Custom Bike 2022

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Hawkeye
Custom Bike 2022

Beitrag von Hawkeye »

Moin ins Rund,

Ich war ab Sonnabend ja nach bedingter Coronapause mal wieder in Bad Salzuflen zur Messe.
Das der Eintritt sich ja fast verdoppelt hat, naja alles wird teurer ;-(

Aber für mich war es wohl leider das letzte Mal
Nicht nur das die Ausstellungsfläche deutlich verkleinert wurde
Wurde auch künstlich mit Caravan und Co. die Fläche vorgestellt und ich meine nicht den Schulbus von Route 66 der stand da ja immer.

Auch ansonsten.
Ich finde umgebaute Mofas und Roller ganz net aber dafür fahre ich nicht über 400km.
Und das Namhafte Aussteller fern bleiben spricht wohl für sich.

Die Strafe folgt dann wohl nächstes Jahr

Vielleicht ging es ja nur mir so?
Wie waren den Eure Eindrücke, sehe ich es zu schwarz?
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Panzer

Re: Custom Bike 2022

Beitrag von Panzer »

Na ja, umgebaute Mofas und Motorradanhänge hab es da immer schon. Eintrittspreis von 13? Auf 22 ist keine Verdopplung. Dafür gab es keine Parkgebühr, die zum Schluß auch bei 4€ lag. Das einige größere Händler gefehlt haben, lag zum grössten Teil an der Planungssicherheit, da niemand Vorhersagen konnte wie sich die Pandemie entwickelt. Einige kleinere sind den Bach runter oder sind mehr im Onlinegrschäft aktiver geworden. Also ich persönlich fand es besser als gedacht., Mit dem Standards die auch vorher waren. Ist auch immer eine gute Gelegenheit zum Jahresende nochmal Leute zu treffen und zu glotzen. Ich war da seit 93 oder so, echt jedes Jahr. Und früher war das gruselig, da war nur eine Halle trotz Autos dazwischen halb voll. Kann ja auch jeder mit seiner Freizeit anfangen was er will, aber einen Veriss ist da nicht angebracht.
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Jeder wie er meinst oder meint es in Erinnerung zu haben
Deswegen hab ich es ja geschrieben
Hawkeye

Wolke

Beitrag von Wolke »

Wir waren auch am Samstag dort und hatten uns etwas mehr vorgestellt. Leider sind viele Aussteller der letzten Jahre nicht mehr vor Ort gewesen, ich hoffe das es nächstes Jahr wieder mehr wird, wäre schade wenn diese Messe den Bach runter geht.
Wir haben viele Bekannte getroffen und es waren auch einige schöne Bikes am start. Wir fahren auch seit einigen Jahren regelmäßig zur CustombikeShow und hatten immer reichlich Tüten mit Kataloge, Poster, Sticker u.s.w. mit nach Hause gebracht, meistens hatten wir auch auf der Messe ordentlich eingekauft. Das war diesmal alles etwas schmal. Ein paar Fotos habe ich in meinem Blog hochgeladen. Ich hoffe das es weiter geht.

https://shovelpower.blogspot.com

Bild
Hutas

Beitrag von Hutas »

Bin 100% bei dir Hawkeye!
Ich hatte schon vor den Corona-Absagen in 2019 beschlossen da nicht mehr hinzugehen.
Was sowas da soll??
zündlielin.jpg
Hauptscahe fläche vollballern... mit ranzigen Mofas!
Kam mir vor wie auffem Rummel und dann diese Verkaufsstände :shock:
Hat nur noch das Miniriesenrad gefehlt! :|
-------------------------------------
Lorenz grüsst

....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER! :D
Panzer

Beitrag von Panzer »

Ja, warum bist du nicht Zuhause geblieben ,wen du schon vor Jahren beschlossen hast da nicht mehr hinzufahren?
Hutas

Beitrag von Hutas »

