ich hab in meiner 84er Shovel eine Ultima Zündung verbaut. Funktioniert einwandfrei, aber, wenn ich den Motor abstelle und direkt danach die Zündung wieder einschalte, dann zischt es kurz in den Vergaser. Hört sich an wie ein Fauchen. Wenn ich 1 bis 2 Minuten warte, passiert das nicht. Was ist das? Ist das richtig so? Wahrscheinlich nicht
elektronische Zündung Ultima (Dynatek 2000i)
Moderator: Gerry
elektronische Zündung Ultima (Dynatek 2000i)
Moin zusammen,
ich hab in meiner 84er Shovel eine Ultima Zündung verbaut. Funktioniert einwandfrei, aber, wenn ich den Motor abstelle und direkt danach die Zündung wieder einschalte, dann zischt es kurz in den Vergaser. Hört sich an wie ein Fauchen. Wenn ich 1 bis 2 Minuten warte, passiert das nicht. Was ist das? Ist das richtig so? Wahrscheinlich nicht
Re: elektronische Zündung Ultima (Dynatek 2000i)
Hallo, da wird in einem Zylinder Restgemisch gezündet, kommt bei meiner auch öfter mal vor.
Moin,
ich fahre die alte Dyna 2000.
Beim Wiedereinschalten kurz "danach", kann es passieren, daß die Restgase in einem Zylinder noch zündfähig sind
und über das Einlass-Ventil "abhusten", wenn der Motor gerade im Zündbereich zum Stand kam.
Nach längerem Stand ist da nicht mehr genug Kompression vorhanden.
Kein Grund zur Sorge.
Gruß
ich fahre die alte Dyna 2000.
Beim Wiedereinschalten kurz "danach", kann es passieren, daß die Restgase in einem Zylinder noch zündfähig sind
und über das Einlass-Ventil "abhusten", wenn der Motor gerade im Zündbereich zum Stand kam.
Nach längerem Stand ist da nicht mehr genug Kompression vorhanden.
Kein Grund zur Sorge.
Gruß
Black bikes matter..
- Springerman
Jep, genau so ist es!
Ich hab zwar seit über 100 TSD KM ein verstellbares Screamin Eagle Zündmodul im Singlefire-Modus an meinem EVO-Motor in Betrieb, und habe seit dieser Zeit, ab und an die gleichen Symptome. Dafür ist mein Motor immer zündwillig.
Gruß SM
Ich hab zwar seit über 100 TSD KM ein verstellbares Screamin Eagle Zündmodul im Singlefire-Modus an meinem EVO-Motor in Betrieb, und habe seit dieser Zeit, ab und an die gleichen Symptome. Dafür ist mein Motor immer zündwillig.
Gruß SM
Ich bin wie ich bin, und nicht wie andere mich gerne hätten!
-
Hallertauer
....ja da....Springerman hat geschrieben: ↑08.03.2022, 19:30 Jep, genau so ist es!
Ich hab zwar seit über 100 TSD KM ein verstellbares Screamin Eagle Zündmodul im Singlefire-Modus an meinem EVO-Motor in Betrieb...