Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Moderator: Gerry

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bobber
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von bobber »

raceduck hat geschrieben: 27.05.2021, 19:35 So, die York aus USA ist da, gleich eingebaut, was soll ich sagen: Top, funktioniert einwandfrei, schaltet, trennt und kuppelt samtweich, Leerlauf finden und einlegen gaaaanz easy. Bin begeistert!
Danke an alle hier im Forum die mich bei meinem Kupplungsproblem unterstützt haben :)
Verrätst Du uns, wo Du das Kit bestellt hast und was es Dich schlussendlich bis vor die Haustür gekostet hat ….. so mit Versand und Zoll :wink:
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klaes
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von klaes »

Von V-Twin kann man die bestimmt über Gerry beziehen.
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raceduck
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von raceduck »

ebay Artikelnummer : 373138993094
Kostet inkl. Versand und Zoll (Zoll wird im beim ebay Kauf gleich abgewickelt) 450 Euro, in ca. 14 Tagen ist sie dann da
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raceduck
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von raceduck »

Hawkeye hat geschrieben: 28.05.2021, 09:06 Moin,
Gibt es zu dem York Veloprene Pack Clutch Kit irgendwelche Infos?
Finde nur diverse Preis Angebote von 189€ bis 350$ aber nix über die Funktion oder Einbau Möglichkeiten
Bei mir ist die dreifinger Kupplung ziemlich ausgeschlagen und ich müsste da wohl demnächst einiges machen da wäre ein Umbau auf das Teil interessant
Gibs Fotos vom Einbau usw.
Danke im Voraus
Ja, es gibt eine Einbauanleitung in pdf, mit Bildern und super erklärt, damit ist das ganz einfach zum einbauen, ich habe selten so eine Top Anleitung gesehen wie diese. Die Datei ist aber 75 MB groß, du kannst die im Internet runterladen, gib in google ein: york 18-0517 pdf , dann ist sie auf der vtwin Seite zum Download.
Ansonsten, bis auf den Kupplungskorb fliegt ja von dem original Schrott alles raus...
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raceduck
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von raceduck »

Btw, ich hätte die York gleich kaufen sollen, jetzt habe ich hier eine komplett neue original Kupplung rumliegen weil die schon gekauft hatte, wenn jemand die haben will gebe sie günstig ab. Kupplungskranz, Reibscheiben, Stahlscheiben, Bigfix, Retainer, Kupplungsplatte, Druckplatte, Federn ect. alles neu.
Einfach kurze PN an mich.
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DDD
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von DDD »

Ist die Kupplung denn laut? Habe so ein bdl Ding verbaut das ist egal in welcher Situation einfach nur am rasseln
raceduck
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von raceduck »

Wenn du deine Kupplung rasseln hörst ist dein Auspuff nicht laut genug :)
Ich weiß es nicht, bin gestern nur paar km Probe gefahren, da habe ich überhaupt nichts gehört, der Langzeit Test steht noch aus...
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earl hickey
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von earl hickey »

Ja wenn die Kupplung offen gefahren wird, soll sie schon ziemlich laut sein. ( habe es selber noch nicht gehört) Im Ölbad dagegen hörst eigentlich gar nix....
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
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klaes
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von klaes »

DDD hat geschrieben: 28.05.2021, 10:54 Ist die Kupplung denn laut? Habe so ein bdl Ding verbaut das ist egal in welcher Situation einfach nur am rasseln
Moin!
Sollte doch nur ausgekuppelt rasseln können.
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von DDD »

Bdl rasselt immer egal in welcher Situation
raceduck
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von raceduck »

Ich fahre nicht offen, bin heute länger gefahren, rasselt nichts, ich höre nix...
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holzlenker
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von holzlenker »

DDD hat geschrieben: 29.05.2021, 21:01 Bdl rasselt immer egal in welcher Situation
die rasseln nicht...sondern klackern 8)

Klackern deshalb, weil das zusammengepreßte Kupplungspaket weder form- noch kraftschlüssig mit dem Kupplungskorb verbunden ist:

Das Spiel der Nuten in den Reibscheiben zu den Geitsteinen des Korbes verursacht das Klackern.

Kann man auch beseitigen, wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen.

Ciao Lutz
Zuletzt geändert von holzlenker am 31.05.2021, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
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klaes
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von klaes »

holzlenker hat geschrieben: 30.05.2021, 10:40
DDD hat geschrieben: 29.05.2021, 21:01 Bdl rasselt immer egal in welcher Situation
die rasseln nicht...sondern klackern 8)

Klackern deshalb, weil das zusammengepreßte Kupplungspaket weder form- noch kraftschlüssig mit dem Kupplungskorb verbunden ist:

Das Spiel der Nuten in den Reibscheiben zu den Geitsteinen der Korbes verursacht das Klackern.

Kann man auch beseitigen, wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen.

Ciao Lutz
Hört, hört....
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von raceduck »

Hallo, ich greife da noch mal auf mein altes Thema mit der Kupplung zurück. Nachdem ich die York verbaut habe funktioniert auch alles wunderbar, mein Primär ist auf "Ölbadschmierung" umgerüstet und wurde wie es hier in der Tech Base beschrieben ist auch nur mit ca. max. 0,2l Öl (20W/50) befüllt. Ich habe aber jetzt mal eine Verständnis Frage. Die York kann man ja Nass oder trocken fahren, warum sollen jetzt nicht auch wie bei einer Evo ca. 1 Liter Primäröl rein? Was ist denn der Grund dass nur 0,2l rein sollen? Gruß Frank
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Hutas
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Re: Kupplung trennt nicht richtig, falsch eingestellt?

Beitrag von Hutas »

raceduck hat geschrieben: 27.07.2022, 00:22 Hallo, ich greife da noch mal auf mein altes Thema mit der Kupplung zurück. Nachdem ich die York verbaut habe funktioniert auch alles wunderbar, mein Primär ist auf "Ölbadschmierung" umgerüstet und wurde wie es hier in der Tech Base beschrieben ist auch nur mit ca. max. 0,2l Öl (20W/50) befüllt. Ich habe aber jetzt mal eine Verständnis Frage. Die York kann man ja Nass oder trocken fahren, warum sollen jetzt nicht auch wie bei einer Evo ca. 1 Liter Primäröl rein? Was ist denn der Grund dass nur 0,2l rein sollen? Gruß Frank
Es soll soviel Öl im Geigenkasten stehen, dass der Kupplungskorb quasi mit seinen Zähne darin steht und das ganze vernebelt!
Oder aber du hast den Kettentropfer aktiviert, dann tropft es auf die Kette.

In meine Evo kippe ich auch keinen Liter rein!
Hatte mal als Neubesitzer in meine frisch gemachte FXRS EVO den Liter gekippt! Schön nach Vorgabe! Ende vom Lied: Überall kam die Suppe raus!
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Lorenz grüsst

....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER! :D
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