Belt Zähne abgerissen

Moderator: Gerry

Antworten
burnoutjeep

Belt Zähne abgerissen

Beitrag von burnoutjeep »

Servus, ich hab nen 93cui motor mit ratchet top getriebe und fahr nen 1,5 zoll Belt im gechlossenen Kasten. Sind am So ne runde gefahren, hab meinen Auspuff verloren, bin normal heimgefahren in die Garage. Gestern den Auspuff geschweisst, wollte die Kiste dann anlassen, Anlasser geht leer durch. Primär aufgemacht, es fehlen auf 20cm länge alle Zähne, Belt ist aber nicht gerissen. Motor von Hand durchgedreht, ok, getriebe durchgedreht, ok, Belt ist ca 3000km 1 Jahr alt. jemand ne idee was das soll?
holzlenker

Re: Belt Zähne abgerissen

Beitrag von holzlenker »

Servus,

Kollega hatte das auch mal:

Benzinhahn undicht und durch den Spalt (Innen-Außenprimär zwecks Belüftung)

Irgendwann hat er sich dann auf der Autobahn aufgelöst...der Belt 8) .

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
senser

Beitrag von senser »

haste nochmal glück gehabt :D meiner ist am sonntag gerissen :shock: bin ca. 60 gefahren und (gott sei dank nicht in einer kurve) dann hat, ohne vorwarnug,
das rad blockiert :x gerade noch die Kupplung gezogen und ausgerollt. er war ca. 5 jahre alt und hat um die 15.000km drauf.
kurz zuvor hab ich die beinschilder demontiert aber ich glaube, dass hat nix damit zutun oder ?
die beinschilder sind ja so geformt, dass die luft gezielt an die zylinder geleitet wird. der primärkasten ist ja mit beinschilder mehr abgedeckt als ohne.
oder hab ich da einen denkfehler und die schilder kühlen auch den primär ?
ps.ist ein bdl riemen mit 8mm teilung und 132 zähnen.
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
ron

Beitrag von ron »

Fahre den gleichen 2" Belt offen seit etwa 150 000 km.
Meine Meinung: 1,5" im Kasten braucht gute Lüftung und alle brauchen gute Einstellung woran dann auch nichts mehr geändert werden muss.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
burnoutjeep

Beitrag von burnoutjeep »

Update, neuer riemen ist drauf, kiste läuft, werde morgen nochmal die stellung (flucht) checken. kasten ist gut belüftet und auch sonst keine auffälligkeiten, wir werden sehen wie lang er hält :)
Antworten