Zündung, mal wieder.
Moderator: Gerry
Zündung, mal wieder.
Hilfe
in meiner S.-G. ist die Crane HI 4 eingebaut. Mit der dazugehörigen singlefire Zündspule.
Wollte mal eben um den Block fahren, da ging sie aus, und nach dem Starten nur ein Zylinder.
Kerze raus, kein Funken. Ohm Meter, die eine Hälfte der Spule ca. 3,5 Ohm.
Die andere nichts.
Denke ist wohl kaputt.
Wat nu, die gleiche noch mal, oder ein anderes Fabrikat.
Gehen diese 2 in 1 Spulen leichter kaputt als 2 einzelne?
Wo schnell und preiswert?
Grüße
Rudi
in meiner S.-G. ist die Crane HI 4 eingebaut. Mit der dazugehörigen singlefire Zündspule.
Wollte mal eben um den Block fahren, da ging sie aus, und nach dem Starten nur ein Zylinder.
Kerze raus, kein Funken. Ohm Meter, die eine Hälfte der Spule ca. 3,5 Ohm.
Die andere nichts.
Denke ist wohl kaputt.
Wat nu, die gleiche noch mal, oder ein anderes Fabrikat.
Gehen diese 2 in 1 Spulen leichter kaputt als 2 einzelne?
Wo schnell und preiswert?
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Re: Zündung, mal wieder.
Hallo Rudi.
habe mal Preise gesucht, MCS kannst du nur über einen (freien) Dealer bestellen:

Bei Harley Storehouse kannst das selbst machen, kostet dann aber mehr:

Hoffe das Bilder einstellen hat geklappt?
http://bigtwin-motorcycles.de/e-store2/index.phtml
habe mal Preise gesucht, MCS kannst du nur über einen (freien) Dealer bestellen:

Bei Harley Storehouse kannst das selbst machen, kostet dann aber mehr:

