Tankbefestigung
Moderator: Gerry
Tankbefestigung
Hallo Gemeinde,
bin grad dabei ne 70er Shovel wieder zu erwecken.
Wie erwartet haben sich über die Jahre einige "Spezialisten daran ausgelassen. Schrauben, welche zu lang waren wurden mit Stapeln von Beilagscheiben ausgeglichen usw.
Nach Austausch von gefühlt 100 Schrauben, Überarbeitung und der Elektrik bin ich nun an der Befestigung des Benzintanks.
Ich hab bei Gerry den Montagesatz, bestehend aus den Stehbolzen,Scheiben und Muttern bestellt.
Da sind 2 Spacer, bzw. dickere Scheiben dabei, Wo gehören die hin?? An die untere Tankhalterung Zwischen Tanklasche und Rahmenhalter ??
Hab leider noch keinen original befestigten Tank abgebaut und hab jetzt net wirklich den Plan. Hoffe mal auf eure Hilfe.
Gruß Chevy V8
bin grad dabei ne 70er Shovel wieder zu erwecken.
Wie erwartet haben sich über die Jahre einige "Spezialisten daran ausgelassen. Schrauben, welche zu lang waren wurden mit Stapeln von Beilagscheiben ausgeglichen usw.
Nach Austausch von gefühlt 100 Schrauben, Überarbeitung und der Elektrik bin ich nun an der Befestigung des Benzintanks.
Ich hab bei Gerry den Montagesatz, bestehend aus den Stehbolzen,Scheiben und Muttern bestellt.
Da sind 2 Spacer, bzw. dickere Scheiben dabei, Wo gehören die hin?? An die untere Tankhalterung Zwischen Tanklasche und Rahmenhalter ??
Hab leider noch keinen original befestigten Tank abgebaut und hab jetzt net wirklich den Plan. Hoffe mal auf eure Hilfe.
Gruß Chevy V8
70er Shovel, FLH
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- holzlenker
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Re: Tankbefestigung
Servus,
bau die Tankhälften ohne Distanzen an und schau, ob überall zum Rahmen und Motor ausreichend Abstand ist: ca. 4mm, eher mehr.
Sollte dem nicht so sein, legst Du nach Bedarf unter: zuerst Steuerkopf und Mittelrohr, dann unten die letzte.
Unbedingt spannungsfrei montieren und mit dünnen Scheiben ausgleichen, wegen Nichtbeachtung dessen und der enormen Vibrationen sind schon einige Tanks undicht geworden.
Probiere im Vorfeld die Tiefe der hinteren 2 Gewindebuchsen und pass die Schrauben entsprechend an.
Ciao Lutz
bau die Tankhälften ohne Distanzen an und schau, ob überall zum Rahmen und Motor ausreichend Abstand ist: ca. 4mm, eher mehr.
Sollte dem nicht so sein, legst Du nach Bedarf unter: zuerst Steuerkopf und Mittelrohr, dann unten die letzte.
Unbedingt spannungsfrei montieren und mit dünnen Scheiben ausgleichen, wegen Nichtbeachtung dessen und der enormen Vibrationen sind schon einige Tanks undicht geworden.
Probiere im Vorfeld die Tiefe der hinteren 2 Gewindebuchsen und pass die Schrauben entsprechend an.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Tankbefestigung
Für die hinteren Gewindebuchsen sind ja Stehbolzen dabei, das passt ja und wenn ich zwischen jede Tanklasche und Rahmenhalter ne dünne Scheibe zwischen leg wird s ja denk ich auch net schaden oder ?
70er Shovel, FLH
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- holzlenker
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Re: Tankbefestigung
Servus,
ja, würde ich auf jeden Fall auch machen, da die Rahmenlaschen breiter sind als der Bund der Gewindebuchsen;
somit ist gewährleistet das dort die Anlangepunkte sind und nicht daneben am Blech vom Tank/ Schweißnaht der Buche.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Tankbefestigung
Hi Chevy,
die Spacer hatte ich auch, am 3 Gallonen Tank.
Als ich den gegen den 5-Gallonen-Tank getauscht habe, passten die nicht mehr.
Könnte sein, dass die nur für den 3-Galllonen-Tank gedacht sind.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
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Re: Tankbefestigung
Hallo,
habs jetzt rausgefunden. Die Spacer kommen nur beim 3,5Gal Tank zwischen Rahmenhalter und Gewindebuchse
habs jetzt rausgefunden. Die Spacer kommen nur beim 3,5Gal Tank zwischen Rahmenhalter und Gewindebuchse
70er Shovel, FLH
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