ich brauche mal eine Info bzw. einen Erfahrungsbericht von einem, der einen offenen Primätantrieb, aber mit der Duplexkette, fährt.
Meine Umbauplanung für den nächsten Winter haben begonnen, ja ich weiß ist ja nicht mal Sommer, aber man kann nicht früh genug anfangen zu planen.
Ich fahre im moment einen offenen 3" Belt-Antrieb Kick only, mit einem ca. 1520ccm Early Shovel Motor. Ich will im nächsten Winter auf den Primärkettenantrieb umrüsten, da ich einen Anlasser wieder einbauen will. Diesen Antrieb will ich jedoch offen fahren.
Kann mir wer sagen wie es mit dem Verschleiß von dem Antrieb aussieht, da ich ja zum einen kein Ölbad für die Kette habe und zum anderen die Duplexkette keine O-Ringkette ist? D.h. ich kann die Kette ja nur mit Kettenfett fahren.
Wie sieht es mit dem Übersetzungsverhältnis aus? Angenommen, ich weiß es jetzt nicht, ist fiktiv, ich fahre meinen Belt jetzt mit 34 Zähnen vorne und 68 Zähnen hinten. Ist dies das gleiche, als wenn ich 24 Zähne vorne und 48 hinten fahren würde? Also ich meine ist nur das Verhältnis wichtig, oder muss ich den Umfang von den Pulley's bzw. Kettenrädern mit einbeziehen?
Das nächste wäre die Frage der Batterie. Habe mal ein bisschen recherschiert. Orginal wäre eine, ist eine FL laut Brief, war auch mal ein Shovel drin, 32Ah Batterie verbaut. Wenn ich eine Hawker Batterie mit 13Ah, entspricht ca. einer 28Ah, reicht die zum Starten von meinem Motor oder muss die noch Stärker sein?
So, das war es erst einmal. Ja Fragen über Fragen. Hoffe mir kann jemand bei der Beantwortung helfen bzw. seine Erfahrung mitteilen.
In diesem Sinne Gruß der Micha