moped-movies

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

achtball

moped-movies

Beitrag von achtball »

hallo ihr rocker!
vor kurzem hat maddeng sich nach dem biker-film "hell ride" erkundigt und fauli hat sich daraufhin geoutet, so ziemlich alles anzuschauen, was mit mopeds oder bikern zu tun hat. mir gehts da ganz ähnlich und teilweise wird einem ganz schön was zugemutet :roll:
es gibt aber sicher auch ein paar highlights in dem genre und mich würde interessieren, was eure empfehlungen sind im hinblick auf filme, die mit bikes oder bikern zu tun haben.
zu meinen favoriten gehört "die maske" von peter bogdanovich mit cher (noch ungeliftet) und sam elliott: der film zeigt zwar nur wenige mopedszenen und kommt ganz ohne action aus, es wird aber eine echt anrührende geschichte erzählt, in der biker ausnahmsweise mal zu den guten gehören, und die musik von bob seger setzt dem ganzen die krone auf.
bin gespannt auf eure tipps,
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Winni

Re: moped-movies

Beitrag von Winni »

servus philipp, also ich steh auf "the harley davidson and marlboro man". einfach geil, mit mickey rourke u don johnson. coole sprüche ein wenig action u das hirn muß man auch nicht besonders anstrengen! :wink:
Harleykin

Beitrag von Harleykin »

Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

Made of Steel finde ich auch sehr gut;
HD und Raucher Man, ein wenig (sehr) kitschig, aber welcher Film ist das nicht; kann man sich auch anschauen.

Dann gibt es da ja noch Mad Max und unzählige mehr, aber der ALLERBESTE den ich je gesehen habe ist definitiv:
Mit Herz und Hand

Gruß
Norbert
..und natürlich eine Bayer auf Rügen... actionreich, humorvoll, schöne Landschaften, geile Umbauten, tolle Bräute, viel Sex...vorausgesetzt man hat da schon das ein oder andere alkoholische Getränk zu sich genommen und alles ist einem sowieso egal :P :D
Grisu

Beitrag von Grisu »

:( Lacht hier Niemand???
"Born to be Wild" oder "Immer Ärger mit Eduard".
Nen bischn Selbstironie bidde. 8)
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Grisu hat geschrieben::( Lacht hier Niemand???
"Born to be Wild"
ja, der ist auch gut! die mopeds, die die vier honks fahren, sind alle für´n arsch, aber die "harten rocker" aus der kneipe haben geile öfen! :twisted:
SuperGauzy
:riding:
Grisu

Beitrag von Grisu »

@ Gauzy
Entschuldige das ich dir wegen der Vier Moppeds wiedersprechen muß. Aber die Softail mit dem schrottigem Beiwagen! Das ist doch wohl große Motoradbauerkunst!!!! :shock:
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
maruski

Beitrag von maruski »

Moin. Versuch mal mich zu erinnern.

"Rocker" von Klaus Lembke

"Treffer" mit Dietmar Bär

beides deutsche Filmklassiker mit irrem Feeling für die 70er. Keine Harleyfilme, die gab es hier damals noch nicht so fett.

Dann gibt das noch so einen Film mit dem jungen "Che" (heißt der Film so?) Guevara, der als Student mit ner alten Britkarre durch die Pampa düst.

"Vanishing Point" ist zwar ein Road-Movie und kein Bikerfilm, aber eben mit dieser unheimlich coolen Chopper-Sequenz drin. Bei uns hieß der "Fluchtpunkt San Francisco"

"Mit Herz und Hand" ist ein abgefahrener Klassiker, der mehr als Hoffnung für die nächsten 30 Jahre gibt ;-))

Mein Kumpel hat so Reiseberichte "Mit der Harley durch die USA" - die sind auch nicht verkehrt, wenn man Zeit totschlagen will oder muss.
Auch die USA-Dinger von Fierek, nicht die mit Rügen, sind sehbar (finde ich).
Es gibt so ne abgefahrene Doku über den irren Neuseeländer Jon Britten, der mal einen V2 komplett selber gebaut hat - Motor handgegossen!!! und mit der Kiste dann die US V-Twin Serien aufgemischt hatte. Auch die TT Rennen hier waren leichtes Futter für den Hocker.
http://www.youtube.com/watch?v=pGFkfhrTrIk&NR=1

Zu dem Bike gibt es einen Film (aus dem viele der Youtube-Filmchen sind), in dem auch auf die damaligen Verhandlungen zwischen Harley und Britten eingegangen wird. Die dann wohl an der Persönlichkeit von Jon Britten und/oder der Arroganz der Company scheiterten.
Wenn jemand den Titel dieses Filmes hätte - mitteilen, Danke.

"Immer Ärger mit Eduart" ist doch der mit Belushi, Akroyd und Candy. Dan Akroyd ist in USA irgendwie ein Harley-Guy. Hat sogar die 100th Show auf dem Soldiers Field (sehr schlecht) moderiert. Den Film habe ich aber als witzig im Gedächnis.