Panzer hat geschrieben: 03.02.2023, 07:08 Ja, warum bist du nicht Zuhause geblieben ,wen du schon vor Jahren beschlossen hast da nicht mehr hinzufahren?
Missversteh mich bitte richtig Panzer :mrgreen:
2019 war mein letzter Messebesuch und hab da schon beschlossen , dass die Messe für mich keinen Reiz mehr zum Besuch darstellt..... That's all Folks

Nur zur Info: Das ist meine Meinung, wenn jemand die Messe mag dann ist das absolut OK und ich maße mir nicht an das zu kritisieren! :!:
Ich bin nur bei Hawkeye.
Jeder wie er mag! Kein Problem, oder :?:
Lorenz grüsst

Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER! :D
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Panzer hat geschrieben: 03.02.2023, 07:08 Ja, warum bist du nicht Zuhause geblieben ,wen du schon vor Jahren beschlossen hast da nicht mehr hinzufahren?
Genau so bescheuerte Kommentare sorgen dafür das viele keine Lust mehr haben hier was zu schreiben.

Ich habe mich bei der letzte Messe echt geärgert und überlege nach was weis ich wieviel Jahren da nicht mehr hinzufahren.
Wenn ich aber wie zuletzt mit nen sehr guten Freund nen Tag verbringen kann und auch noch ein zwei interessante Sachen sehe. Ist es mir vielleicht wert.
Aber dann fahre ich eigentlich nicht wegen der Messe da hin, sondern nutze sie als Anlass was zu unternehmen.
Aber wenn das Preis/Leistungsverhältnis noch beschissener wird überlege ich es mir vielleicht doch anders.
Hawkeye

Hutas

Beitrag von Hutas »

Hawkeye hat geschrieben: 03.02.2023, 10:43
Genau so bescheuerte Kommentare sorgen dafür das viele keine Lust mehr haben hier was zu schreiben.
Denke Panzer hat es einfach falsch gelesen oder verstanden.

Ich habe die Messe 2014 bis 2017 mit Freunden besucht, waren auf der Afterhourparty und haben uns amüsiert!
2019 war ich echt nicht amüsiert über Mofas und Moppeds auf dem Second-Floor (Rolltreppe rauf) und dem ganzen KlimmBim da.
Und he... da stand ein Verklaufs-ROTZ rum... hör mir uff! :roll:
Das ist mir durch deinen Beitrag wieder aufgefallen.
Ich hatte die Messe schon komplett vergessen.... :shock: :D
Es soll ja auch kein Angriff auf Besucher sein, sondern einfach das wiedergeben, wie man die Messe empfindet und ich fand sie SCHON 2019 SCHEISSE! Ganz einfach!
Ansonsten würde ich sagen:
spark.jpg
spark.jpg (22.83 KiB) 424 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hutas am 09.02.2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lorenz grüsst

Panzer

Beitrag von Panzer »

Ne Hawkeye, es ist eher so, das viele hier nicht mehr schreiben seitdem du dich dazu berufen fühlst dich zu jeden Mist zu äußern ....Ist aber egal, fahrt hin wo ihr wollt und ja, ich habe Hutas so verstanden das er dieses Jahr da war.. Macht auch keinen Sinn über ne Sache hier rumzumeckern wo man eh nicht war
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Na dann bist du ja sozusagen der letzte Held, Glückwunsch Einbildung ist auch ne ...
Hawkeye

maruski

Beitrag von maruski »

Also Eintrittspreise anheben und dafür Parkgebühren wegfallen lassen ist ne feine Idee ;-))
Zumal man dann vier Kumpels (oder Familie), die gesellig in einem Auto anreisen, richtig abkassiert.

War letztes Jahr seit ewig mal wieder in Bockhorn - wo man mit nem Oldtimer ja immer noch "for free" rein kommt.
Bin da fast 20 Jahre nicht mehr hin gewesen, nachdem sie bei der Euroumstellung das DM-Zeichen mit dem €-Zeichen übermalt hatten und den Betrag gleich ließen.
Fand ich einfach schlechten Stil.
Wurde 2022 von nem Kumpel überredet mich mit ihm und Familie dort zu treffen und hatte nen schönen Tag mit viel Anregung für tolle Erinnerungen durch die ganzen Youngtimer dort.
Nix erwartet und positiv überrascht worden.
Zumal ich im Stau vor dem Umsonsteinlass schon mit sehr netten Leuten, die ihre V8er schoben, Spaß hatte ;-)
Stau tut Oldtimern nicht so wirklich gut und geplatzte Schläuche schafften Unterhaltung.

