Moin Thorsten,
die Krezen sehen eigentlich soweit gut aus. Die 280 Teillastdüse in verbindung mit einem falschen Wärmewert der Kerzen können das Warmlaufverhalten negativ beeinträchtigen und ein
längere Warmlaufphase verusachen. Das würde den harten Motorlauf eventuell erklären, der sich nach längerer Fahrt dann wieder normalisiert da der "optimale" Temperaturbereich erreicht ist.
Ich würe mit einer 295 Teillastdüse zum testen anfangen und das Kerzenbild nach entsprechender Fahrzeit kontrollieren. Das wäre der geringste Aufwand und zur Not kann man auch Unterwegs die Düsen noch tauschen. Den Wärmewert der Kerzen sollte man auch berücksichtigen, die Standard sollten eigentlich funktionieren.
Alternativ kannst du es auch testen in dem Du wenn die Mopete "hart" läuft den Choke leicht aktiv machst und somit der Motor ein fetters Gemisch bekommt, sollte sie dann weicher laufen ist die Richtung vorgegeben.
Gruß
Ralf
Motorlauf und Aussentemperatur
Moderator: Gerry
Re: Motorlauf und Aussentemperatur
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
-
Hallertauer
....von wegen das Handling von Analog-Harleys wäre .....Einfach....In 10 Jahren sicher ein Thema fürn Doktor-Titel... 
- Thorsten D.
moin....
Mit dem kerzenbild bin ich auch ganz zufrieden... zumal die schon zig km hinter sich haben und egal wann ich sie anschaue immer gleich aussehen... sind standart von Champion
ne größere teillast kann ich übern winter verbauen und probieren... wobei ich eher das gefühl habe sie läuft fett...
Mit dem choke spielen funzt beim super e gaser nicht.. der hat ne andere funktionsweise
Mit dem kerzenbild bin ich auch ganz zufrieden... zumal die schon zig km hinter sich haben und egal wann ich sie anschaue immer gleich aussehen... sind standart von Champion
ne größere teillast kann ich übern winter verbauen und probieren... wobei ich eher das gefühl habe sie läuft fett...
Mit dem choke spielen funzt beim super e gaser nicht.. der hat ne andere funktionsweise
Gruss Thorsten
Also ich würde künftig einfach im Schatten parken...auf die Sucherei hätte ich kein Bock... 
Grüße
Alexander
Alexander
-
Christian54
Hallo Thorsten,
meiner Meinung sind die Kerzen auch eine Spur zu fett, deswegen auch der bessere Lauf wenn es kälter wird. Ich würde erst mal mit der Leerlaufgemischschraube anfangen. Teillastdüse würde ich erst ändern wenn du direkt nach min 15km Autobahn die Kerzen nachschaust und sie so aussehen.
Gruß Chris
@ bird: deine technischen Kommentare sind ja wirklich hilfreich...
meiner Meinung sind die Kerzen auch eine Spur zu fett, deswegen auch der bessere Lauf wenn es kälter wird. Ich würde erst mal mit der Leerlaufgemischschraube anfangen. Teillastdüse würde ich erst ändern wenn du direkt nach min 15km Autobahn die Kerzen nachschaust und sie so aussehen.
Gruß Chris
@ bird: deine technischen Kommentare sind ja wirklich hilfreich...
-
Hallertauer
Das dies solch einen Einfluß wie Eingangs beschrieben haben könnte, wage ich zu bezweifeln !Christian54 hat geschrieben: 28.09.2021, 18:19
Ich fuhr Jahrelang mit falscher Bedüsung und meist schwarzen Kerzen rum ohne vergleichbare Symtome zu haben.
Gruß TOM.