Hoffe das Bilder einstellen hat geklappt?
http://bigtwin-motorcycles.de/e-store2/index.phtml
Hi Rudi
Ich hab die CRANE 2in1 Spule seit ca 10Jahren an meiner Sporty mit Altmann Singlefire Zündung:Keine probleme!
Gruß
Tom
Ich hab die CRANE 2in1 Spule seit ca 10Jahren an meiner Sporty mit Altmann Singlefire Zündung:Keine probleme!
Gruß
Tom
73er XL
79er FXS80
79er FXS80
Hallo,
danke euch.
Habe schon neu geordert.
diesmal Accel. Gabs gerade günstig.
Mal sehen was passiert.
Grüße Rudi
danke euch.
Habe schon neu geordert.
diesmal Accel. Gabs gerade günstig.
Mal sehen was passiert.
Grüße Rudi
Es ist so wie es ist.
Hallo hatte das gleiche Problem bei einem Kumpel.
100km am Stück Zündspule im Arsch.
Nach langem Suchen wars es dann ein Problem mit Regler und Batterie,jetzt neuer Regler und größere Batterie und alles gut.
Mfg Pancho
100km am Stück Zündspule im Arsch.
Nach langem Suchen wars es dann ein Problem mit Regler und Batterie,jetzt neuer Regler und größere Batterie und alles gut.
Mfg Pancho
Danke,
hatte auch einen kaputten Regler, ging auf über 16V.
H4, Scheinwerfer, dauernd kaputt.
Vielleicht hat die Spule auch einen mitbekommen.
Was ich festgestellt habe ist, dass die Hawker nach Aufladen mit einem speziellen Ladegerät, aus dem Modellbau, auch über 15V hatte.
Auch Macke?.
Habe gerade eine neue Spule eingebaut. Alles OK.
Warte jetzt auf das entsprechende Wetter. Testen.
Ach ja, habe jetzt die Ladekontrolle von Kyriakin? Scheint mir, zeigt sehr gut den Ladestand und Zustand der Bat. an.
Grüße
Rudi
hatte auch einen kaputten Regler, ging auf über 16V.
H4, Scheinwerfer, dauernd kaputt.
Vielleicht hat die Spule auch einen mitbekommen.
Was ich festgestellt habe ist, dass die Hawker nach Aufladen mit einem speziellen Ladegerät, aus dem Modellbau, auch über 15V hatte.
Auch Macke?.
Habe gerade eine neue Spule eingebaut. Alles OK.
Warte jetzt auf das entsprechende Wetter. Testen.
Ach ja, habe jetzt die Ladekontrolle von Kyriakin? Scheint mir, zeigt sehr gut den Ladestand und Zustand der Bat. an.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Tach Rudi.
Ladekontrolle von "Curry am Kinn" ??
Könntest Du da ´mal ein Bild einstellen ??
Danke Stephan
Ladekontrolle von "Curry am Kinn" ??
Könntest Du da ´mal ein Bild einstellen ??
Danke Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Hallo Supi,
Kannst davon ausgehen das die Hawker einen weg hat!
Diese Batterien reagieren sehr empfindlich auf alles was auch nur ansatzweise aus der Norm fällt,Kälte, Wärme aber ganz besonders bei minimaler Überladung.Wir haben alle Hawker gefahren und mussten auf die ein oder andere Weise feststellen das diese sehr empfindlich sind.
Wie gesagt bei Überladung sowieso,bei mir war es aber dei Wärme des Öltanks(trotz Isolierung) die die Batterie zerstört hat.
Ein guter Freund von mir fährt eine Yamaha Bulldog 1100( Ja is keine Harley) Bei der die Batterie nach einem Jahr auf Kolanz ausgetauscht wird,is keine Hawker aber gleiche Bauweise, weil dennen die Kunden auf die Füße getreten sind.Überprüf also die Hawker besser.Ich suche noch nacheinem Ersatz,der besser ist habe aber noch nix gefunden was passt.leider!
Mfg Pancho
Kannst davon ausgehen das die Hawker einen weg hat!
Diese Batterien reagieren sehr empfindlich auf alles was auch nur ansatzweise aus der Norm fällt,Kälte, Wärme aber ganz besonders bei minimaler Überladung.Wir haben alle Hawker gefahren und mussten auf die ein oder andere Weise feststellen das diese sehr empfindlich sind.
Wie gesagt bei Überladung sowieso,bei mir war es aber dei Wärme des Öltanks(trotz Isolierung) die die Batterie zerstört hat.
Ein guter Freund von mir fährt eine Yamaha Bulldog 1100( Ja is keine Harley) Bei der die Batterie nach einem Jahr auf Kolanz ausgetauscht wird,is keine Hawker aber gleiche Bauweise, weil dennen die Kunden auf die Füße getreten sind.Überprüf also die Hawker besser.Ich suche noch nacheinem Ersatz,der besser ist habe aber noch nix gefunden was passt.leider!
Mfg Pancho
Hi Pancho
Ich kann deine kritik an den Hawker nicht bestätigen.
Die Hawker in meiner Sporty wird im April 8Jahre alt! Sie wurde noch nie nachgeladen oder im Winter ausgebaut.Einfach das Moped im Herbst abstellen und im Frühjahr aufs knöpfchen drücken:Läuft!
Die Hawker in meiner Shovel ist auch schon 4 oder 5Jahre alt:Siehe oben..
Was die Hawker nicht vertragen ist dauerladen mit dem Ladegerät,darauf weist die Anleitung aber ausdrücklich hin!
Gruß
Tom
Ich kann deine kritik an den Hawker nicht bestätigen.
Die Hawker in meiner Sporty wird im April 8Jahre alt! Sie wurde noch nie nachgeladen oder im Winter ausgebaut.Einfach das Moped im Herbst abstellen und im Frühjahr aufs knöpfchen drücken:Läuft!
Die Hawker in meiner Shovel ist auch schon 4 oder 5Jahre alt:Siehe oben..
Was die Hawker nicht vertragen ist dauerladen mit dem Ladegerät,darauf weist die Anleitung aber ausdrücklich hin!
Gruß
Tom
73er XL
79er FXS80
79er FXS80
Hallo,
Nun auf vielfachen Wunsch die Abbildung meiner Ladeanzeige.
Gibt’s bei z.B. W&W für glaube 56 €.
In der Mitte 2 grüne Dioden = OK.
Rechts und links je 2 Gelbe und eine Rote. Also Überspannung bzw. Unterspannung.
Reagiert recht schnell. Macht nen Guten.
Ist auch in Schwarz erhältlich. Wird einfach angeklebt.
Ach ja, verändert auch die Helligkeit. Nachts dunkler.
Werde die Hawker mal im Auge behalten, aber schon mal bei Louis, so er hat, eine stinknormale Batterie ordern.
Mann, da will man nur das Optimum, und was kommt dann raus? Grütze.
Als Ladegerät habe ich ein Computer gesteuertes Ladegerät für Modellbau benutzt, welches die Spannung auf genau 14V hält, durch stetiges Anpassen des Ladestroms.
Grüße
Rudi

