Servus,
habe das Überlänge-Set da...dreifach Silikon Isolierung.
Es steht nix dabei vom Kern, vermute aber Kohlefaser oder so Zeug.
Einfach kürzen, abisolieren (wie, um nicht unnötig Fasern zu kappen) Kern umklappen und im Stecker verpressen ( mit was?)
Jemand Tipps oder Links?
Ciao Lutz
Zündkabel Blue Streak kürzen
Moderator: Gerry
- holzlenker
Zündkabel Blue Streak kürzen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Zündkabel Blue Streak kürzen
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, nimmt man für die Kohlefaserkabel die Stecker zum raufdrehen - die mit der Schraube innen. Nix abisolieren. Man schneidet in die Fasern, die teilweise zerbröseln.
Habe das als ziemlichen Mist empfunden und bin bald wieder zu Kupfer rückgekehrt. Vielleicht wurde ich damals auch nur falsch beraten?

hier noch was
https://www.fomoco.eu/technikfragen-f14 ... t6299.html
Habe das als ziemlichen Mist empfunden und bin bald wieder zu Kupfer rückgekehrt. Vielleicht wurde ich damals auch nur falsch beraten?
hier noch was
https://www.fomoco.eu/technikfragen-f14 ... t6299.html
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- holzlenker
Re: Zündkabel Blue Streak kürzen
Servus Ron,
bisher habe ich gelesen:
- keine Cu-Kabel wegen MTZ-1
- keine Stecker mit "Spax" zum Eindrehen, zerstört wohl die Fasern
Ciao Lutz
bisher habe ich gelesen:
- keine Cu-Kabel wegen MTZ-1
- keine Stecker mit "Spax" zum Eindrehen, zerstört wohl die Fasern
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)