Warmer Motor geht im Stand aus

Moderator: Gerry

Christian54
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Re: Warmer Motor geht im Stand aus

Beitrag von Christian54 »

Hy,
bevor du dir einen neuen Fliehkraft-Versteller kaufst:
mit meiner Sportster ist es schon etwas länger her aber kannst
du nicht den Zündungsdeckel abmachen und beim Stop mal am
Nocken drehen ob der auf Früh hängt (eventuel Kondensator
abschrauben).

was du noch prüfen kannst: Zünden die Kerzen noch?
Satter blauer Funke oder klein und Gelb?

und wie sieht es mit der Kompression aus? ändert sich der Widerstand
nach 20min? oder Kompression gemessen.

noch ne Frage: geht er heiß schon im Leerlauf aus?

Gruß Christian
gast
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Re: Warmer Motor geht im Stand aus

Beitrag von gast »

Ich bin zwar nur mitlesender Gast, hatte aber vor kurzem das gleiche Problem: Kalt keine Probleme, heiß ging der Motor an jeder Ampel aus. Je länger die Fahrt/Standzeit, desto länger musste ich warten, bis ich wieder starten konnte. Die Ursache war eine defekte Zündspule, die bei zu hohen Temeperaturen ihren Dienst versagte. Seit dem Wechsel habe ich keine Probleme mehr.
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Grisu
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Re: Warmer Motor geht im Stand aus

Beitrag von Grisu »

Hallo zusammen.
Hab nach warmfahren (ca.15km) nochmal den Motorabgespritzt. Dieses mal mit Bremsreiniger. Wie schon beim absprühen mit Startpilot, keine veränderung der Motordrehzahl. Also kann ich wohl davon ausgehen das alles Dicht ist. Abstand der Zündkerzenelektroden bei beiden Kerzen 0,7mm. Bleiben wohl nur Fliehkraftregler oder Zündspule?!
Gruß
Grisu :twisted:
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rainer_aus_ulm
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Re: Warmer Motor geht im Stand aus

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Servus,

hmmm ....
Mein Senf:
Funkelnagelneue Kerzen nach 150Km zu begutachten ... naja.
Ich schaue mir (gebrauchte) Kerzen frühestens nach 80-100Km an.

Probier doch mal ne andere Marke !
BTW: Meine Kerzen werden auch noch rehbraun

Ist das Ventilspiel evtl zu eng ? Die Steuerzeiten wurden nicht verändert, oder ?

Pauschal würde ich auch sagen daß das Gemisch zu mager ist ...

rainer
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Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
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Grisu
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Re: Warmer Motor geht im Stand aus

Beitrag von Grisu »

Hallo Leute
Hohl das Thema noch mal rauf, denn der "Fehler" ist gefunden. Wie heist es doch immer so schön: Never change a running systeme. Hab mich gefragt was ich letztes Jahr gemacht habe, was dieses Jahr anders ist. Außer Öl gewechselt noch die Zündkerzen. Laut Tabelle die richtigen. Hab mir dann die Kerzen vom letzten Jahr aus meiner Grabbelkiste gesucht. Gut das ich nicht immer alles gleich wegschmeiße. Und siehe da: Die Zündelektroden sind länger. Hab dann in dieversen Vergelichslisten geschaut. Nach dem was ich rausbekommen habe, soll es der gleiche Wärmewert sein, nur wie gesagt die Elektroden.... . Hab heute morgen die alten Kerzen eingeschraubt und dat Baby schnurrt wie ein Kätzchen.

Anbei, kann mir jemand die Wärmewerte von Accel aufschlüsseln?

Gruß
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