Motorreparatur selbst machen?

Moderator: Gerry

Christian

Re: Motorreparatur selbst machen?

Beitrag von Christian »

Hallo Trybear!
trybear hat geschrieben:gibts bei DÜX aber nur in 47 und 48... vielleicht bei den übrigen Verdächtigen in 45??
Im 2009er Katalog stehen sie als 45er drin und es gibt sie nicht. Habe ich das richtig verstanden?

Bei anderen Händlern habe ich als kleinstes die 46er Zahnräder gesehen.

Weiß jemand einen Händler, der 45er Zahnräder verkauft?

Gruß, Christian
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Peter,

wenn Du eher die flotte Gangart bevorzugst, lass das mal mit der langen Übersetzung. Die meisten haben überhaupt keinen Drehzahlmesser an der Harley und ansonsten auch nur Schätzeisen. Da ist oft der Wunsch Vater des Gedankens.

Hydrostößel gibt es auch in sehr guter und pannensicherer Qualität (Jims z.B.).

Ich wohne übrigens nur ein paar km von Dir entfernt [EDIT SIEHE UNTEN]. Wir sollten mal bei besseren Wetter und flotten Karren ein kleines Treffen veranstalten.

Gruß Arthur

Edit Gerry: Namen und Wohnort eines Users auf dessen Wunsch gelöscht.
trybear

Beitrag von trybear »

Meeeensch, es gibt sie als gekröpfte in fünfundvierziger, aber als gerade Kettenräder nich!!!
Die, die auch für die Spochster ab sechsundachtzig passen, sind nur in 47, 48 lieferbar. Bei MCST auch in neunundvierzig.

Aber hab hier noch was gefunden, auch interessant:

http://www.ls-motorradteile.de/ebene1/info.html

Tschüss
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

trybear hat geschrieben:Meeeensch, es gibt sie als gekröpfte in fünfundvierziger, aber als gerade Kettenräder nich!!!
Die, die auch für die Spochster ab sechsundachtzig passen, sind nur in 47, 48 lieferbar. Bei MCST auch in neunundvierzig.

Aber hab hier noch was gefunden, auch interessant:

http://www.ls-motorradteile.de/ebene1/info.html

Tschüss
Servus,

coool, Kettenraddesign frei programmierbar!

Aber wer baut sich sowas ans Krad?

Bild
Bildquelle: www_ls-motorradteile_de

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Panshovel48

Beitrag von Panshovel48 »

Ich denke die von Lutz gepostete Alternative ist ne gute Sache,
zentriert und gebohrt sind die Kettenräder ja schnell.
Danke, gute Idee

@ Arthur:
da geb ich Dir grundsätzlich recht, was jedoch in meinem Fall von Interesse ist, wäre ein Wechselsatz. einen zum rumkurven in heimischen Gefilden und einen zum Touren nach was weis ich wohin.

Ist schon sehr lästig, schmerzhaft und Materialfressend bei 130 km/h u. 4 k1/min auf der BAB den Weg nach Schweden, Russland o. Italien zu bewältigen, in den Bergen angekommen fährt man halt nen Gang tiefer ;-)

Aber warum eigentlich Hydros?
ist starr nicht etwas leichter, ruhiger und drehzahlfester? (oszillierende Massen)
Wer glaubt, das Volksvertreter das Volk vertreten...

der glaubt auch,
das Zitronenfalter Zitronen falten...
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Peter,

starre Stößel haben mehr oder weniger Spiel und klappern deshalb. Sind also keinesfalls ruhiger. Außerdem verändern sie die Steuerzeiten der Nocke. Ich habe welche von Velva Touch und Jims im Einsatz. Sind ok. Krumme starre Stößelstangen hatte ich schon und das Geklappere möchte ich nicht mehr haben.
Da Du an eine Absenkung der Drehzahl denkst, ist die Frage der Drehzahlfestigkeit wohl rein akademisch.

Geuß Arthur
Antworten