Hallo,
das Fernlichtproblem ist gelöst.
Es war die wunderschöne neu verlötete Amatur. Das weiße Kabel, was man oben sieht, hatte im zusammengebauten Zustand Kontakt mit dem Lenker.
Fernlicht an und Peng.
Habe den Kontakt nun leich zurückgebogen und eine kleines Stück Isolierband drüber. nicht schön, aber kurzfristig sollte es reichen.
Jetzt besteht noch das Problem mit dem Warnblinker.
Hier habe ich das Warnblinkrelais ausgemacht.
Wenn ich es brücke/kurzschließe, leuchten alle 4 Blinker bei eingeschalterer Warnblinkanlage.
Kann ich hier als erstatz ein Handelsübliches Blinkrelais verwenden?
Das verbaute ist noch zweipolig.
Oder brauche ich hier ein spezielles, da 4 Birnen gleichzeitig angesprochen werden?
Und dann ist da noch der Relaishalter unter der Lampe.
Das sieht aus wie ein aufgenietes Stück PVC/Gumm/Kunstoff... was auch immer für ein Teil. Das ist schon recht brüchig.
Weiß jemand, was man da als Erstaz hernehmen kann?
Bin schon am überlegen, ob ich ein Stück Fahrradmantel zurrecht schneide....
Danke
Gruß
EMu
Nachtrag:
So ein Relais aus der Bucht sollte es tun?
Spannung: 11V-15V 1-150W
Min Strom: 0,05A
Größe: 3.5*3.5*3cm (L*B*H)
Fernlicht geht nicht
Moderator: Gerry
-
Schrecksenmeister
Re: Fernlicht geht nicht
1975 E-Glide 1200 FLH
Hallo.
Google mal: Relaishalter, müsstest mal Schauen ob die passen. Es gibt solche Halter einzeln und für verschiedene Arten von Relais.
Oder Wickel die im Fahrradschlauch ein und fixiere das Teil mit einem Kabelbinder.
Blinkrelais: Ohne Schaltplan und Kenntnisse wie es verdrahtet wurde wird's eng mit dem Support!
Google mal: Relaishalter, müsstest mal Schauen ob die passen. Es gibt solche Halter einzeln und für verschiedene Arten von Relais.
Oder Wickel die im Fahrradschlauch ein und fixiere das Teil mit einem Kabelbinder.
Blinkrelais: Ohne Schaltplan und Kenntnisse wie es verdrahtet wurde wird's eng mit dem Support!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
-
Schrecksenmeister
Eub einfaches 2 poliges Blinkrelais aus der Bucht bis 150W funktioniert und erfüllt nun seinen Dienst, der Warnblinker geht wieder.
Als Relaishalter unter der Lampe habe ich eine 8x4 cm Hartgummimatte verwendet, darauf schwabbeln nun vernietet die zwei Relais unterm Lampenkasten rum.
Sollte das Starterrelais unterm Batterikasten auch so schwimmend gelagert sein?
Das ist Momentan mit einer kleinen Aluschine befestigt.
Gruß
EMu
Als Relaishalter unter der Lampe habe ich eine 8x4 cm Hartgummimatte verwendet, darauf schwabbeln nun vernietet die zwei Relais unterm Lampenkasten rum.
Gruß
EMu
1975 E-Glide 1200 FLH
Meins ist fest am Bakterienträger verbaut, bisher keine Probleme und wenn: KICK!Schrecksenmeister hat geschrieben: 06.03.2022, 19:43
Gruß
EMu
Las es nicht zu SEHR schwabbeln, sonnst hast du das nächste Problem mit abgeschwabbelten Stecker / durchgeschwabbelten Kabel!
Schwingungsgedämpft aufhängen heisst NICHT schwabbeln lassen.
-------------------------------------
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst