Bildchen vom Mopped

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Pete_Tailor

Bildchen vom Mopped

Beitrag von Pete_Tailor »

Moin,
bin ja seit paar Wochen neu hier. Und hatte mich damals nur kurz vorgestellt.
Da ich weiß, wie ich mich immer üwer paar Bilchen in nem Forum freu, hab ich ma eins von der Harley geschossen.
http://forum.shovel-head.com/album_pic.php?pic_id=213

Da man ja immer üwern Tellerrand gucke soll, hab ich auch ma 2 Bildchen von meinem ersten Mopped hochgeladen. Is ne SR 500, die eigentlich im ständigen Umbau is. Muss jetzt allerdings seid die Harley da is oft rumstehen :(

http://forum.shovel-head.com/album_pic.php?pic_id=214
http://forum.shovel-head.com/album_pic.php?pic_id=215

Hoffe das mit den Bildern hat geklappt.
Gruß
Pete

Edit Gerry: Bilder verlinkt
Gerry
Site Admin
Re: Bildchen vom Mopped

Beitrag von Gerry »

Die Bilder aus der Galerie lassen sich leider nicht direkt einbinden. Ich hab da mal Links draus gemacht.

Gruß,
Gerry
Pete_Tailor

Beitrag von Pete_Tailor »

Oh,
Mist!
Vielen Dank dafür.
Panzer

Beitrag von Panzer »

Vieleicht sollten wir mal ne Umfrage machen,wer den alles früher SR gefahren ist,oder immer noch so´n Gerät in der Garage hat.Scheint ja bei vielen der Einstieg gewesen zu sein.
Gruß
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Morgen Männer

Die Umfragen Idee find ich gut.
Meine erste Karrre war auch ne SR500.
Umbau auf alt Englisch.Musste ich aber verkaufen als ich den ersten Kapitalen Motorschaden an der FX hatte.
Das liebe Geld eben.

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Da muß ich mich anschließen.
Hab von 1988 bis 1993 eine 78 SR gehabt.Könnte mich heute noch in den
Arsch beissen das ich die abgegeben habe. :cry:
Naja danach kamen div.Italien Bikes war auch ganz nett. :roll:
Panzer

Beitrag von Panzer »

Mein erstes Moped war auch ne SR(auch von 88-93 gefahren).Letztes Jahr ist mir wieder eine"zugeflogen" die ich gerade zum Scrambler umbaue.Scheint garnicht so selten zu sein,das der Weg zum Ami Alteisen über die SR geht.
Gruß
harris

Re: 4 Wochen SR 500

Beitrag von harris »

Hallo

ich habe damals als ca. 16 jähriger mit meinem Kumpel gewettet wer zuerst eine Harley (ich) oder einen Porsche (Kumpel) fährt.
Ich habe gewonnen und mein Kumpel fährt immer noch keinen Porsche, sondern eine Shovel. :-)
Um einen Einstieg ins Motorradfahren zu haben, habe ich mir auch eine SR 500 gekauft. Nur um zu Lernen. Es war immer klar dass irgendwann die Harley zu Hause steht.
Nach langen 4 Wochen hab ich die SR 500 verkauft und mir ne Harley gekauft.
Ich seh die SR immer noch ganz gerne, bin aber ab 1988 dann nur noch Harley gefahren.

Gruß von Harris
maruski

Beitrag von maruski »

Wahnsinn Harris, wie da Erinnerungen hochkommen.
Bin als 20jähriger nach Daytona geflogen, um mir dort nen Sportster zu kaufen, weil ich auch ne ähnliche Wette laufen hatte - was natürlich nicht geklappt hat (der Kumpel hatte den V8 aber auch nicht eher, da ich 1 1/2 Jahre später meinen Shovel gekauft habe).
Bin zu der Zeit zwar keine SR 500 gefahren, sondern ne 81er XT 500 (die mit den Goldfelgen, insgesamt über 50.000km und zwei Kolben).
Hatte aber auch ohne Ende SR 500 in der Clique ;-)
Eine davon habe ich später geerbt und habe sie heute noch. Fährt jetzt mein alter Herr (73) mit rum.
Die 500er Singel-Motoren sind aber auch zu genial für Anfänger und fressen kein Brot.
Bin mal auf die weitern "Outer" (vielleicht mit kurzer Geschichte?) hier gespannt ;-)
Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

da muß ich leider passen...

