Hallo zusammen,
Mein Name ist Holger, ich komme aus dem Landkreis Helmstedt, vom Elmrand und fahre eine 82er Ironhead.
Bisher war ich nur Mitleser , aber jetzt brauche ich mal Schwarmwissen.
Der Gerät braucht nach all den Jahren mal einen neuen Kupplungskorb. Die Reibscheiben haben sich unschön eingearbeitet und die Kupplung trennt eher unwillig.
Den Kupplungskorb, eine neues Primärritzel und die Kupplungsnabe habe ich günstig aus den Staaten bestellt, trotz Zoll, Versand, Steuer usw. ca. die Hälfte vom Preis, den ich hier hätte zahlen müssen.
Da brauche ich natürlich auch noch eine neue Primärkette. Und da kommt jetzt die Frage.
Bei Gerry im Shop gibt es zu einem echt fairen Kurs eine Tsubaki Triplexkette, diese Kette hat 8-förmige Seitenglieder. Normalerweise haben die Primärketten aber ovale Seitenglieder, also geformt wie eine Null. Wahrscheinlich, damit die Glieder leichter und geschmeidiger über den Spannschuh gleiten.
Muß ich befürchten, das die 8-förmigen Glieder da rasseln wie blöd, oder sich in den Spannschuh einarbeiten? Oder hat das wohlmöglich überhaupt keinen Einfluß…..
Danke schonmal für eventuelle Tipps, Gruß Holger
Primärkette Ironhead
Moderator: Gerry