Elektrik
Moderator: Gerry
-
johnny
Re: Elektrik
Hi Bubbe,
willkommen.
Die 14,4 Volt sind in Ordnung. Das ist die korrekte Ladeendspannung eines vollgeladenen Blei-Akkus.
Gruß Johnny
willkommen.
Die 14,4 Volt sind in Ordnung. Das ist die korrekte Ladeendspannung eines vollgeladenen Blei-Akkus.
Gruß Johnny
- rainer_aus_ulm
- Beiträge: 2373
- Registriert: 04.02.2007, 09:01
Re: Elektrik
Hallo,
wo, wann und wie gemessen ?
Was für ein Regler ist das denn ?
Bei laufendem Motor an einer Standardbatterie gemessen sehe ich pauschal gesagt kein Problem damit.
rainer
wo, wann und wie gemessen ?
Was für ein Regler ist das denn ?
Bei laufendem Motor an einer Standardbatterie gemessen sehe ich pauschal gesagt kein Problem damit.
rainer
Re: Elektrik
Hallo,
Ich habe mit´m Voltmeter an der Batterie gemessen.
Im stand so um die 13,5V, während der Fahrt 14,4 V konstant.
Der Regler ist von Solid State.
Nach der Fahrt hört man an der Batterie ein leichtes kochen.
Ich habe mit´m Voltmeter an der Batterie gemessen.
Im stand so um die 13,5V, während der Fahrt 14,4 V konstant.
Der Regler ist von Solid State.
Nach der Fahrt hört man an der Batterie ein leichtes kochen.
Re: Elektrik
Hallo,
hat zu meinem Problem noch jemand eine Idee?
Gruß Bubbe
hat zu meinem Problem noch jemand eine Idee?
Gruß Bubbe
Re: Elektrik
Hallo Bubbe,
wie schon früher geschrieben wurde sind 14,4 Volt die korrekte Ladespannung bei entsprechender Drehzahl. Ist also alles in Ordnung.
Kocht die Batterie denn über? Läuft Säure aus?
Gruß,
Gerry
wie schon früher geschrieben wurde sind 14,4 Volt die korrekte Ladespannung bei entsprechender Drehzahl. Ist also alles in Ordnung.
Kocht die Batterie denn über? Läuft Säure aus?
Gruß,
Gerry
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Re: Elektrik
Hallo,
So richtig kochen würde ich nicht sagen aber man hört schon so ein leichtes brodeln.
Im Entlüftungsschlauch sieht man auch daß sich in der Batterie was rührt.
Gruß Bubbe
So richtig kochen würde ich nicht sagen aber man hört schon so ein leichtes brodeln.
Im Entlüftungsschlauch sieht man auch daß sich in der Batterie was rührt.
Gruß Bubbe
Re: Elektrik
Was hat die Batterie denn für eine Kapazität? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit ´nem neuen Regler und einer 5.5Ah Batterie. Die 5.5Ah Batterien (ob man dafür nun nen "LowCharge" Regler fahren sollte oder nicht) hat der alte Regler jahrelang ohne Probleme geladen. Der neue Regler hat sie dann gegrillt. Wenn sie wirklich überkocht, also binnen kurzer Zeit richtig Säure verliert, würde ich´s einfach mal mit ´ner grösseren Batterie probieren.
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
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Re: Elektrik
Hallo,
Meine Batterie hat 19 Ah, ich hatte bisher auch nie Probleme.
Ich versuch´s mal mit mit einem anderen Regler.
Gruß ,Bubbe
Meine Batterie hat 19 Ah, ich hatte bisher auch nie Probleme.
Ich versuch´s mal mit mit einem anderen Regler.
Gruß ,Bubbe
Re: Elektrik
Hallo,
wo liegt jetzt dein Problem??? 14.4V sind noch nicht extrem hoch. Dass es in der Batterie beim Laden etwas blubbert ist doch normal. Da wird eben mehr oder weniger viel Wasser zersetzt. Wenn der Flüssigkeitsstand extrem abnimmt würde ich mir Gedanken machen, aber in deinem Fall ... . Ist dein Multimeter denn genau? Ich habe da auch schon erschreckend falsch anzeigende Geräte gesehen.
Michael
wo liegt jetzt dein Problem??? 14.4V sind noch nicht extrem hoch. Dass es in der Batterie beim Laden etwas blubbert ist doch normal. Da wird eben mehr oder weniger viel Wasser zersetzt. Wenn der Flüssigkeitsstand extrem abnimmt würde ich mir Gedanken machen, aber in deinem Fall ... . Ist dein Multimeter denn genau? Ich habe da auch schon erschreckend falsch anzeigende Geräte gesehen.
Michael