Hallo Männer von Flake,
wie ist die Spannung des Primärriemes richtig eingestellt?
Ich meine, wenn man den Riemen 45 Grad verdrehen kann.
Bis denne
Aldi
Riemenspannung Primär
Moderator: Gerry
Riemenspannung Primär
Es kann nur einen geben
Re: Riemenspannung Primär
Tja, da musst du schon genauere Angaben zu deinem Riemenantrieb machen. Wie breit ist er denn, 1,5 Zoll, 2 Zoll oder 3 Zoll?
Sehe ich wie Panhead. Prinzipiell sollte in der Mitte leicht verdrehbar sein. Wobei ein 3" Belt viell. 45° zulässt, ein 1,5" mehr.
Ist auch Gefühlssache. Eher locker, aber nicht so locker, dass er überspringen könnte. Im geschlossenen Kasten, sollte man heiß die Spannung kontrollieren. Die Pulleys können sich ausdehnen. Offen ist kalt wie heiß kein relevanter Unterschied.
Gruß
Ist auch Gefühlssache. Eher locker, aber nicht so locker, dass er überspringen könnte. Im geschlossenen Kasten, sollte man heiß die Spannung kontrollieren. Die Pulleys können sich ausdehnen. Offen ist kalt wie heiß kein relevanter Unterschied.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallo Aldi,
Rivera gibt beim 1,5 " und 3" Riemen 20-25 mm Durchhang bei kaltem Motor und Primär an.
Gruß Wille
Rivera gibt beim 1,5 " und 3" Riemen 20-25 mm Durchhang bei kaltem Motor und Primär an.
Gruß Wille
Danke Leute, das war hilfreich. Ist übrigens ein 1,5" Riemen.
Bis denne
Bis denne
Es kann nur einen geben