Soziussitz-Selbstbau
Moderator: Gerry
Soziussitz-Selbstbau
Hallo!
Ich bin am Umbauen meiner Karre und bastle gerade am Soziussizt.Kann jemand Tipps geben bezüglich:Schaumstoff und Klebestoff.Die Grudplatte ist aus Kunststoff.
Grüsse
rolando72
Ich bin am Umbauen meiner Karre und bastle gerade am Soziussizt.Kann jemand Tipps geben bezüglich:Schaumstoff und Klebestoff.Die Grudplatte ist aus Kunststoff.
Grüsse
rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
Re: Soziussitz-Selbstbau
Hi,
als Klebstoff hab ich Srühkleber aus der Dose(Baumarkt) genommen
mit dem Schaumstoff gabs Stress,der war immer zu weich,
dann hab ich einfach ne Isomatte(Camping) genommen,
in Sitzpadgröße geschnitten(etwas größer),
u. in mehreren Lagen mit Srühkleber übereinender geklebt.
mit ner kleinen Flex/Fächerscheibe in Form gebracht,
provisorisch aus Kunstleder nen Bezug drüber(irgendwann mal ein besserer) ...fertig...
achja,auf die Unterseite hab ich ein Stück Teppichfußbodenfliese(mit Kunststoffrücken) geklebt,
so konnte ich den Bezug unten Festtackern
Gruß
horst
als Klebstoff hab ich Srühkleber aus der Dose(Baumarkt) genommen
mit dem Schaumstoff gabs Stress,der war immer zu weich,
dann hab ich einfach ne Isomatte(Camping) genommen,
in Sitzpadgröße geschnitten(etwas größer),
u. in mehreren Lagen mit Srühkleber übereinender geklebt.
mit ner kleinen Flex/Fächerscheibe in Form gebracht,
provisorisch aus Kunstleder nen Bezug drüber(irgendwann mal ein besserer) ...fertig...
achja,auf die Unterseite hab ich ein Stück Teppichfußbodenfliese(mit Kunststoffrücken) geklebt,
so konnte ich den Bezug unten Festtackern
Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- holzlenker
Servus,
hatte auch mal vor länger Zeit mit nem Sattler bei mir gesprochen.
Der nimmt für sowas einen festeren Unterbau (fast wie am Bau diese gepreßten Schaumstoff-Fetzen) und oben ein weicheres für den "Komfort".
Ciao Lutz
hatte auch mal vor länger Zeit mit nem Sattler bei mir gesprochen.
Der nimmt für sowas einen festeren Unterbau (fast wie am Bau diese gepreßten Schaumstoff-Fetzen) und oben ein weicheres für den "Komfort".
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hi Leute!
Danke für eure Tipps!!!Ich mach mich an die Arbeit und werde ein bisschen rumexperimentieren.Übrigens meine Grundplatte besteht aus Industriekuststoff(10mm Stärke-sehr hart),die ich heiss an den Fender angepasst habe.
rolando72
Danke für eure Tipps!!!Ich mach mich an die Arbeit und werde ein bisschen rumexperimentieren.Übrigens meine Grundplatte besteht aus Industriekuststoff(10mm Stärke-sehr hart),die ich heiss an den Fender angepasst habe.
rolando72
NO PAIN NO GAIN
Moin,
Kannst Du mir sagen, was das fürn Kunststoff ist (PP,PU,PE,PC,ABS,PA,PVC,PETP.......)?
Heiß angepasst mit einem Fön? Ich hab soon Fön für Kunststoffschweißarbeiten, einstellbare Temperatur. Was hast Du da an Temp. genommen?
LG
Kannst Du mir sagen, was das fürn Kunststoff ist (PP,PU,PE,PC,ABS,PA,PVC,PETP.......)?
Heiß angepasst mit einem Fön? Ich hab soon Fön für Kunststoffschweißarbeiten, einstellbare Temperatur. Was hast Du da an Temp. genommen?
LG
-
Shovel1978
Hey rolando72,
fahr mal zu deinem Dachdecker deiner Wahl und hole dir eine Bautenschutzmatte.Die ist aus Gummy.Ich lege da immer Beton Platten oder Holzplanken drauf.
Die ist weich , elastisch und lässt sich gut verarbeiten.
Für einen Arsch genau das richtige.
Grüße
fahr mal zu deinem Dachdecker deiner Wahl und hole dir eine Bautenschutzmatte.Die ist aus Gummy.Ich lege da immer Beton Platten oder Holzplanken drauf.
Die ist weich , elastisch und lässt sich gut verarbeiten.
Für einen Arsch genau das richtige.
Grüße
Hallo, PE, PP, PU, PC kannst Du NICHT mittels Hitze formen!
Falls Du PVC benutzt (würde ich empfehlen) kannst Du das im Backofen erwärmen (welche Temp. weiß ich nicht, musste Dich rantesten).
Danach einfach über den Fender legen, dann hast Du die grobe Form.
Nicht so einfach, weil der Fender quasi in 2 Richtungen rund ist.
Einfacher wäre Polyester: Fender abkleben, (und alles im 3m-Radius
mit Pappe auslegen
), Glasfasermatten tränken und wien nassen Waschlappen über den Fender legen, ist besser formbar, formstabil und
hinterher besser bearbeitbar.
Gruß, der Nölde.
Falls Du PVC benutzt (würde ich empfehlen) kannst Du das im Backofen erwärmen (welche Temp. weiß ich nicht, musste Dich rantesten).
mit Pappe auslegen
Gruß, der Nölde.
- holzlenker
Servus,Nölde hat geschrieben:Hallo, PE, PP, PU, PC kannst Du NICHT mittels Hitze formen!
mit Pappe auslegen), Glasfasermatten tränken und wien nassen Waschlappen über den Fender legen, ist besser formbar, formstabil und
Gruß, der Nölde.
na das macht man doch mit dem Pinsel und alles schön getitscht, macht mit ein bissi Übung kaum Sauereien, aber Handschuhe sollte man trotzdem tragen:
Aceton ist nicht gerade das beste Pflegemittel für unsere zarten Hände
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)