Finde das toll, wenn hier Compadres über ihre Erfahrungen mit so Events hier frei von der Leber weg schreiben und ihre subjektiven Eindrücke mitteilen.
Und auch wenn andere Dudes dann das Gegenteil dort erlebt haben und es hier zur Kenntnis geben.
Wäre schade, wenn die Heterogenität des Erlebens in Mimosität umschlägt, nur weil sich die subjektiven Bewusstseinseindrücke widersprechen.

Wenn wir nen Aal in der Mitte teilen und essen, schmeckt er dir vielleicht schmackofatzig lecker und ich bekomme einen gottlosen Würgreiz (und spuck ihn sehr sicher dann aus).
Da kannste mir dann doch nicht einreden das Aal lecker und ich dir nicht, das Aal Dreck ist.
Was soll also der Disput?
Habt ihr nie Sesamstraße geguckt?
https://www.youtube.com/watch?v=pdEqf1zThXk

Mit bestem Gruß vom eisigen Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hutas

Beitrag von Hutas »

Hi Maruski.

Finde das toll, wenn hier Compadres über ihre Erfahrungen mit so Events hier frei von der Leber weg schreiben und ihre subjektiven Eindrücke mitteilen.

.... Erfahrung mitteilen ist mitnichten MECKERN, was sich der geneigte Leser eines Posts doch bitte immer vor Augen halten sollte! 8)

Habt ihr nie Sesamstraße geguckt?

Mmhh lass mal nachdenken, nicht sooooo intensiv... Schlimm? :wink:
Lorenz grüsst

maruski

Beitrag von maruski »

Leser oder Schreiber?
Wobei der Schreiber nie das geschrieben hat was der Leser ließt, da zwei Menschen niemals die gleiche Bedeutung in Worte interpretieren.
Gemecker liest also nur der Leser und es kann daher kaum dem Schreiber zugeschrieben werden.
Erfahrung ist Erfahrung und wenn die Begebenheit für einen Bullshit war, kann man es auch kaum anders beschreiben.
Negatives Gemecker wird es nur für jemanden, der die gleiche Begebenheit positiv erlebt hat und sich in seiner Wahrnehmung irritiert fühlt und verteidigen will.
Ablehnung von Erlebnisberichten sagt (wie jede soziale Reaktion) demnach viel über den Widersprecher aus ;-)

Sesamstraße nicht verfolgt zu haben wäre nur bei älteren Leuten wie mir (oder Bayern wo die länger am Anfang verboten war damals) ne Sozialisationslücke - alles nach 1980 geboren hat anders die Welt entdeckt.
"Es ist eine Erfolgsgeschichte, vor der manche gewarnt haben: Als am 8. Januar 1973 die „Sesamstraße“ erstmals in Deutschland ausgestrahlt wurde, boykottierte sie der Bayerische Rundfunk. „Kulturelle Überfremdung“ deutscher Kinder fürchtete der Sender durch die Multikultidarstellung mit dunkelhäutigen Schauspielern." --- gar nicht so lange her Freunde!
https://www.berliner-zeitung.de/news/50 ... -li.304416
Mir sind bis ins nun schon höhere Alter viele Bilder aus der Ur-Sesamstraße (also vor Manfred Krug&Co.) sehr präsent und hilfreich.
Die "Was-passiert-dann-Maschine" kommt mir beim Schreiben dieser Zeilen sofort in den Sinn und ich hoffe mal das nicht Krümelmonsters Lösung das Resultat sein wird.

In diesem Sinne - bleibt stabil!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hutas

Beitrag von Hutas »

maruski hat geschrieben: 09.02.2023, 20:50 Leser oder Schreiber?
Leser!
Lorenz grüsst

Antworten