flathead - rahmen
Moderator: Gerry
flathead - rahmen
hallo!!!! wer kann mir weiterhelfen. habe einen 1946er flathead rahmen und zwar einen für einen 1200er flathead motor. welche motoren passen auch noch in den rahmen??? knuckle?? panhead??? early-shovel??? shovel??

- SuperGauzy
Re: flathead - rahmen
Hmmm . . . da würd ich doch besser nachmessen . . . soweit ich weiß, paßt ein Pan auch nicht so ohne weiteres in einen originalen Knuckel - Rahmen . . . wie es bei den großen Flathead - Rahmen aussieht, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
-
conteagusta
Re: flathead - rahmen
Hallo panhead 50,
in Flathead - Rahmen passen wie der Name schon sagt Flathead -Motoren.
Knuckle geht auch rein, bei allen anderen Motoren geht die Flexerei los, und sowas macht man heutzutage nicht mehr, wäre schade um das gute Stück.
Knackpunkt ist der Höhenversatz der Motorhalterungen und der größere Platzbedarf für Pan, bzw. Shovel-Köpfe am Seatpost ganz oben.
Gruß Werner
in Flathead - Rahmen passen wie der Name schon sagt Flathead -Motoren.
Knuckle geht auch rein, bei allen anderen Motoren geht die Flexerei los, und sowas macht man heutzutage nicht mehr, wäre schade um das gute Stück.
Knackpunkt ist der Höhenversatz der Motorhalterungen und der größere Platzbedarf für Pan, bzw. Shovel-Köpfe am Seatpost ganz oben.
Gruß Werner