Neuer Shovelbesitzer und natürlich Fragen (und etwas Story)

Moderator: Gerry

shovelfauli

Re: Neuer Shovelbesitzer und natürlich Fragen (und etwas Sto

Beitrag von shovelfauli »

Hi Mike,

na wenigstens einer, dem mein Hobel gefällt :D
und jetzt her mit deinen Bildern :shock:
Falls Du es noch nicht weißt: jeder Benutzer hat eine persönliche Galerie zur Verfügung. Du kannst die Galerie eines Benutzers erreichen, wenn du z.B. sein Profil aufrufst und dann auf den link "Persönliche Galerie von ...." (rechts über dem Wohnort) klickst.

Gru0
Fauli
Roomer

Beitrag von Roomer »

Sag mal wie richtet man die ein???
Suche mir nen Wolf..bin eigentlich kein PC Legastheniker :roll:

Finde deine Karre übrigens auch geil!! :D

Gruß

Roomer
shovelfauli

Hallo Roomer,

zur persönlichen Galerie: du mußt angemeldet sein
dann:
1. klickst du auf Galerie (rechts oben)
2. klickst du auf Deine persönliche Galerie.
der Rest ist dort in der Galerie erklärt

Bild

Viel Erfolg
Roomer

Beitrag von Roomer »

sorry..bis zur Galerie komm ich dann geht nix mit weiter oder so..sitze jeden Tag am PC aber echt bitte..INFO...manu

Danke
shovelfauli

jo, sorry - habe ich vergessen: links oben ist ein Button "Upload Pic" den klickst du bitte

Bild
Roomer

Beitrag von Roomer »

Ich weis du wirst mich fürn Idioten halten....DA IST NIX....das hätte ich auch gesehen ..sorry sag ja...bn nur ein kleiner DOOOOOOFI :lol:

Da ist nix..nada..nothing..numsehull.......
shovelfauli

hmmm du bist nicht der einzige, der das nicht gleich hinbekommen hat

ließ mal bitte diese Beiträge http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 377&t=1500

Sorry an Mike und alle anderen, daß wir so vom Thema abgekommen sind :oops:
Roomer

Beitrag von Roomer »

Jepp..sorry Mike auch von mir.....habe Gerry angemailt....klappt nich..sorry...nein vielen Dank für die Info....finde es schon interessant die Kisten der anderen oder mehr kennenzulernen....

nochmals DANKE und SORRY Mike

Gruß

Roomer
mike70fl

Beitrag von mike70fl »

:wink:
Nee Jungs, is schon klar. Wenn einem was aufn Nägeln brennt...
Habe eben mal ein greifbares Bild von meiner Neuerwerbung hochgeladen. Qualität is nich toll. Ist auch nur des Bild aus der Anzeige. Mache demnächst selber Bilder. Sollte eigentlich Standard werden, dass die Leute ihren Hocker reinstellen.
Also Hochladen!
Gruß
Mike

Und entschuldigt bitte die Scheibenräder! Vordere Felge bekomme ich diese Woche. Suche dann noch Speiche komplett ohne Bremsscheibe für hinten (3x16).
White Trash

Bremse...

Beitrag von White Trash »

... bevor Du sie komplett zerlegst, setz Dich nochmal in Ruhe dran ... ich hab auch ne 4-K Stocker, eigentlich können die richtig gut was ab, auch die Dichtungen etc.
Ich war mal wieder zu schnell in der Kurve und musste meine Raste, Bremshebel, etc. flicken ... ohne vernüntig zu entlüften, also Sattel runter und Nippel als höchsten Punkt, auch mit Vakuumpumpe.
Immer schön in Ruhe und nachschütten ... das Bremspedal nachher an der Mutter am Kolben nicht einfach passend stellen, sondern mit Luft, etwas setzen lassen und fahren ... dann, wenn alles mal zusammengearbeitet hat, Pedal einstellen.

Ich habs letzte Woche ohne testen passen gestellt mit dem Resultat einer geschlossen Bremse auf ca. 8 km weil die Schnellstrasse keine Haltebucht hat ... Hahn voll auf mit 90 (5-4 Revtech) im 4. bis zur nächsten Abfahrt.
Die 10er Bremsscheibe hat rot geglüht... kannte ich nur aus dem Fernsehen, aber sah heiss aus. Der Alusattel hatte sich so erhitzt und geweitet, dass der Stahlnippel der Bremsflüssigkeit freien Lauf liess wg. der unterschiedlichen Ausdehnung bei Wärme ... in Ruhe nochmal drangesetzt und läuft ... mit alten Teilen, also Sattel, Leitungen waren nicht runter, etc.
Nur um zu unterstreichen, das diese Teile eigentlich richtig was einstecken können und Fehlfunktionen meist nur durch ungeschickte Hände, Eile oder nachlässiger Sorgfalt auftreten, oder den "mal-eben-Wartungs-klein-Reparaturen".