150-er TS, 150-er ETS, AWO Sport ....leider keine Bilder...

Alles umgebaut und keine Beweise....

Herkunftsbedingt war das nicht anders möglich, leider...

Aber alle hatten "only Kicker" :P

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Bei mir war's zwar zuerst die BMW R26 von meinem alten Herrn, aber das war die SR der 50er Jahre.
Ne SR 500 habe ich mit einem Kumpel zusammen wieder hergerichtet. Wo er die herhatte, keine Ahnung, aber sie sah aus, als wenn sie 4 Jahre unter der Laterne gestanden hatte, in Berlin. Und das bedeutet, dass untenrum alles voller Hundepisse war, lecker. Der Sitz war aufgeschlitzt, der Chrom verostet, die Farbe ab und der Lenker verbogen, der Topf hatte ein Loch, und das Öl etwas verdickt, aber der Motor lief 1A.

Nach der langen Standzeit sprang sie nach ein paar Handgriffen an und lief. Wir hatten viel Spaß mit ihr, unter anderem weil sie ohne Leistungsabfall einen mehrfachen Kolbenringbruch hatte, was wir erst beim Wechsel der Steuerkette gemerkt haben. Genial die Idee, das zentrale Rahmenrohr als Öltank zu nehmen.

Mein Kumpel hatte mir seinerzeit versprochen, dass ich sie zuerst angeboten bekäme, wenn er sie mal verkaufen wollte, aber leider haben wir uns aus den Augen verloren. Nehmen täte ich sie immer noch: Rahmen gelb lackieren, alles raus was rausgeht (vor allem den überladenen Kabelbaum!), den hinteren Rahmenbürzel absägen und nen Solositz drauf, Trommelbremsen und dicke Räder, dazu nen halboffenen Topf von ner BMW R26 oder R27, fertig.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hallo ihr Ost-Moped-Fahrer, :lol:

Habe durch dieses Forum zum ersten mal von der SR500 gehört. Naja jeder hat seine Geschichte :D
Ich habe auch mit Ost-Mopeds angefangen. Die wurden aber nicht tausende km weit weg gebaut:

mit 13 die Simson S50B
Bild

mit 14 die MZ ES150
Bild

mit 15 das Spitzenmodell aus dem Neckermann-Katalog die MZ TS250/1
Bild

und dann endlich mit 24 das erste und das hoffentlich letzte auf mich zugelassene Moped: HD FLH 1200 8)

Gruß
Fauli
Chrome

Beitrag von Chrome »

Moin,

erstes Mopped mit 18, Sr 500 Bj 78, sah ziemlich übel aus, hab sie dann als Chopper umgebaut. Was hatte ich damals dafür gegeben, wenn es Ebay schon gegeben hätte. :wink:

Bild SR500.JPG (439 KB)

(wie fügt man eigentlich Bilder direkt in den Beitrag ein?)

Schöne Grüße Marc
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Marc,

das sieht ja aus wie Dein jetziges Krad :wink:

...nur eben in gelb...Respekt für Deine Ideale!!!

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Fauli,

vorab: Tschuldschijung für meine Flucht gestern: habe Dich beim Rausgehen nicht mehr gesehen!

Aber jetzt:

1.) mit 13 'ne Simse heißt schwarz fahren: war erst ab 15 erlaubt!

2.) mit 14 'ne ES (EisenSchwein) heißt schwarz fahren: war erst ab 17 erlaubt!

3.) mit 15 'ne TS 250 KubikZentimetermaschine heißt schwarz fahren: war erst ab 18 erlaubt!

soweit zur Beleeeerung :wink:

Ciao Lutz
Antworten