Moin.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Auspuffbauer. Er meinte dass meine Anlage geräuschmäßig etwas leiser werden würde, wenn ich eine Verbindung der beiden Krümmer hätte. Leuchtet ein, weil dann ja bei jedem Knalltakt beide Dämpfer genutzt würden und nicht alles durch 1 entweichen muss.
Meine Frage nun: gibts son Krümmer irgendwo zu kaufen oder muss ich das Schweissgerät anschalten?
Achja... 1340er Late-Shovel wäre es...
Servus Trybear,
es hat das wohl gegeben für die späten FXWG Modelle ab 1980 oder so.
Wie das aussieht, und auch eine Teilenummer zumindest für den hinteren Krümmer, kannst Du hier sehen / finden: https://www.american-used-parts.de/?Ers ... 84/Auspuff
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Moin Trybear,
für Shovelhead Motorräder gibt es nicht sehr viele 2 in 2 Anlagen mit Verbindung. Super Glide II FXR + FXRS, FXWG 1983
Musst Du wohl zum Schweissgerät greifen.
Ich habe das Resonanzrohr , mal bei einem Walz- Motorrad nachgerüstet, der Ofen lief danach besser und etwas leiser ( gehört ).Gruß Sven
trybear hat geschrieben: 15.01.2026, 11:19
Aber was Du eingekringelt hast sind die Chromblenden, die mit Schellen am Krümmer befestigt werden...
Hallo nochmal,
ich habe da nichts eingekringelt. Du musst auf der von mir verlinkten Seite weiter nach unten scrollen, dann kommt ein Foto vom hinteren Krümmer (der zu verkaufen ist).
Und wenn Du dann noch weiter scrollst, kommt ein Foto (einer Abbildung aus einem Teilebuch), wo Du die komplette Anlage "exhaust system shorty dual - FXWG" sehen kannst.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Pan-Sven hat geschrieben: 15.01.2026, 13:06
Moin Trybear,
für Shovelhead Motorräder gibt es nicht sehr viele 2 in 2 Anlagen mit Verbindung. Super Glide II FXR + FXRS, FXWG 1983
Musst Du wohl zum Schweissgerät greifen.
Ich habe das Resonanzrohr , mal bei einem Walz- Motorrad nachgerüstet, der Ofen lief danach besser und etwas leiser ( gehört ).Gruß Sven DSCN3388.JPGDSCN3385.JPG
Jepp, das Teil ist schick, so stelle ich mir das auch vor
@Phillip: dann sorry, ich hab nicht runtergescrollt, das mache ich gleich und das mit den Einkreisungen war dann auch falsch, klar.
Du meinst diese?
Die könnten passen, ich guck mal. Danke auf jeden Fall.