Grüßeuch !!
hab ich noch nie gesehen- vielleicht einer von euch ?
habe grade eine 1975er FLH da stehen, vorne ganz normal mit 1-Kolben Chrom Bananenbremssattel .
hinten allerdings ist ein Chrom Bananenbremssattel verbaut , der hat absolut die selbe Größe wie der vordere Sattel, nur hat dieser Bananensattel 2 Bremskolben und 2 Entlüfternippel.
gabs sowas original ? oder ist das ein Nachbaubremssattel ? und wo bekommt man dafür Ersatzteile wie Dichtungen , Kolben usw.... ?
also wie gesagt, 2 Bremskolben ( einer innen an der Bremsscheibe und 1 aussen an der Bremsscheibe.... und jeder Bremskolben hat auch einen eigenen Entlüfternippel.
zum Bremsbelägewechseln muss man ja die 4 Inbusschrauben öffnen um den Sattel zu zerlegen.... und da kam auch eine Bohrung für die Bremsflüssigkeit  zum vorschein die duch einen kleinen O-Ring zwischen den beiden Bremssattelhälften abgedichtet wird....
hat einer von euch schonmal so einen 2-Kolben Bananensattel gesehen an einer FLH ? also ich noch nicht.......
also ich meine nicht diese FLT Bremssättel ab 1981, die oben diese komischen Rippen haben , sondern wirklich den ganz normalen klobigen Bananensattel....
beste Grüße, Martin

Bananen Bremssattel 2- Kolben mit 2 Entlüfternippel FLH75
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: Bananen Bremssattel 2- Kolben mit 2 Entlüfternippel FLH75
Servus Martin,
ja, wurde hier schon dikutiert, ist Zubehör...Hersteller/ Lieferant mir unbekannt.
Hawkey fährt so ein Teil und es gibt dazu hier auch einen Beitrag....
Ciao Lutz

ja, wurde hier schon dikutiert, ist Zubehör...Hersteller/ Lieferant mir unbekannt.
Hawkey fährt so ein Teil und es gibt dazu hier auch einen Beitrag....
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
hi lutz, 
aha ok ... dann muss ich mal weitersuchen....bzw. den post finden !
hab in ebay was gefunden, angeblich hersteller Motorcycle Storehouse
ebay artikelnummer 325792119402 wenn es jemand interessiert...
beste grüße , Martin

aha ok ... dann muss ich mal weitersuchen....bzw. den post finden !
hab in ebay was gefunden, angeblich hersteller Motorcycle Storehouse
ebay artikelnummer 325792119402 wenn es jemand interessiert...
beste grüße , Martin
Hallo Martin,
ist nen tolles und teures Gimmick, wird aber meines Erachtens überbewertet.
Der Bananensattel bremst mit einem Kolben kombiniert mit 11,5-Zoll-Scheibe und Edelstahlbremsleitung hervorragend bis zur Blockade des Hinterrades, jedenfalls an meiner Shovel. Auch mit der alten Gummileitung war das nie ein Problem. Die musste ich nur irgendwann austauschen, weil sie sich zugesetzt hatte - falsche Bremsflüssigkeit sei dank....
Gruß, Christian

ist nen tolles und teures Gimmick, wird aber meines Erachtens überbewertet.
Der Bananensattel bremst mit einem Kolben kombiniert mit 11,5-Zoll-Scheibe und Edelstahlbremsleitung hervorragend bis zur Blockade des Hinterrades, jedenfalls an meiner Shovel. Auch mit der alten Gummileitung war das nie ein Problem. Die musste ich nur irgendwann austauschen, weil sie sich zugesetzt hatte - falsche Bremsflüssigkeit sei dank....
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
						Kicker rules!
hi christian , 
ja da geb ich dir schon Recht...
ich will den ja auch garnicht kaufen, denn der ist ja schon drauf !! mir gings in erster Linie darum - wo ich einen Reparatursatz herbekomme.....
da bin ich aber mittlerweile schon fündig geworden !!
der 2-Kolben Bananensattel bremst wie der Teufel..... hab nur ne 10Zoll Bremsscheibe und auch noch die originale Gummileitung... trotzdem sehr gute Bremswirkung....
wünsch euch ein schönes Wochenende !!

ja da geb ich dir schon Recht...
ich will den ja auch garnicht kaufen, denn der ist ja schon drauf !! mir gings in erster Linie darum - wo ich einen Reparatursatz herbekomme.....
da bin ich aber mittlerweile schon fündig geworden !!
der 2-Kolben Bananensattel bremst wie der Teufel..... hab nur ne 10Zoll Bremsscheibe und auch noch die originale Gummileitung... trotzdem sehr gute Bremswirkung....
wünsch euch ein schönes Wochenende !!