tsssss...Außenschläfer...seit wann gibt's denn sowas????Gerry hat geschrieben:...Werd aber wohl zu Hause nächtigen.
Treffpunkt Campingplatz...
Gruß,
Gerry
… noch 67 Tage bis zur PEP …
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: … noch 66 Tage bis zur PEP …
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
Re: … noch 67 Tage bis zur PEP …
Servus Maddeng,Maddeng hat geschrieben:Ich hab schon immer gewußt, dass Alteisentreiber mehr als eine Schraube locker haben.
man paßt sich seinem Krad an
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Da ich mich ja bekanntlich nicht dem Alkoholkonsum hingebe, ist das immer so'ne Sache, nüchtern 30km vom heimeligen Bett im Zelt zu pennen. Aber ma gucken...ich bring die Penntüte sicherheitshalber mal mit. ...Weiß gar nicht, vielleicht sind's auch 50km...
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
- holzlenker
Servus Gerry,Gerry hat geschrieben:Da ich mich ja bekanntlich nicht dem Alkoholkonsum hingebe, ist das immer so'ne Sache, nüchtern 30km vom heimeligen Bett im Zelt zu pennen. Aber ma gucken...ich bring die Penntüte sicherheitshalber mal mit. ...Weiß gar nicht, vielleicht sind's auch 50km...![]()
Gruß,
Gerry
na siehste....geht doch
Ciao Lutz
Tach,
toll!!! Jetzt gibts nach Angrillen, Ancampen, Anpaddeln auch das Anpeppen!
Wünsch Euch gutes Wetter und Viel Spass. Kann leider nicht kommen, da mein Bagger noch keine zulassungsfähigen Papiere hat. Baurat ist zwar durch, aber Zulassung noch nicht
Wäre ne tolle Einfahrstrecke gewesen,
Tschüss
Wünsch Euch gutes Wetter und Viel Spass. Kann leider nicht kommen, da mein Bagger noch keine zulassungsfähigen Papiere hat. Baurat ist zwar durch, aber Zulassung noch nicht
Tschüss
- SuperGauzy
bei uns läuft´s so:trybear hat geschrieben:Tach,
toll!!! Jetzt gibts nach Angrillen, Ancampen, Anpaddeln auch das Anpeppen! .
abgrillen 31.12.
angrillen 01.01.
wofür gibt´s rote nummern? bekommste sogar bei der zulassung der selben versicherung gut geschrieben!trybear hat geschrieben:...aber Zulassung noch nichtWäre ne tolle Einfahrstrecke gewesen.
SuperGauzy

Sitz ist auch noch nicht fertich...
Sollte Morgen eigentlich.... aber Knut hat sich noch nicht gemeldet.
Das mit der roten Nummer stimmt, hab ich vor 2 Wochen auch schon gemacht---6 km---. Naja ein Anfang.
Dann rutschte die Kupplung, weil ich Dödel alle Kupplungsteile neu hab , aber die Tellerferder (Och, Meistä, die sieht noch gut aus, nää??) dringelassen hab
.
Mit dem Starterfreilauf das Gleiche: hat auch das Zeitliche gesegnet. Macht kreischende Geräusche und nimmt nicht mehr mit.
Neue Teile sind nun da , aber das Moped weg.
Schaun mer mal..
LG
Sollte Morgen eigentlich.... aber Knut hat sich noch nicht gemeldet.
Das mit der roten Nummer stimmt, hab ich vor 2 Wochen auch schon gemacht---6 km---. Naja ein Anfang.
Dann rutschte die Kupplung, weil ich Dödel alle Kupplungsteile neu hab , aber die Tellerferder (Och, Meistä, die sieht noch gut aus, nää??) dringelassen hab
Mit dem Starterfreilauf das Gleiche: hat auch das Zeitliche gesegnet. Macht kreischende Geräusche und nimmt nicht mehr mit.
Neue Teile sind nun da , aber das Moped weg.
Schaun mer mal..
LG
Tach,
wird nix mit Probefahrt...
Knut wird erst Sonntach
fertig, kann auch noch abholen...
Tschüss
wird nix mit Probefahrt...
Tschüss
[quote="stahlarsch"]Wieso???? Läuft Deine Kiste nich?
aber zur Prepreevoparty-Party wär ich auch dabei...
