Motor RevTech oder S&S

Moderator: Gerry

Antworten
road-runner-24

Motor RevTech oder S&S

Beitrag von road-runner-24 »

Moin, ich habe eine Shovel von 1984 und der Motor ist Schrott, jetzt überlege ich einen neuen einzubauen 80 cubi inch aber ich weiß nicht welchen RecTech oder S&S wer hat Erfahrungen und weiß was so ein Ding kostet?
Werden die eigentlich komplett geliefert mit Ölpumpe, Vergaser und Zündung
Shovelheat

Re: Motor RevTech oder S&S

Beitrag von Shovelheat »

Wenn du auf Motoren "made in Korea" stehst, nimm Revtech. Bauen die überhaupt Shovelmotoren??
Ansonsten halt nen S&S. Aber die kommen auch nicht annähernd an die Qualität eines Harleymotors...

Warum überholst du den Motor nicht? Es gibt nichts besseres als einen gut überholten Motor.....
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Shovelheat hat geschrieben:Wenn du auf Motoren "made in Korea" stehst, nimm Revtech. Bauen die überhaupt Shovelmotoren??
Ansonsten halt nen S&S. Aber die kommen auch nicht annähernd an die Qualität eines Harleymotors...

Warum überholst du den Motor nicht? Es gibt nichts besseres als einen gut überholten Motor.....
Edit..... Hallo im Shovelforum....die meissten stellen sich hier vor.... :wink:

...und ich muss editieren üben..... :roll:
vampyr

Beitrag von vampyr »

Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, daß Motoren von Zulieferern schlechter sind als überhole HD - Motoren . . . ich habe schon diverse Motoren von S&S, Rev-Tech (ja, die bauen Shovel und auch Panhead - Motoren), STD u.a. gefahren und war bisher rundum zufrieden damit . . . wenn man dann noch an die Preise für's komplett überholen denkt, kommt man schnell zu dem Schluß sich vielleicht doch besser einen komplett neuen Motor zuzulegen . . . allerdings sind die Motoren von S&S, RevTech und Co. vom aussehen her viel glatter, sauberer, ein alter originaler Motor ist eben uriger und hat einen Charme, denn die Motoren aus der Zulieferindustrie nie erreichen können . . . aber ich würde nicht sagen, daß die Motoren der Zulieferindustrie qualitativ schlechter sind als originale HD - Motoren . . . da kenn ich meinen alten Kunden HD dann doch zu gut, denn die machen von Werk ab Fehler, daß man sich z.T. vor lachen biegen, oder vor Schreck die Hände über den Kopf schlagen möchte . . . :lol: :roll: :lol: :roll:

Gruß Thorsten
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

die Sache mit den "glatter und sauberer" aussehenden Motoren von S&S und Co. kann man mit einem "Salz"-Winter sehr gut beheben :D

Gruß!

Landmark
Antworten