Moin,
mal eine Frage in die Runde…
kann jemand diese Teile eventuell zuordnen? Hersteller?
Teileidentifikation Stößel Hydrostößel
Moderator: Gerry
-
Shovel1980
Re: Teileidentifikation Stößel Hydrostößel
Moin
ich glaube das sind die Hydrostößel von Sifton habe ich auch drin sind gut .
gruß Peter
ich glaube das sind die Hydrostößel von Sifton habe ich auch drin sind gut .
gruß Peter
Moin Peter,
okay? Mit welcher „Vorspannung“ stellst du die ein?
okay? Mit welcher „Vorspannung“ stellst du die ein?
-
Shovel1980
Hi
du kannst sie komplett zerlegen in dem du den Sprengring rausnimmst (man sied ihn auf den Bild).
Alles sauber machen(das Öl Raus) wieder zusammen Bauen und so einstellen wie hierbeschrieben http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... hydros.pdf
Das ist die 1 Alternative.
Du kannst sie auch so lassen und einstellen wie oben beschrieben.
Das ist die 2 Alternative.
ich persönlich würde die erste nehmen.
gruß Peter
du kannst sie komplett zerlegen in dem du den Sprengring rausnimmst (man sied ihn auf den Bild).
Alles sauber machen(das Öl Raus) wieder zusammen Bauen und so einstellen wie hierbeschrieben http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... hydros.pdf
Das ist die 1 Alternative.
Du kannst sie auch so lassen und einstellen wie oben beschrieben.
Das ist die 2 Alternative.
ich persönlich würde die erste nehmen.
gruß Peter
Moin Peter,
Ich habe die Dinger zerlegt und gereinigt, werde sie die Tage nach Version 1 (leer ohne Öl) einbauen/einstellen.
Sollte ich da später mal ran müssen, würde mich interessieren wieviele Umdrehungen ich für Version 2 ( mit Öl) nutzen sollte, ich finde für sifton keine Anleitung im Netz.
Hat da jemand etwas vorliegen?
Schönen Sonntag
Andi
Ich habe die Dinger zerlegt und gereinigt, werde sie die Tage nach Version 1 (leer ohne Öl) einbauen/einstellen.
Sollte ich da später mal ran müssen, würde mich interessieren wieviele Umdrehungen ich für Version 2 ( mit Öl) nutzen sollte, ich finde für sifton keine Anleitung im Netz.
Hat da jemand etwas vorliegen?
Schönen Sonntag
Andi
Wenn die die ölfrei machst dann kannst du ja die Länge im normalen Zustand messen
Und dann mit dem messchieber zusammen drücken und das Maß dividieren, somit hast du den Arbeitsweg. Dann anhand der stößelstangen so einstellen das du sie ganz auf Block raus drehst und dann 1/3 vom Arbeitsweg wieder zurück
Und dann mit dem messchieber zusammen drücken und das Maß dividieren, somit hast du den Arbeitsweg. Dann anhand der stößelstangen so einstellen das du sie ganz auf Block raus drehst und dann 1/3 vom Arbeitsweg wieder zurück
- holzlenker
minusieren...kurzes Maß vom Langen abziehenDDD hat geschrieben: ↑27.02.2022, 21:11 Wenn die die ölfrei machst dann kannst du ja die Länge im normalen Zustand messen
Klugscheißermodus aus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Stimmt
abziehen