Krad tieferlegen

Moderator: Gerry

Antworten
liekoer
Krad tieferlegen

Beitrag von liekoer »

Moin

Habe mir mal vor einiger Zeit eine OEM Verstellbrücke gekauft, die ich jetzt verbauen wollte, Also lange Gabel raus möglichst kurz wieder rein.

Nun habe ich festgestellt, dass der untere Rahmenzug im vorderen Breich ca. 3 cm höher liegt als im hinteren Bereich, der Motor aber noch ausgebaut.

Hat das einer schon mal gemessen, wieviel mm/cmm die Kiste runterkommt, wenn der Motor eingebaut wird?

Gruß
Norbert
Christian

Re: Krad tieferlegen

Beitrag von Christian »

Hi Norbert!

Also bei mir sieht das immer aus, wie ein Highnecker :wink: wenn der Motor draußen ist. 2 cm sollten es schon sein.

Gruß, Christian
liekoer

Beitrag von liekoer »

Christian hat geschrieben:Hi Norbert!

Also bei mir sieht das immer aus, wie ein Highnecker :wink: wenn der Motor draußen ist. 2 cm sollten es schon sein.

Gruß, Christian
Hallo Christian

Danke für die Antwort. Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht....ich hatte die Standrohre schon in meiner Drehmaschine gesehen.

Dann muss ich mir wohl doch noch mal die Mühe machen und den Motor reinhängen. Habe ich bis jetzt aus "taktischen Gründen" vermeiden wollen.

Gruß
Norbert
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

lass mal wissen um wieviel der vordere Rahmenzug runnärkömmt nachdem du den Motor reingesetzt hast.
Bevor du die Standrohre absägst kannst ja die Plastikrohrstücke in den Standrohren kürzen.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Rainer

Klar werde ich ausmessen und hier reinschreiben. Eigentlich hätte ich gedacht, dass hat schon längst einmal einer gemacht :-(
Bevor du die Standrohre absägst kannst ja die Plastikrohrstücke in den Standrohren kürzen.
...meinst Du die Distanzhülsen? Wenn ja, sind leider keine vorhanden. So wie ich das bis jetzt gemessen habe muss ich ca. 2 Zoll kürzen. Da es sich um FL -early ‘77 Standrohre handelt, scheint das Kürzen recht einfach zu sein; unteen kürzen und den Innendurchmesser um diese Länge etwas vergößern.

Mal schauen, aber auf jeden Fall hänge ich den Motor noch einmal rein.

Gruß
Norbert
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Der Motor wiegt so ca. 75 Kilo...wenn ich mich recht entsinne... Hab das mal gewogen. :) Vielleicht kannst Du das ja irgendwie simulieren.

Gruß,
Gerry
Grame

Beitrag von Grame »

das kommt natürlich auch immer auf die federn und auf die gabel drauf an- wieviel die mit motor niedriger kommt- aber ich habs grad gemacht !!
hab ohne motor vorne um 3 cm mehr als mit Motor
ich habe eine SJP Gabel mit standartlänge drin- und aber auch härtere progressive federn

Gruss Grame
(war kein Akt- hab eh momentan den motor heraussen- deshalb hab ich das schnell mal testen können- kann aber wie gesagt bei jedem etwas variieren !!
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

Bei mir kam der vordere Bereich um ca. 1 cm runter...so verschieden ist das also, hätte ich jetzt nicht so gedacht.
(war kein Akt- hab eh momentan den motor heraussen- deshalb hab ich das schnell mal testen können- kann aber wie gesagt bei jedem etwas variieren !!
...weiß ich wollte ich halt wegen Faulheit vermeiden :wink:, aber "Einhängen" ist das die beste Alternative.

Gruß
Norbert
Antworten