Hallo zusammen,
habe vor meinen Primärantrieb von Belt auf oriinal Kettenantrieb umzubauen. Die passenden Teile habe ich mir bereits besorgt.
Jetzt meine Frage:
Muß man einen Primär- Ketten- Antrieb genauso exakt ausrichten wie einen Beltantrieb?
Das heisst müßen die Kettenräder ebenfalls genaustens mit den entsprechenden Scheiben "unterbaut" werden, oder kann man den Antrieb ohne irgendwas montieren?
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruss Truede
Ausrichten Primär Antrieb Kette
Moderator: Gerry
- Mischirojo
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Re: Ausrichten Primär Antrieb Kette
Hi
Nein muß man nicht so genau ausrichten.Da du ja wohl auch ein Primärkasten verwendest ist die Ausrichtung von Getriebe zum Motor vorgegeben.
Gruß Mischi
Nein muß man nicht so genau ausrichten.Da du ja wohl auch ein Primärkasten verwendest ist die Ausrichtung von Getriebe zum Motor vorgegeben.
Gruß Mischi
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rp
Re: Ausrichten Primär Antrieb Kette MIT Spacer
Hi,
der Primärkasten legt zwar die Position des Getriebes zum Motor fest,
zwischen Limarotor und Ritzel gehört aber der passende Spacer, damit die Zahnräder fluchten. Spacer gibts in verschiedenen Dicken (.060" bis .210" in Schritten zu .030") bis zu 1,5 bis 5,3 mm!
Vor einigen Tagen hatte ich den Spacer meines Kettentriebes noch in der Hand...
Gruß
rp
der Primärkasten legt zwar die Position des Getriebes zum Motor fest,
zwischen Limarotor und Ritzel gehört aber der passende Spacer, damit die Zahnräder fluchten. Spacer gibts in verschiedenen Dicken (.060" bis .210" in Schritten zu .030") bis zu 1,5 bis 5,3 mm!
Vor einigen Tagen hatte ich den Spacer meines Kettentriebes noch in der Hand...
Gruß
rp
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Truede
Re: Ausrichten Primär Antrieb Kette MIT Spacer
Hallo,
mit dem Spacer hast Du Recht. Habe gerade meinen Primärantrieb montiert und festgestellt, das mir vorne am LIMA Rotor ein Spacer fehlt.
Wie kann ich den Abstand asumessen, sprich wie ermittle ich den bei mir benötigten Spacer?
Noch eine Frage:
Muß man den Ausrückhebel das Anlassers ebenfalls ändern wenn man von Belt auf Kette umbaut?
Bei mir hängt der Starterkranz im Anlasserkranz.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruss Truede
mit dem Spacer hast Du Recht. Habe gerade meinen Primärantrieb montiert und festgestellt, das mir vorne am LIMA Rotor ein Spacer fehlt.
Wie kann ich den Abstand asumessen, sprich wie ermittle ich den bei mir benötigten Spacer?
Noch eine Frage:
Muß man den Ausrückhebel das Anlassers ebenfalls ändern wenn man von Belt auf Kette umbaut?
Bei mir hängt der Starterkranz im Anlasserkranz.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruss Truede
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rp
"Starterkranz hängt im Anlasserkranz"
sorry, mit dem Satz kann ich nix anfangen. Vielleicht bei abgeklemmter Batterie testbar?
Zur Bestimmung der Spacerbreite kann ich dir die Seite faxen (oder mailen).
Poste hier deine Fax-Nr. oder E-Mail-Adresse.
Rolf
Zur Bestimmung der Spacerbreite kann ich dir die Seite faxen (oder mailen).
Poste hier deine Fax-Nr. oder E-Mail-Adresse.
Rolf
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Truede
Re: "Starterkranz hängt im Anlasserkranz"
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier meine e-mail Adresse:
truede'ät'gmx.de
Mit dem "Starterkranz hängt im Anlasserkranz" meinte ich:
Der Anlasser kann nicht weit genug zurück gehen. Er befindet sich quasi immer in der Position, in der er den Motor startet. (ohne Batterie)
Wenn ich das so lassen würde, würde der Anlasser immer mitlaufen.
Bei meinem alten (Belt) Antrieb war der Startkranz am Kupplungskorb wesentlich weiter nach aussen montiert, so das alles o.k. war.
Jetzt habe ich mich halt gefragt ob es einen anderen bzw. unterschiedlichen Ausrückhebel oder Distanzstück gibt, was verwendet werden muß.
Gruss Truede
Gerry-Edit: Emailadresse spamsicher gemacht
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier meine e-mail Adresse:
truede'ät'gmx.de
Mit dem "Starterkranz hängt im Anlasserkranz" meinte ich:
Der Anlasser kann nicht weit genug zurück gehen. Er befindet sich quasi immer in der Position, in der er den Motor startet. (ohne Batterie)
Wenn ich das so lassen würde, würde der Anlasser immer mitlaufen.
Bei meinem alten (Belt) Antrieb war der Startkranz am Kupplungskorb wesentlich weiter nach aussen montiert, so das alles o.k. war.
Jetzt habe ich mich halt gefragt ob es einen anderen bzw. unterschiedlichen Ausrückhebel oder Distanzstück gibt, was verwendet werden muß.
Gruss Truede
Gerry-Edit: Emailadresse spamsicher gemacht
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rp
Re: "Starterkranz hängt im Anlasserkranz"
ja, Ausrückhebel gibt's verschiedene. Das solltest Du vielleicht neu posten und Baujahre angeben.
Mail ist unterwegs!
rp
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rp
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peo
Re: "Starterkranz hängt im Anlasserkranz"
kenne ich habe den anlasserkranz ausdrehen lassen und auf dem kuplungskorb neu ausgerichtet und angeschweisst,sonst musst du einen
anderen innenprimärkasten einbauen.
anderen innenprimärkasten einbauen.