Tacho überholen
Moderator: Gerry
Tacho überholen
Moin. Mein Tacho von der FLT will nicht mehr so richtig. Bis 60 Kmh ist alles gut und dann wird er bei höheren Geschwindigkeiten immer ungenauer. kennt jemand einen Tachodienst der den überholen würde?. Die machen irgendwie alle nur VDO oder so und ich habe schon zu hören gekriegt, das man so einen Amischeiß nicht macht.
Re: Tacho überholen
Moin Panzer,
habe vor vielen Jahren gute Erfahrungen mit denen hier genmacht.
--> https://www.ka-ja-tacho.de/
Gruss
Lalli
habe vor vielen Jahren gute Erfahrungen mit denen hier genmacht.
--> https://www.ka-ja-tacho.de/
Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Moin Lalli
Danke für den Tip, werde da nächste Woche mal anrufen.
Danke für den Tip, werde da nächste Woche mal anrufen.
Moin Panzer,
du könntest mal bei Martin von
http://vintage-hd-speedometer-generator-repairshop.com/
anrufen.
Der macht zwar Amischeiß, ob aber son neumodischen Kram, musste selber raus finden.
Gruß Olaf
du könntest mal bei Martin von
http://vintage-hd-speedometer-generator-repairshop.com/
anrufen.
Der macht zwar Amischeiß, ob aber son neumodischen Kram, musste selber raus finden.
Gruß Olaf
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." -Benjamin Franklin
Moin Olaf,
wieso ist Panzers FLT (Shovel) neumodischer Kram?
Gruss
Lalli
wieso ist Panzers FLT (Shovel) neumodischer Kram?
Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Moin Lalli,
das nächste mal mach ich da son Zwinkerdingens hinter
Gruß Olaf
das nächste mal mach ich da son Zwinkerdingens hinter
Gruß Olaf
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." -Benjamin Franklin
-
Hallertauer
Firma Ka-ja-Tacho Dienst, kann ich nur Empfehlen !
Nicht gerade Preiswert, aber Top Arbeit liefern die Leute dort ab !
Ich habe dort im letzten Jahr den Tacho meiner Mach III überholen lassen.
Kommt auch immer darauf an, was alles Kaputt ist. Bei war es der Tageskilometerzähler plus abgedrehter Verstellschraube.
Hat mich round about um die 400,-€ gekostet. Nur um mal eine " Hausnummer " zu nennen.
Tacho wurde tech. u. opt. komplett neu Überholt, incl. neuem Tachoglas und neuem Börtelrahmen.
Günstiger wäre auf alle Fälle narürlich ein Gebrauchtteil aus der Bucht. Nur weiß man da auch nicht so genau, wie lange dieses Teil noch funzt. Wenn es blöd läuft, hat man dann bald noch die Kosten einer Fachmännischen Überholung mit dazu !
Gruß TOM
Nicht gerade Preiswert, aber Top Arbeit liefern die Leute dort ab !
Ich habe dort im letzten Jahr den Tacho meiner Mach III überholen lassen.
Kommt auch immer darauf an, was alles Kaputt ist. Bei war es der Tageskilometerzähler plus abgedrehter Verstellschraube.
Hat mich round about um die 400,-€ gekostet. Nur um mal eine " Hausnummer " zu nennen.
Tacho wurde tech. u. opt. komplett neu Überholt, incl. neuem Tachoglas und neuem Börtelrahmen.
Günstiger wäre auf alle Fälle narürlich ein Gebrauchtteil aus der Bucht. Nur weiß man da auch nicht so genau, wie lange dieses Teil noch funzt. Wenn es blöd läuft, hat man dann bald noch die Kosten einer Fachmännischen Überholung mit dazu !
Gruß TOM
Na ja, ebend Gebrauchtteile ist für die Kiste sowieso nix, gibt einfach nix.
Ich werde nächste Woche mal rumtelefonieren, Danke.
Hi
Fürs Archiv. Kann den Ka-Ja Tachodienst jetzt auch empfehlen. Kein Blabla. Hingeschickt, Kostenvoranschlag und gut. Reparaturzeit geben die von vornherein bei 10-14 Wochen an und haben den mit 14 Wochen komischerweise auch genau getroffen.
@Norbert, habe deinen Link nicht gesehen, kann hier im Forum auch irgendwie keine Links öffnen. Muß da wohl irgendwas einstellen denke ich.
Fürs Archiv. Kann den Ka-Ja Tachodienst jetzt auch empfehlen. Kein Blabla. Hingeschickt, Kostenvoranschlag und gut. Reparaturzeit geben die von vornherein bei 10-14 Wochen an und haben den mit 14 Wochen komischerweise auch genau getroffen.
@Norbert, habe deinen Link nicht gesehen, kann hier im Forum auch irgendwie keine Links öffnen. Muß da wohl irgendwas einstellen denke ich.
- Don Rocket
Hallo Panzer,
doch kannst du. Und zwar entweder mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann in dem sich öffnenden Menü "in neuem Tab / in neuem Fenster öffnen" oder auf den Link klicken und dabei gleichzeitig die Strg Taste drücken.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home