Gruß
Pille
.......aber zieh dir was an, ist noch´nbissel frisch abends
Gruß Pit
aber zur Prepreevoparty-Party wär ich auch dabei...
Gruß
Pille
.......aber zieh dir was an, ist noch´nbissel frisch abends
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
tach, kurzer Bericht von meiner Technik... gehört hier eigentlich nicht hierher, aber weil ich was zu meinem Sitz und nicht zu Anpeppen und Probefahrt und so dachte ich ich schreibs hier rein.
Nja, Sitze also fertich und jetzt Sonntag Vormittag nur noch Freilauf und Kupplungsfeder einbauen--- dachte ich.
Primärdeckel aufgeschraubt und
alles voller Späne- nach 6km Fahrstrecke!! Sch..... Nun mal weitergucken. Also Kupplung runter und den ganzen Antrieb raus. Erst hab ich nix gesehen und den HD-Schrauber meines Vertrauens (Matzer) angerufen. Zusammen haben wirs dann gefunden. ich hatte um Geld zu sparen einen äußeren Kupplungskorb in der Bucht ersteigert. Mein Fehler ich weiß, ist auch schon 2 jahre her, also den Anscheißer (hat er garantiert gewußt!!!) krieg ich auch nicht mehr.
Der sah auch im Gegensatz zu der Mexiko-Kupplung (Lamellen hatten sich tief in die schlitze gegraben, trennte dadurch gaaarnicht mehr) ganz toll aus. Ist schon eine Evo-Kupplung mit Alukorb und Tellerfeder. Also alles eingebaut und gedacht Schnäppchen gemacht weil ja nur 280 Tacken, Orischinol 640,-.
Scheißendreckwas. Was ich nicht gemerkt hab, aber wer kontrolliert das auch schon: das Duplexkettenrad auf dem Kupplungskorb war ziemlich lose!
Das ist dann nach hinten Richtung Getriebe gewandert und hat mir nette Riefen in den inneren Primär gefräst!!
Nun, also neu kaufen oder instandsetzen?? Neukaufen, fahren will ich ja auch mal...
Korb nicht lieferbar!
Mein Maschbauer sagt heilemachen: ich werde jetzt den Kupplungskorb abdrehen lassen und ne Buches aufschrumpfen. Die soll dann auf das Ritzelmaß Plus Schrumpfmaß abgedreht werden und das Ritzel dann da draufgeschrumpft werden. Mal sehen obs hällt, ich hoffe es.
Parallel werde ich die ranzigen Rippen aufschweißen lassen und die Nuten neu fräsen lassen- das Ritzel am Mexikokorb war ja fest!
Dann hätte ich einen in Reserve.
Ich mach meinem Motto mal wieder alle ehre
Tschüss
Nja, Sitze also fertich und jetzt Sonntag Vormittag nur noch Freilauf und Kupplungsfeder einbauen--- dachte ich.
Primärdeckel aufgeschraubt und
Der sah auch im Gegensatz zu der Mexiko-Kupplung (Lamellen hatten sich tief in die schlitze gegraben, trennte dadurch gaaarnicht mehr) ganz toll aus. Ist schon eine Evo-Kupplung mit Alukorb und Tellerfeder. Also alles eingebaut und gedacht Schnäppchen gemacht weil ja nur 280 Tacken, Orischinol 640,-.
Scheißendreckwas. Was ich nicht gemerkt hab, aber wer kontrolliert das auch schon: das Duplexkettenrad auf dem Kupplungskorb war ziemlich lose!
Das ist dann nach hinten Richtung Getriebe gewandert und hat mir nette Riefen in den inneren Primär gefräst!!
Nun, also neu kaufen oder instandsetzen?? Neukaufen, fahren will ich ja auch mal...
Mein Maschbauer sagt heilemachen: ich werde jetzt den Kupplungskorb abdrehen lassen und ne Buches aufschrumpfen. Die soll dann auf das Ritzelmaß Plus Schrumpfmaß abgedreht werden und das Ritzel dann da draufgeschrumpft werden. Mal sehen obs hällt, ich hoffe es.
Parallel werde ich die ranzigen Rippen aufschweißen lassen und die Nuten neu fräsen lassen- das Ritzel am Mexikokorb war ja fest!
Dann hätte ich einen in Reserve.
Ich mach meinem Motto mal wieder alle ehre
Tschüss