Dellorto PHM 40

Moderator: Gerry

Ralfh

Re: Dellorto PHM 40

Beitrag von Ralfh »

Pete hat geschrieben: 22.01.2022, 22:48
Ralfh hat geschrieben: 22.01.2022, 16:12 Moin,
der 40iger geht schon auf einem 1200 Shovel oder auch Pan. Die Frage ist um welche Ausführung es sich bei dem Vergaser handelt und wieweit der schon "angepasst" wurde.
Vielleicht kann dir der Kollege mal das Setup durchgeben. Wichtig wäre der Gasschieber, Mischerrohr.
Düsen sind das geringste Problem und von diversen anderen Faktoren (Auspuff/Lufi) abhängig, die Kosten halten sich da im Rahmen.
Als Alternative zu Stein Dinse gibt es noch Moto-Renzo, die haben auch einiges für Dellorto am Lager.
Gruß
Ralf
Es ist ein PHM mit Beschleuniger Pumpe, Gasschieber müsste ich so oder so erneuern und er war vorher auf ner 1340er verbaut. Mein Lufi ist offen und Dragpipes mit Einsatz
Gruß Pete
Moin,
wenn der schon mal auf einer Shovel gelaufen ist, dann sollte die Anpassung nicht das Problem darstellen. Die Unterschiede sind hier in anderen Beiträgen schon beschrieben und
S&S, CV und auch andere Gaser mit Ø=40 und mehr funktionieren auch an den 1200ter Motoren.
Wenn der Preis für den 40iger Dellorto für dich aktzeptabel ist, mit Düsen und Kleinteilen kann ich dir zum Testen aushelfen.
Warum muß der Gasschieber erneuert werden?
Gruß
Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich :D
Pete

Beitrag von Pete »

servus Ralf, das hört sich doch super an, der Gaschieber ist unten an der Schräge, wo die Standgasschraube ansetzt, eingelaufen. ist meines Wissens ein Problem bei den alten Dellorto's, bei den neuen ist die Standgasschraube
2teilig ausgelegt
Gruß Pete
strieke

Beitrag von strieke »

Da kann ich Ralf nur zustimmen: vorher hatte ich den Super E drauf und der war einwandfrei abzustimmen.
Ein Shovel- Kollege hat auch den 40er Dello drauf. Läuft einwandfrei..

Grüße
Stephan
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

nach kompletter Säuberungsaktion (innen&außen) bin ich gerade dabei, den 38-er Dellorto zu komplettieren,

Habe auch einen Alu-Deckel für den Schieber am Start (danke Arthur 8) ).

Für diesen brauche ich einen bzw- den O-Ring.

In allen Explos mit Listen ist dieser zwar dargestellt und numeriert, aber in der Liste ein Punkt/ Strich und keine Nummer:

Hat da einer die Größe für mich parat?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
kramer

Beitrag von kramer »

viewtopic.php?t=13745

Das ist aus dem alten Forum, da wurde das Dellorto Thema schn mal durch gekaut. Gruß Kramer
remember the good old times when sex was save and motorcycles dangerous
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Kramer,

2023 altes Forum? 🤔

Wo steht da was von dem gesuchten O-Ring? 🤔

Den Beitrag hatte ich damals gelesen, neulich wiedergefunden und gelesen und nun zum dritten Mal...noch einmal, und ich könnte ihn als Gedicht vortragen. 😅

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

Servus Lutz

Hab den O-Ring schnell gemessen:
Innendurchmesser: 42mm
Fadenstärke: 1,8 ...1,85mm

Gibt es als normalen O-Ring, oder als Dellorto Teil bei Stein und Dinse, bei Eurocarb UK, etc. einzeln oder im Dichtsatz.

Die Gummitülle oben am Deckel für für den Bowdenzug ist übrigens sinnvoll! Die wird oft unterschätzt, hat aber Einfluß auf nen stabilen Leerlauf.

Der O-Ring für PHM38/40 hat die Dellorto Nr: 8633-30
Stein und Dinse Nr: 08633-30 Dellorto O-Ring Vergaserdeckel für Dellorto PHM Vergaser (derzeit mit Lieferzeit)
Stein und Dinse: Dellorto Dichtungssatz PHM A/B/N/V/M inklusive Gummiteile Nr.: 52520-77

Grüße,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Michael,

danke für die Nummern und für's Messen!

Da sieht man auch wieder, wie's zurzeit so aussieht...ein einfacher O-Ring nicht auf Lager...noch nicht mal nötig in EPDM oder FKM wie auch immer.

Zum Glück habe ich einen Normteilehändler in der Arbeit in der Nähe...da gibt's auch noch Preise wie zu "Friedenszeiten". :roll: 8)

Werde wohl noch mit paar Fragen zum Dello hier ums Eck kommen

Ciao Lutz
krafty

Beitrag von krafty »

Hallo Lutz,
ich habe mir bei Stein Dinse den 38er NS1 besorgt.
Selbst mit den verbauten Düsen startet die Pan direkt an, hat ein gutes Standgas und läuft ganz gut. Ein Neuteil das noch keinen Verschleiß unterliegt sollte jetzt erst mal paar Jahre problemlos funktionieren.
Gruß Bernd
Antworten