Jo und so C-Movies mit Harley- bzw. Rockerhintergrund gibt es 1001, die hier nie vermarktet wurden. In den 70ern, nach Easy Rider, wurden die im Dutzend für die Autokinos produziert.

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

SuperGauzy hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben::( Lacht hier Niemand???
"Born to be Wild"
ja, der ist auch gut! die mopeds, die die vier honks fahren, sind alle für´n arsch, aber die "harten rocker" aus der kneipe haben geile öfen! :twisted:
jo, der hat mir auch viel Spaß gebracht :D

Popcorn-Kino aus Hollywood - man kann und braucht nicht so viel philosophieren und interpretieren, wie man das bei Easy Rider kann bzw. muß ...
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

maruski hat geschrieben: "Rocker" von Klaus Lembke
vor diesem Film muß ich warnen.
Wer Filme mit schlechten Schauspielern, fehlender Begleitmusik/Soundeffekte, holpernden Dialogen, schlechten Schnitten, langen Pausen nicht mag, sollte die Finger von diesem "Kunstwerk" lassen.
Absoluter Trash ! :evil:
Ich habe den schon 3 mal gesehen :D

...Nachtrag: habe noch nie einen Bikerfilm mit so wenig Motorrad-Szenen gesehen.

Gruß
Fauli
Zuletzt geändert von shovelfauli am 25.01.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute!

Mein absoluter Favorit: The Wild One. So ähnlich hat es schließlich mal angefangen...

Gruß, Christian
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

"The wild one", "Die Maske", "Born to be wild" und "Mit Herz und Hand" finde ich auch richtig gut. Ich hätte da noch nen Tip in Sachen Motorradreise-Doku: Die Wüsten der Erde (von Michael Martin und Elke Wallner), die zwei hatten den Ergeiz alle Wüsten der Erde mit dem Motorrad (mit ner Gummikuh) zu bereisen, verdienen ihr Geld mit Diashows und Reisevideos. Drei DVDs 300 Min. Laufzeit, mir gefällts!

Sehr HÖRENSWERT in Sachen humoristische Betrachtung der Motorradszene finde ich die Comedy-CDs "Verchromte Eier"und "Verchromte Eier 2" von Diemar Wischmeyer, sowie alle CDs seiner Kreidler Forett fahrenden Figur "Der kleine Tierfreund". Großartig!!

Gruß!

Landmark
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

und wer kennt:

"Straßen in Flammen"?

Den hab ich mir mal angesehen als ich prall war...war der gut oder ich gut drauf...ist zu lange her...

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

wer ein bisschen auf Dokustyle steht sollte sich Race to Dakar
http://www.racetodakar.com/html/rtd.html
reinziehen. Gibt`s auch bei Tante Louis.
Ist auf Englisch, hat deutschen Untertitel aber wer nur ein wenig Englisch versteht kommt auch mit dem Original zurecht. Kumpel mit minimalen Englischkenntnissen versteht es auch da sich die Typen Mühe geben klar zu sprechen.

Handelt von der:
Idee
Vorbereitung (Papierkram, Fitnesstudio, Trialfahren + Katastrophen)
Technik und Prop-up der Moppeds und dem Auto + Katastrophen
Anfahrt nach Lissabon (+ Katastrophen)
Rennen ( + Katastrophen)

Da werden sehr, sehr viele Hintergründe und die wahre Rallye gezeigt.
Der Typ hat auch Round the world gedreht den ich persönlich total für`n Arsch fand (jeder Idiot kann um die Welt fahren mit 3 Servicefahrzeugen hintendran ...) aber dieser Film hat ne ganz andere Qualität.
Das Ding geht ewig (6 Stunden ?) und ist in 6, 7 oder 8 Teile zerhackt (mit Rückschau + Vorschau jeweils) was das sehen an verschiedenen Abenden leicht macht.
Sehr spannend, informativ, witzig.
Und vorallem: Gutes Bildmaterial !

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute!

"Die Maske" hat mir auch gut gefallen, allerdings habe ich ihn als Sozialdrama gesehen, nicht als Bikermovie, obwohl die Rocker dabei ausnahmslos gut wegkamen. Mann, was war Cher mal für eine hübsche Frau....

Easy Rider habe ich gesehen, bevor ich überhaupt an eine Harley dachte, war für mich ein Road-Movie, die psychodelischen Szenen fand ich allerdings bescheuert. Das Ende schockierend. Zum ersten mal was über die dumpfe Hinterwäldlerei in den USA erfahren

Die vielen Nachläuferfilmchen, naja billig und schnell runtergedreht, wenn man sie gesehen hat, auch gut, aber richtig erhellend sind sie nicht.

Gruß, Christian
Antworten