S&S schreibt nicht umsonst im Vergasermanuel ... arbeiten Sie in Ruhe, nur mit klarem Kopf, ohne Alkohol, Drogen...

Einfach nochmal in Ruhe, beim Ausprobieren lernt man am einfachsten wie etwas funktioniert.
Bei den älteren Fussbremsen von Stocker, kann die Feder im Zylinder haken wenn man sie beim Einstellen ganz reintritt ... zB - hatten wir hier glaube ich schonmal :-)
mike70fl

Re: Bremse...

Beitrag von mike70fl »

Moin WT,

ich hatte mir extra eine Vacuumpumpe besorgt aber das Ding hat ausser DOT 5 eine fette Perlenschnur Luft gezogen. Habe geglaubt, dass die Passung von der Entlüftungsschraube zu schlecht ist. Das Gewinde passt astrein aber sobald ich nur minimal öffne, hat die Schraube leichtes Spiel. Habe dann versucht, die Schraube abzudichten, hat aber immer noch leicht Luft gezogen aber dafür kaum DOT 5. Also habe ich mit Druck aufs Bremspedal und "Vacuumunterstützung" entlüftet. Den Sattel hatte ich übrigens gelöst und das Ventil nach oben. Der Bremshebel hat ausserdem keine Rückholfeder und liegt (mit ausreichend Spiel) einfach auf dem Kolben vom Bremszylinder. :?: :idea: :?:
Gruß
Mike
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Entlüften kann schon echt eine fummelei sein.Das mit dem Vakuum ist auch nicht so der "Bringer".Am besten finde ich immer noch die Schlauch im Glas Technik.
Weis jetzt nicht ob das so toll ist wenn das Gewicht von dem Bremshebel immer auf dem Kolben anliegt.Beim Fahren ist ja dann immer durch die Vibration etwas druck auf dem Kolben und der Bremsanlage.Ob das so gut ist??
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Nee Mischi...
...er hat weiter oben gesagt das er evtl eine RST-Anlage hat.
Diese (Billetklumpen) haben keine Rückholfeder.
Das ist wahrscheinlich so ne Anlaufscheibe drin.
Wenn man die Schraube für den Fussbremshebel anzieht muss man das ... wie soll ich sagen.. in einem Stück anziehen. Wie einstellbare Radlager.
Also Schraube lose und solange anziehen, ohne abzusetzen, bis der Hebel ... gerade noch so läuft. Nicht zu lose und nicht zu hart.
Ich kenne jetzt RST nicht, denke aber das dies so ähnlich ist.
Bei manchen Fussrastanlagen sind sogar Kugellager verbaut.
Meines Erachtens ist es besonders, bei diesen Billet-Gedönss, sehr wichtig das die Kolbenstange gerade läuft und sich nicht verwinkelt. Das drückt dann einseitig auf den Kolben, Dichtring blabla. Die Kolbenstange hat wahrscheilich einen Kugelkopf aber in meine Augen ist Alu immer scheiße und bei bisschen Spiel fängt der Mist an zu arbeiten.
Vielleicht kann WT oder jemand anderes das Teil etwas ausführlicher beschreiben ?

@mike
Mach ein Bild von dem Teil und mache einen neuen Fred auf.
Gerry motzt zwar bestimmt aber es macht keinen Sinn mehr deine verschiedenen Probleme in einen Fred reinzupacken. Einfach zu unübersichtlich.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

rainer_aus_ulm hat geschrieben:Gerry motzt zwar bestimmt aber es macht keinen Sinn mehr deine verschiedenen Probleme in einen Fred reinzupacken. Einfach zu unübersichtlich.
Moin,
na Du mußt ja nen Eindruck von mir haben!? :wink: Wo es Sinn macht einen weiteren Beitrag aufzumachen gibtz auch nix zu meckern. Mecker gibt´s nur wenn mehrere Beiträge zu ein und dem selben Problem von ein und dem Selben Fragesteller eröffnen werden.

So...erstma ´n Kaffee holen.
Gerry
White Trash

Beitrag von White Trash »

Auch die RST-Fussbremszylinder besitzen eine Feder... nur innen (zumindest meine Stocker-Anlage) :-)
Wenn man den Zylinder zerlegt, also Pedal runter, Kolben rausziehen und den kleinen Seegering runter, etc. liegt im inneren eine Feder, die den Kolben zurückdrückt.
Nutzungsbedingt kann einfach eine minimale Verformung stattfinden und sie kann sich ganz ein/durch/reingedrückt verhaken ... kann, muss nicht.

Muss mal in die Garage... :-)
Antworten