Starke Vibrationen

Moderator: Gerry

Shovelschwede

Re: Starke Vibrationen

Beitrag von Shovelschwede »

... doch auch wenn kein Gang eingelegt ist, vibriert es.

Das mit dem Foto und Video wird wohl nix. Dateien zu groß, und habe nix zu verkleinern.

Gruß Schwede
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

moin...
ist die obere motorhalterung spannungsfrei geschraubt ?
Gruss Thorsten
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Wie sieht`s aus mit vorderem Primärritzel und Kupplungskorb?Kann da eventuell die Ursache liegen? Limarotor, auch wenn fest, irgend eine Unwucht?
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Shovelschwede

Thorsten D. hat geschrieben: 24.02.2021, 16:58 moin...
ist die obere motorhalterung spannungsfrei geschraubt ?
Moin Thorsten,

Ja, ich habe sie gestern nochmal gelöst und wieder festgeschraubt. Leider ohne Erfolg.

Gruß Schwede
Shovelschwede

Machlovio hat geschrieben: 24.02.2021, 17:36 Wie sieht`s aus mit vorderem Primärritzel und Kupplungskorb?Kann da eventuell die Ursache liegen? Limarotor, auch wenn fest, irgend eine Unwucht?
Moin Machlovio,

Der Limarotor ist gewuchtet, den restlichen Primärantrieb habe ich zwar schon mal komplett von jemanden gebraucht getestet, ohne Erfolg, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, das es da dran liegen könnte.

Gruß Schwede.
liekoer

Beitrag von liekoer »

Shovelschwede hat geschrieben: 24.02.2021, 15:50 ... doch auch wenn kein Gang eingelegt ist, vibriert es.

Das mit dem Foto und Video wird wohl nix. Dateien zu groß, und habe nix zu verkleinern.

Gruß Schwede
YouTube
Raps 1200

Beitrag von Raps 1200 »

Du hast geschrieben das ein anderer Motor probiert wurde. War da die Zündung drin die du jetzt auch verwendest oder eine andere? Hatte vor ein paar Jahren auch heftige Vibrationen und die wurden von einer sehr gut eingestellen und nagelneuen Crane Hi 4 verursacht, weiß bis heute nicht warum. Nachdem ich wieder auf Kontakt umgebaut habe waren die Vibrationen komplett weg.
Gruß Andreas
Shovelschwede

liekoer hat geschrieben: 24.02.2021, 18:03
Shovelschwede hat geschrieben: 24.02.2021, 15:50 ... doch auch wenn kein Gang eingelegt ist, vibriert es.

Gruß Schwede
YouTube
Oha, gar nix für mich. 😉
Shovelschwede

Raps 1200 hat geschrieben: 24.02.2021, 18:24 Du hast geschrieben das ein anderer Motor probiert wurde. War da die Zündung drin die du jetzt auch verwendest oder eine andere? Hatte vor ein paar Jahren auch heftige Vibrationen und die wurden von einer sehr gut eingestellen und nagelneuen Crane Hi 4 verursacht, weiß bis heute nicht warum. Nachdem ich wieder auf Kontakt umgebaut habe waren die Vibrationen komplett weg.
Gruß Andreas
Moin Andreas,

Bei dem Ersatz Motor war eine andere Zündung drin, ich meine es war auch eine Crane Hi 4.

Ich werde jetzt erst mal die ganzen Tips sammeln, und dann nach und nach abarbeitenden, und ich werde auch mal meine alte Dyna S Zündung wieder einbauen.

Gruß Schwede.
Chris-LG

Beitrag von Chris-LG »

Hast du das Lenkkopflager und die Gabelbuchsen schon mal kontrolliert?
Ich hatte auch mal ziemliche Vibrationen. Die Sternmutter an der Gabel nachgezogen, dann war es gut.
Spiel konnte ich davor an der Gabel keines feststellen, auch nicht aufgebockt und ohne Vorderrad.

Gruß,
Chris
Shovelschwede

Chris-LG hat geschrieben: 24.02.2021, 19:59 Hast du das Lenkkopflager und die Gabelbuchsen schon mal kontrolliert?
Ich hatte auch mal ziemliche Vibrationen. Die Sternmutter an der Gabel nachgezogen, dann war es gut.
Spiel konnte ich davor an der Gabel keines feststellen, auch nicht aufgebockt und ohne Vorderrad.

Gruß,
Chris
Moin Chris,

Ja, das Lager ist neu, und auch festgezogen.

Gruß Schwede.
Shovelschwede

Hier ist mal ein Video auf YouTube von dem Bock.

https://youtu.be/rC5LV8v4aqE
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Die Batterie schwankt aber arg. Die ist ja am Kickedeckel befestigt.Sicher, dass das Getriebe richtig fest ist?
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Shovelschwede

Machlovio hat geschrieben: 24.02.2021, 21:13 Die Batterie schwankt aber arg. Die ist ja am Kickedeckel befestigt.Sicher, dass das Getriebe richtig fest ist?
Ja, das Getriebe ist fest.

Die Batterie ist zusammen mit dem Öltank an 4 Originalen Silent Gummis befestigt.
Pan-Sven

Beitrag von Pan-Sven »

Moin , ich würde die Kurbelwelle einmal fein Wuchten lassen ! Von S&S gibt es Tabellen , wie der Motor zu Wuchten ist , je nach Anforderungen an den einsatz des Motors !
Gruß Sven
Antworten