brauche Starterkranz für Kupplungskorb
Moderator: Gerry
brauche Starterkranz für Kupplungskorb
Hallo,
bei meinem Kupplungskorb sind vom Starterkranz einige Ecken von den Zähnen weggebrochen,dabei ist warscheinlich einer der größeren Splitter in den Primärbelt geraten u. hat ihn dabei so beschädigt das er gerissen ist.
es ist kein Zahn komplett weggebrochen,nur an der Seite wo das Starterzahnrad einhakt ca.3mm bei 5-8 Zähnen,
ansonsten sieht der Zahnkranz noch richtig gut aus
gibt es irgendwo die Starterzahnkränze für 1,5 Zoll Beltprimär einzeln zu kaufen,oder hat einer noch einen rumliegen?
ob ich es mal mit Aufschweißen u. anschließender Garagen-Pfuschhärtung versuche?hmm...
Gruß
elhorstos
bei meinem Kupplungskorb sind vom Starterkranz einige Ecken von den Zähnen weggebrochen,dabei ist warscheinlich einer der größeren Splitter in den Primärbelt geraten u. hat ihn dabei so beschädigt das er gerissen ist.
es ist kein Zahn komplett weggebrochen,nur an der Seite wo das Starterzahnrad einhakt ca.3mm bei 5-8 Zähnen,
ansonsten sieht der Zahnkranz noch richtig gut aus
gibt es irgendwo die Starterzahnkränze für 1,5 Zoll Beltprimär einzeln zu kaufen,oder hat einer noch einen rumliegen?
ob ich es mal mit Aufschweißen u. anschließender Garagen-Pfuschhärtung versuche?hmm...
Gruß
elhorstos
- holzlenker
Re: brauche Starterkranz für Kupplungskorb
Servus elhorstos,
was sollte an Deinem Zahnkranz anders sein als bei einem "normalem"? Ist Dein Korb aus Alu?
Bei meinem Kupplungskorb (erste Evokupplung) ist es so das der Zahnkranz mit dem Korb zusammen vergossen ist, also nix mit wechseln...
Bei der Eisensporty war auch der Starterkranz lediert, also neuen drauf:
alte Schweißnähte aufgeschliffen bis der Zahnkranz runterfiel, neuen drauf, angebruzelt (MAG-Spritze) an den alten stellen fertig.
War 'ne Sache von einer halben Stunde (ohne De-& Montage).
Beachten sollte man nur das der neue Kranz mit der leichten Fase an der Flanke zum Starterritzel hin zeigt, zwecks Einspuren.
Das Auftragssschweißen von Zahnprofil käme mir bei verfügbaren Ersatzteilen nicht in den Sinn
, meißt kommt der nächste Ausfall von solchen Flickschustereien bei der nächsten Ausfahrt ans Tageslicht:
"Och Mann ey, immer was mit deine schmuddelige Harley..."
Ciao Lutz
PS: Die Nummer von dem Kranzritzel OEM 33163-65B, 65-E84 BT
was sollte an Deinem Zahnkranz anders sein als bei einem "normalem"? Ist Dein Korb aus Alu?
Bei meinem Kupplungskorb (erste Evokupplung) ist es so das der Zahnkranz mit dem Korb zusammen vergossen ist, also nix mit wechseln...
Bei der Eisensporty war auch der Starterkranz lediert, also neuen drauf:
alte Schweißnähte aufgeschliffen bis der Zahnkranz runterfiel, neuen drauf, angebruzelt (MAG-Spritze) an den alten stellen fertig.
War 'ne Sache von einer halben Stunde (ohne De-& Montage).
Beachten sollte man nur das der neue Kranz mit der leichten Fase an der Flanke zum Starterritzel hin zeigt, zwecks Einspuren.
Das Auftragssschweißen von Zahnprofil käme mir bei verfügbaren Ersatzteilen nicht in den Sinn
"Och Mann ey, immer was mit deine schmuddelige Harley..."
Ciao Lutz
PS: Die Nummer von dem Kranzritzel OEM 33163-65B, 65-E84 BT
Hi Lutz,
der Zahnkranz iss aufgenietet,aber iss halt kein orischinol HD sondern Primo oder BDL,deswegen weiß ich nicht ob das OEM-Teil passt,
mit dem Aufschweißen hast du nat. recht das wird bestimmt pfusch,
viell. hat irgendein Kick only Freak noch so ein Teil zu liegen
"alda mein Ofen iss verdreckt u.bleibt auch so,da rost wenigstens nix..."
danke für die OEM Nummer
Gruß
elhorstos
der Zahnkranz iss aufgenietet,aber iss halt kein orischinol HD sondern Primo oder BDL,deswegen weiß ich nicht ob das OEM-Teil passt,
mit dem Aufschweißen hast du nat. recht das wird bestimmt pfusch,
viell. hat irgendein Kick only Freak noch so ein Teil zu liegen
"alda mein Ofen iss verdreckt u.bleibt auch so,da rost wenigstens nix..."
danke für die OEM Nummer
Gruß
elhorstos
- holzlenker
Servus elhorstos,
im MCS gibt's da wat:
B.T. 65-84E; Artikel-Nr. 518559; BDL STARTER RING GEAR;
Replacement starter ring gear for electric start BDL belt drives
ca. 60 Zacken
Ciao Lutz
im MCS gibt's da wat:
B.T. 65-84E; Artikel-Nr. 518559; BDL STARTER RING GEAR;
Replacement starter ring gear for electric start BDL belt drives
ca. 60 Zacken
Ciao Lutz
sachma Lutz hast du zufällig die komplette Händlersoftware aufm PC?
Zodiac u. CCE haben ja nen Onlinekatalog,aber MCS da find ich nie Bestellnummern...
danke
elhorstos
Zodiac u. CCE haben ja nen Onlinekatalog,aber MCS da find ich nie Bestellnummern...
danke
elhorstos
- holzlenker
Servus elhorstos,
nee Du, MCS habe ich nur als Katalog und schau dann bei einem Händler auf der Homepage Preise nach, erspart die Suche mit den kleinen Zahlen.
Ciao Lutz
nee Du, MCS habe ich nur als Katalog und schau dann bei einem Händler auf der Homepage Preise nach, erspart die Suche mit den kleinen Zahlen.
Ciao Lutz
-
FX_1200
Hallo Elhorstos,
ich hab noch einen in der Garage liegen....
Gruß
FX1200
ich hab noch einen in der Garage liegen....
Gruß
FX1200
Hi FX_1200,
wenn er in gutem Zustand ist u. auf nen Beltantrieb passt,würde ich ihn nehmen,kannst dich ja mal melden rockerboxx(ät)web.de ,
gruß
elhorstos
wenn er in gutem Zustand ist u. auf nen Beltantrieb passt,würde ich ihn nehmen,kannst dich ja mal melden rockerboxx(ät)web.de ,
gruß
elhorstos
häää????dgh hat geschrieben:![]()
Du hast ne Mail...