der neue
Moderator: Gerry
- Tschickanderl
der neue
HALLO AN ALLE BIN DER NEUE und bin seit 5 tagen stolzer besietzer einer HD sportster xlch 1000ccm bj.75 leider bekam ich sie ohne handbuch vieleicht weis jemand wo ich eines bekommen kann danke im voraus
Re: der neue
Hi,
Wilkommen im club
Forum ist die beste handbuch.
Gruß
Robert
Wilkommen im club
Forum ist die beste handbuch.
Gruß
Robert
Bad Toys for Bad Boys
Breslau-Wroclaw
Breslau-Wroclaw
- shovelfauli
Hallo Tschickanderl,
Herzlich Wilkommen.
Das von dir gesuchte Handbuch gibt es z.B. in englisch von CLYMER und behandlet die Baujahre von 1959 bis 1985.
Tja die Bezugsquellen...
Ich hatte am Anfang auch das Problem, daß ich keine Bezugsquellen für HD-Teile kannte, außer dem freundlichen HD-Händler. Die Ersatzteile dort sind milde gesagt sauteuer und ich hätte mir den ein oder anderen Pfennig sparen können, wenn ich folgendes von Anfang an gewußt hätte:
Es gibt preisgünstigere Teile im sogenannten Aftermarket.
Dort werden HD-kompatible Teile hergestellt und vertrieben. Teile-Hersteller gibt es wie Sand am Meer und der angeschlossene Vertrieb geht, verglichen mit dem Aftermarket für japanische und europäische Motorradmarken, in großem Stil von Statten.
Um hier mal einige der Vertriebler zu nennen:
+ W&W (Deutschland)
+ Zodiac (Niederlande)
+ Motorcycle Storehouse (Niederlande)
+ Custom Chrome (USA)
+ V-Twin (USA)
+ J&P Cycles (USA)
+ Drag Specialities (USA)
usw....
Alle diese genannten Vertriebe haben ziemlich dicke Kataloge voller Ersatzteile und vetreiben nicht nur Teile verschiedener Hersteller, sondern lassen unter eigenem Namen auch Teile herstellen. Die Herstellung der Teile erfolgt zum größten Teil in Taiwan und die Qualitätsspanne reicht von sehr gut bis total unbrauchbar und lebensgefährlich.
Der Verkauf der Teile erfolgt bis auf W&W und J&P Cycles nicht an Privatpersonen. Das bedeutet, man muß sich einen Händler suchen, über den man die Teile beziehen kann. Bei J&P Cycles kannst du nur direkt in den USA bestellen. Für alle anderen findest du Händler in Deutschland, bei denen du direkt online bestellen kannst und die auch mal mehr und mal weniger Rabatt gewähren.
So zum Beispiel:
www.harley-storehouse.net
www.mototools.de
www.milwaukee-motorcycles.de
In Österreich kenne ich leider keinen Händler.
Ich empfehle dir erst einmal ein paar Kataloge der oben genannten Vertriebe zu besorgen um mal einen Überblick zu bekommen. Die Kataloge von Custom Chrome (www.custom-chrome-europe.com) und Zodiac (www.zodiac.nl) kannst du dir auf deren Seiten als pdf downloaden.
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß
Fauli
Herzlich Wilkommen.
Das von dir gesuchte Handbuch gibt es z.B. in englisch von CLYMER und behandlet die Baujahre von 1959 bis 1985.
Tja die Bezugsquellen...
Ich hatte am Anfang auch das Problem, daß ich keine Bezugsquellen für HD-Teile kannte, außer dem freundlichen HD-Händler. Die Ersatzteile dort sind milde gesagt sauteuer und ich hätte mir den ein oder anderen Pfennig sparen können, wenn ich folgendes von Anfang an gewußt hätte:
Es gibt preisgünstigere Teile im sogenannten Aftermarket.
Dort werden HD-kompatible Teile hergestellt und vertrieben. Teile-Hersteller gibt es wie Sand am Meer und der angeschlossene Vertrieb geht, verglichen mit dem Aftermarket für japanische und europäische Motorradmarken, in großem Stil von Statten.
Um hier mal einige der Vertriebler zu nennen:
+ W&W (Deutschland)
+ Zodiac (Niederlande)
+ Motorcycle Storehouse (Niederlande)
+ Custom Chrome (USA)
+ V-Twin (USA)
+ J&P Cycles (USA)
+ Drag Specialities (USA)
usw....
Alle diese genannten Vertriebe haben ziemlich dicke Kataloge voller Ersatzteile und vetreiben nicht nur Teile verschiedener Hersteller, sondern lassen unter eigenem Namen auch Teile herstellen. Die Herstellung der Teile erfolgt zum größten Teil in Taiwan und die Qualitätsspanne reicht von sehr gut bis total unbrauchbar und lebensgefährlich.
Der Verkauf der Teile erfolgt bis auf W&W und J&P Cycles nicht an Privatpersonen. Das bedeutet, man muß sich einen Händler suchen, über den man die Teile beziehen kann. Bei J&P Cycles kannst du nur direkt in den USA bestellen. Für alle anderen findest du Händler in Deutschland, bei denen du direkt online bestellen kannst und die auch mal mehr und mal weniger Rabatt gewähren.
So zum Beispiel:
www.harley-storehouse.net
www.mototools.de
www.milwaukee-motorcycles.de
In Österreich kenne ich leider keinen Händler.
Ich empfehle dir erst einmal ein paar Kataloge der oben genannten Vertriebe zu besorgen um mal einen Überblick zu bekommen. Die Kataloge von Custom Chrome (www.custom-chrome-europe.com) und Zodiac (www.zodiac.nl) kannst du dir auf deren Seiten als pdf downloaden.
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß
Fauli
- Tschickanderl
super danke
- Tschickanderl
hallo gzten morgen welchen sprit braucht das ding hab mir schon gedanken gemacht lg. aus wien
Hallo,
kann mir zwar vorstellen das es in Wien garantiert div. HD-Händler gibt, aber hier mal ein link zu einem Händler der schon sehr lange in Österreich tätig ist und sein Schrauber Peter ist auch gut.
http://www.mountainmotors.at/index2.html
Sind allerdings ca. 170 km von Wien.
kann mir zwar vorstellen das es in Wien garantiert div. HD-Händler gibt, aber hier mal ein link zu einem Händler der schon sehr lange in Österreich tätig ist und sein Schrauber Peter ist auch gut.
http://www.mountainmotors.at/index2.html
Sind allerdings ca. 170 km von Wien.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de
News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
http://www.potomac.de
News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
- Tschickanderl
ES GIPT GENUG SCHRAUBER ABER DIE HABEN DIE NASE SEHR HOCH OBEN UND GEBEN KEINE RICHTIGE AUSKUNFT NUR OBERFLÄCHLICH LG:
- Tschickanderl
sie läuft ist fast fertig umgebaut viel chrom und jetzt kommt noch ein bischen schwarz matt auf den rahmen und kotflügeln ( fender ) drauf super herrlich und was sonst noch alles
Zuletzt geändert von Tschickanderl am 11.08.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.