Habe an meine Shovel einen Mikuni HS40 Vergaser in Verbindung mit einem S&S Tropfenluftfilter angebaut. Die Zündkerzen wären auch schön Rehbraun. Die Fuhre ging ab und zu beim Fahren einfach aus und ging erst wieder nach ein paar Minuten Zwangspause wieder. Auch während des Fahrens gab es immer wieder Knallen im Vergaser. Schuld daran war der sch.... Zusatzbenzinfilter den ich zwischen die Benzinleitung montiert hatte. Diesen ausgebaut und alles gut.
Bis auf eins. Man kickt sich bei kaltem Motor ein Pferd bis die Fuhre in Gang kommt. Nach so ca. 30-40mal kicken läuft dann der Motor los als wenn nichts gewesen wäre. Knallt aber so in den ersten 1-3Minuten häufig und heftig in den Vergaser. Auch Vorab pumpen mit dem Gasgriff nützt nichts. Außer das es aus dem Auspuff dann nach Benzin riecht. Mit einem lauten Knall aus dem Auspuff dann läuft der Motor dann irgendwann los.
Ansonsten läuft die Fuhre sehr gut, ohne Leistungslöcher. Der Motor hängt auch ansonsten sauber am Gas und entwickelt richtigen Vortrieb. Wie gesagt nur das schlechte Anlaufverhalten ist etwas nervig. Auch mit dem e-Starter muß man den Motor so 15-20mal durchkurbeln bevor dieser dann anläuft.
Hat da noch jemand Tipps parat bezüglich der Feineinstellung des Vergasers?
Mikuni HS40 korrekt einstellen an Shovel-Motor
Moderator: Gerry
-
RogerBerglen
-
Christian54
Re: Mikuni HS40 korrekt einstellen an Shovel-Motor
Wenn ich mich recht entsinne hatt der HS40 noch eine Chokedüse, die würde ich größer wählen.
Gruß Christian
Gruß Christian
Re: Mikuni HS40 korrekt einstellen an Shovel-Motor
Hallo,
kuck mal weiter unten beim Thema:vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Gruß
elhorstos
kuck mal weiter unten beim Thema:vergaser zu fett-aber kerzen ziemlich hell !!
Gruß
elhorstos