Das Zündkerzengewinde meines vorderen Zylinderkopfs ist gebuchst. Soweit so gut. Bei der letzten Kontrolle des Zündkerzenbildes ist die Buchse allerdings mit raus gekommen und steckte auf der Zündkerze. Ich habe die Zündkerze samt Buchse als Einheit wieder eingeschraubt bekommen aber ich fürchte den Moment wenn die Zündkerze mal gewechselt werden muss.
Habt ihr einen Tipp wie ich die Buchse wieder fest bekomme und somit die Zündkerze alleine rausschrauben kann. Hatte an loctite oder der gleichen gedacht. Allerdings habe ich bedenken, dass mir das bei den hohen Temperaturen in den Zylinder läuft und da Sachen macht die es nicht machen soll
hängt davon ab welche Art von Buchse bei dir verbaut wurde.
Hat sie einen Bund, dann muss sie nur fester eingeschraubt werden als die Kerze.
Loctite wird schwierig aufgrund der Temperaturen, wenn dann nur Loctite 278 und die Kerze mit iner Anti Seize Paste (z.B Loctite 8009) montieren.
Für die Buchse benötigst du eine Schraube M14x1,25 und 2 passende Muttern. Die Muttern gegen die Buchse kontern und dann ordentlich anziehen.