Hallo und eine Frage…
Moderator: Gerry
Hallo und eine Frage…
.....jetzt stoebere ich schon so lange in diesem Forum, da will ich mich auch mal vorstellen:
damals, als die Autos noch Lenkradschaltung hatten und mit ohne Kopfstuetzen gebaut wurden, hab ich mich auch anstecken lassen: es war eine E-Glide, die vorbeidonnerte und der Herzschlag aus Stahl hat mich fasziniert. Das war was anderes als diese hochtourigen Winseltitten, bei denen man froh war wenn man das Gejammere nicht mehr hoeren musste. Ich glaube ihr versteht mich, ohne dass ich das erklaeren muss.
Na ja, dann hat es noch einige Jahre gedauert, bis ich mir auch so ein Mopped mit Herz zulegen konnte, und seitdem bin ich dabei, z.Zt. auf einer 81’ FXE.
Nun die Frage:
im Sommer soll es ueber den grossen Teich gehen, und ich bin neugierig, was drueben so an altem Eisen angeboten wird. Kennt einer irgendwelche Webseiten in USA, aehnlich wie hier mobile.de??? Will nur mal gucken………
bis dann…Ingo
damals, als die Autos noch Lenkradschaltung hatten und mit ohne Kopfstuetzen gebaut wurden, hab ich mich auch anstecken lassen: es war eine E-Glide, die vorbeidonnerte und der Herzschlag aus Stahl hat mich fasziniert. Das war was anderes als diese hochtourigen Winseltitten, bei denen man froh war wenn man das Gejammere nicht mehr hoeren musste. Ich glaube ihr versteht mich, ohne dass ich das erklaeren muss.
Na ja, dann hat es noch einige Jahre gedauert, bis ich mir auch so ein Mopped mit Herz zulegen konnte, und seitdem bin ich dabei, z.Zt. auf einer 81’ FXE.
Nun die Frage:
im Sommer soll es ueber den grossen Teich gehen, und ich bin neugierig, was drueben so an altem Eisen angeboten wird. Kennt einer irgendwelche Webseiten in USA, aehnlich wie hier mobile.de??? Will nur mal gucken………
bis dann…Ingo
...something would turn up. It always does.....
John Smith
John Smith
Re: Hallo und eine Frage…
moin ingo und willkommen im forum.
die .com version von ebay wirst du sicher schon kennen. eine menge festpreisangebote findest du unter www.walnecks.com
der www.cycletrader.com soll auch nicht schlecht sein, mit www.cycleclassifieds.us habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
viel spaß beim stöbern, gruß philipp
die .com version von ebay wirst du sicher schon kennen. eine menge festpreisangebote findest du unter www.walnecks.com
der www.cycletrader.com soll auch nicht schlecht sein, mit www.cycleclassifieds.us habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
viel spaß beim stöbern, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Hallo Ingo!
Damals war alles besser, es gab noch keine Evo und keine TC.
Einfach besser war das!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Christian
Damals war alles besser, es gab noch keine Evo und keine TC.
Einfach besser war das!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
Shovel Bobber
Hallo Ingo,
willkommen im Forum und viel Spaß beim Bike suchen in USA.
willkommen im Forum und viel Spaß beim Bike suchen in USA.
- rainer_aus_ulm
Hallo,
Philip hat`schon gesagt.
Walnecks und Cycletrader sind die Adressen schlechthin.
Eine weitere ist die sogenannte Craigslist.
Lokale Inserate nationwide !!!
Manche Verkäufer haben keine Tel-Nummer oder Mehladresse hinterlegt dann musst du nach dem Sent Note Knopf suchen.
Meines Erachtens nach die besten Preise...
rainer
Philip hat`schon gesagt.
Walnecks und Cycletrader sind die Adressen schlechthin.
Eine weitere ist die sogenannte Craigslist.
Lokale Inserate nationwide !!!
Manche Verkäufer haben keine Tel-Nummer oder Mehladresse hinterlegt dann musst du nach dem Sent Note Knopf suchen.
Meines Erachtens nach die besten Preise...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
hallo Ingo
Gruss aus dem Frankenland
bin mal wieder froh das einer aus unsere Gegend sich zu uns gesellt
Gruss aus dem Frankenland
bin mal wieder froh das einer aus unsere Gegend sich zu uns gesellt
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
hallo zusammen,
danke fuer die Tipps, da kann ich ja schuerfen am Wochenende. Aber vielleicht lass ich mein Sparbuch im Sommer besser zuhause, sonst...............
@Harleykin: dann bilden wir wohl ne Franken-Fraktion auf dem Weg zur naechsten PEP (gibt's schon einen Termin???) ???
schoenes WE...Ingo
danke fuer die Tipps, da kann ich ja schuerfen am Wochenende. Aber vielleicht lass ich mein Sparbuch im Sommer besser zuhause, sonst...............
@Harleykin: dann bilden wir wohl ne Franken-Fraktion auf dem Weg zur naechsten PEP (gibt's schon einen Termin???) ???
schoenes WE...Ingo
John Smith
John Smith
Hi Ingo.
Ich habe in den 90ern die besten Erfahrungen beim Moppedkauf in den USA mit der Methode face-to-face gemacht.
Zum unautorisierten Dealer gegangen (Yellow Pages) und mit dem einfach geschnackt, Vorstellungen angesagt und den was denken lassen.
Die haben eigentlich immer ein paar Kunden im Kopf, die eventuell gerade verkaufen würden, wenn ein vernünftiges Angebot kommt.
