdielenfahrt mit diesem gedrosselten harley bike. auf dieses forum sind wir durch einen freund gekommen der zu einer hog vereinigung gehört. deshalb habe ich auch in das technik forum geschrieben und hoffe noch auf mehr konstruktive tips wie von herrn nobbe. ich hoffe das nichts ernstes mit seinem rechner ist.
vielen dank im vorraus
euer rainer aus jena