Nun auf vielfachen Wunsch die Abbildung meiner Ladeanzeige.
Gibt’s bei z.B. W&W für glaube 56 €.
In der Mitte 2 grüne Dioden = OK.
Rechts und links je 2 Gelbe und eine Rote. Also Überspannung bzw. Unterspannung.
Reagiert recht schnell. Macht nen Guten.
Ist auch in Schwarz erhältlich. Wird einfach angeklebt.
Ach ja, verändert auch die Helligkeit. Nachts dunkler.
Werde die Hawker mal im Auge behalten, aber schon mal bei Louis, so er hat, eine stinknormale Batterie ordern.
Mann, da will man nur das Optimum, und was kommt dann raus? Grütze.
Als Ladegerät habe ich ein Computer gesteuertes Ladegerät für Modellbau benutzt, welches die Spannung auf genau 14V hält, durch stetiges Anpassen des Ladestroms.
Grüße
Rudi

Es ist so wie es ist.
Hallo Chaco,
Kann halt nur die Erfahrungen weitergeben die ich selbst gemacht hab.
Mein Händler is jetzt auch weg von Hawker und nimmt nur noch die Orginalen Harley Batterien der neuen Bauart,und das soll wohl besser Funktionieren.
Muß schauen was ich mache da ich eine hohe Spannung für meinen Anlasser brauche(1,4 KW),und keinen Platz hab(im Öltank).
Wenn ihr ne Idee habt bin ich dankbar für jeden Tipp!
Pancho
Kann halt nur die Erfahrungen weitergeben die ich selbst gemacht hab.
Mein Händler is jetzt auch weg von Hawker und nimmt nur noch die Orginalen Harley Batterien der neuen Bauart,und das soll wohl besser Funktionieren.
Muß schauen was ich mache da ich eine hohe Spannung für meinen Anlasser brauche(1,4 KW),und keinen Platz hab(im Öltank).
Wenn ihr ne Idee habt bin ich dankbar für jeden Tipp!
Pancho
Hallo Pancho,
denke auch dass die Hawker einen weg hat.
Hat vielleicht auch den Regler gekillt, und der hat der Hawker dann den Rest gegeben.
Ist jetzt eine von Louis drin.
Morgen soll das Wetter hier mal besser sein.
Drehe dann mal ne Runde.
Grüße
Rudi
denke auch dass die Hawker einen weg hat.
Hat vielleicht auch den Regler gekillt, und der hat der Hawker dann den Rest gegeben.
Ist jetzt eine von Louis drin.
Drehe dann mal ne Runde.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
hallo
und wie schliest man das voltometer an
einfach an plus und minus?
und wie schliest man das voltometer an
einfach an plus und minus?
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Moin Jürgen,
Rot an +, schwarz an -,
Habe den kürzesten Weg zum Strom gewählt.
Grüße Rudi
Rot an +, schwarz an -,
Habe den kürzesten Weg zum Strom gewählt.
Grüße Rudi
Es ist so wie es ist.