Amis sind da deutlich spontaner.
Und wenn der Dealer dort dann auch noch anruft und einen Termin macht, kommt das Bike sogar manchmal noch am selben Tag vorgefahren.
Für sowas braucht man aber etwas viel Zeit, bis ein Bock gefunden wird.
So von hier aus ist da nichts zu machen mit der Methode.
Viel Erfolg und Spaß auf jeden Fall.
Maruski
Ich habe in den 90ern die besten Erfahrungen beim Moppedkauf in den USA mit der Methode face-to-face gemacht.
Zum unautorisierten Dealer gegangen (Yellow Pages) und mit dem einfach geschnackt, Vorstellungen angesagt und den was denken lassen.
Die haben eigentlich immer ein paar Kunden im Kopf, die eventuell gerade verkaufen würden, wenn ein vernünftiges Angebot kommt.
Amis sind da deutlich spontaner.
Und wenn der Dealer dort dann auch noch anruft und einen Termin macht, kommt das Bike sogar manchmal noch am selben Tag vorgefahren.
Für sowas braucht man aber etwas viel Zeit, bis ein Bock gefunden wird.
So von hier aus ist da nichts zu machen mit der Methode.
Viel Erfolg und Spaß auf jeden Fall.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hi Maruski,
denke Du hast Recht, muss man live und vor Ort machen. Aber die Seiten sind nicht schlecht fuer einen ersten Eindruck, der Preis drueben muss schon stimmen um das wirklich durchzuziehen (mit title, shipping agent, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Zoll und Steuern, ........).
Mal sehen, keep you posted,
Gruesse...Ingo
denke Du hast Recht, muss man live und vor Ort machen. Aber die Seiten sind nicht schlecht fuer einen ersten Eindruck, der Preis drueben muss schon stimmen um das wirklich durchzuziehen (mit title, shipping agent, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Zoll und Steuern, ........).
Mal sehen, keep you posted,
Gruesse...Ingo
John Smith
John Smith
Moin!
Amerikaner sind absolute Champions in blumig-übertreibenden Zustandsbeschreibungen. Es wird nicht nur geschönt, es wird gegebenenfalls auch gelogen daß sich die Balken biegen. Vor allem wenn man "einen Deppen aus Europa" nackig machen kann.
Manche der Agenten spielen das Spiel übrigens fröhlich mit.
Viele "rust free" Autos kamen tatsächlich herüber mit "free rust", und zwar jeder Menge.
Nur persönlich, am besten mit einem Zweiten, der keine rosa Brille aufhat.
Vorher Transport und Rechtliches klären, nicht daß man bei gebuchtem Container plötzlich die Büchse nicht durch den Zoll bekomt (bei der Ausfuhr! Schon mal mit US Beamten Stress gehabt? Dagegen ist Deutschland ein Sommerurlaub)
Verlässlichen Spediteur suchen. Die kosten eventuell 'nen Euro mehr, aber nicht so viel wie ein verlorenes oder geschrottetes Moped.
Wenn man als Stückgut verschifft braucht man zwingend eine adäquate Transportverpackung. Vorher informieren wer soetwas für welchen Kurs macht.
Plausible Rechnungen und Belege für den Zoll & die EinfuhrUSt. besorgen. Wenn die anfangen zu Schätzen wird's abenteuerlich, Harley's sind bekanntlich aus Massivgold
Been there, done that, got the T-shirt. Ich bekam damals noch keine grauen Haare, aber wie echter Stress sich anfühlt bei weglaufender Zeit und viel Geld im Spiel habe ich damals kennengelernt.
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß,
KayTee
Amerikaner sind absolute Champions in blumig-übertreibenden Zustandsbeschreibungen. Es wird nicht nur geschönt, es wird gegebenenfalls auch gelogen daß sich die Balken biegen. Vor allem wenn man "einen Deppen aus Europa" nackig machen kann.
Manche der Agenten spielen das Spiel übrigens fröhlich mit.
Viele "rust free" Autos kamen tatsächlich herüber mit "free rust", und zwar jeder Menge.
Nur persönlich, am besten mit einem Zweiten, der keine rosa Brille aufhat.
Vorher Transport und Rechtliches klären, nicht daß man bei gebuchtem Container plötzlich die Büchse nicht durch den Zoll bekomt (bei der Ausfuhr! Schon mal mit US Beamten Stress gehabt? Dagegen ist Deutschland ein Sommerurlaub)
Verlässlichen Spediteur suchen. Die kosten eventuell 'nen Euro mehr, aber nicht so viel wie ein verlorenes oder geschrottetes Moped.
Wenn man als Stückgut verschifft braucht man zwingend eine adäquate Transportverpackung. Vorher informieren wer soetwas für welchen Kurs macht.
Plausible Rechnungen und Belege für den Zoll & die EinfuhrUSt. besorgen. Wenn die anfangen zu Schätzen wird's abenteuerlich, Harley's sind bekanntlich aus Massivgold
Been there, done that, got the T-shirt. Ich bekam damals noch keine grauen Haare, aber wie echter Stress sich anfühlt bei weglaufender Zeit und viel Geld im Spiel habe ich damals kennengelernt.
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Hallo KayTee,
danke fuer die ernuechternden Worte, werde ich mir merken
to be continued...Ingo
danke fuer die ernuechternden Worte, werde ich mir merken
to be continued...Ingo
John Smith
John Smith