BING VERGASER
Moderator: Gerry
-
electraglide
BING VERGASER
hallo kollegen,
hat jemand erfahrung mit BING gleichdruckvergasern an shovels??
fahre 1200 , kontakt , standard nocke und z.zt bendix der aber bald mal überholt/ersetzt werden muss,daher der gedanke mit bing.
freue mich auf eure antworten.
sonniges wochenende,
gruss uli
hat jemand erfahrung mit BING gleichdruckvergasern an shovels??
fahre 1200 , kontakt , standard nocke und z.zt bendix der aber bald mal überholt/ersetzt werden muss,daher der gedanke mit bing.
freue mich auf eure antworten.
sonniges wochenende,
gruss uli
-
nobody0815
Re: BING VERGASER
Es gibt ca. 14-15 unterschiedliche Vergaser von Bing
Aber ich hab noch nie einen an ner Harley gesehen...kann daher nix sagen.
Warum kein S&S, Dello, o.Ä.?
Bzw. warum "unbedingt" einen Bing?
Wenn es doch eine Bing sein soll, dann ist hier ne gute Seite
www.bingpower.de
Da gibt es auch ein Forum (betrieben vom Hersteller)...vielleicht kann dir jemand ein paar Tips zur "Standartbedüsung" für Harley geben (wobei die bestimmt nicht 100% passen wird).
Gruß Nobody
Aber ich hab noch nie einen an ner Harley gesehen...kann daher nix sagen.
Warum kein S&S, Dello, o.Ä.?
Bzw. warum "unbedingt" einen Bing?
Wenn es doch eine Bing sein soll, dann ist hier ne gute Seite
www.bingpower.de
Da gibt es auch ein Forum (betrieben vom Hersteller)...vielleicht kann dir jemand ein paar Tips zur "Standartbedüsung" für Harley geben (wobei die bestimmt nicht 100% passen wird).
Gruß Nobody
-
Christian54
Doch es gab jemanden hier der einen Bing gefahren ist. Komm nur nicht
auf den Namen, er kam aus Berlin...
Gruß Christian
Gruß Christian
- holzlenker
Servus,Christian54 hat geschrieben:Doch es gab jemanden hier der einen Bing gefahren ist. Komm nur nicht
Gruß Christian
des war der Korn (Chris)
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
electraglide
hallo nobody,
es muss nicht unbedingt bing sein,
aber eine überlegung sollte deutsche wertarbeit doch wert sein
es muss nicht unbedingt bing sein,
aber eine überlegung sollte deutsche wertarbeit doch wert sein
Hallo
Ich hab auch noch einen Bing Vergaser in der Werkstatt liegen, der auf seinen ersten Einsatz wartet
Aus verlässlicher Quelle heisst es, dass es keinen besseren Kick-only Vergaser für Panheads gibt.
Aber wie gesagt, das ist keine eigene Erfahrung
Gruss
Bobber
Ich hab auch noch einen Bing Vergaser in der Werkstatt liegen, der auf seinen ersten Einsatz wartet
Aus verlässlicher Quelle heisst es, dass es keinen besseren Kick-only Vergaser für Panheads gibt.
Aber wie gesagt, das ist keine eigene Erfahrung
Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Hallo Uli
da fragst Du was. Bei den Modellen von BING kenne ich mich nicht aus - ich weiss nicht mal ob es unterschieliche Typenbezeichnungen gibt.
Habe gerade mal auf der BING POWER Seite nachgeschaut - Danach habe ich folgenden Vergaser:
BING Vergaser Typ 94
Gleichdruckvergaser; Flachstrom- Drosselklappenvergaser mit veränderlichem Lufttrichter, Doppelschwimmersystem, Drehschieber- Startvergaser. Der Gasschieber ist an einer Rollmembrane aufgehängt und ragt in den Vergaserdurchlass. Er verändert den engsten Querschnitt (Lufttrichter) des Vergaserdurchlasses in Abhängigkeit vom dort herrschenden Unterdruck. Durchlass 40 mm, Drosselklappendurchmesser 42 mm. Anbau am Motor mit Steckanschluss
-> http://www.bingpower.de/german/products/type94.html
Gruss
Claus
da fragst Du was. Bei den Modellen von BING kenne ich mich nicht aus - ich weiss nicht mal ob es unterschieliche Typenbezeichnungen gibt.
Habe gerade mal auf der BING POWER Seite nachgeschaut - Danach habe ich folgenden Vergaser:
BING Vergaser Typ 94
Gleichdruckvergaser; Flachstrom- Drosselklappenvergaser mit veränderlichem Lufttrichter, Doppelschwimmersystem, Drehschieber- Startvergaser. Der Gasschieber ist an einer Rollmembrane aufgehängt und ragt in den Vergaserdurchlass. Er verändert den engsten Querschnitt (Lufttrichter) des Vergaserdurchlasses in Abhängigkeit vom dort herrschenden Unterdruck. Durchlass 40 mm, Drosselklappendurchmesser 42 mm. Anbau am Motor mit Steckanschluss
-> http://www.bingpower.de/german/products/type94.html
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
Moin, Claus,
das ist warsch. ein BMW - Vergaser. Der Typ wurde bei den 1000er Boxern verbaut. Die Bezeichnung steht am Anguss vorn oder auf dem Typenschild seitlich.
BMW hatte die Vergaser 94/40/103 bis /114 verbaut. Wobei die ungeraden Zahlen die linken und die geraden demnach die rechten Vergaser sind.
Sie unterscheiden sich durch die Lage der Chokegehäuse.
Der Vergaser versorgte also 500 ccm, wenn Du den an die Shovel bauen willst... das sind dann aber 1200 oder1340 ccm ... die der Vergaser versorgen muss. Da wird , wenns fuktionieren soll oder überhaupt funktioniert
, einige Abstimmarbeit nötig sein.
Aber Probieren geht bekanntlich über Studieren
Ersatzteile solltest Du auch beim BMW-Zweiradhändler um die Ecke bekommen, bis zur 180er Hauptdüse.
LG
das ist warsch. ein BMW - Vergaser. Der Typ wurde bei den 1000er Boxern verbaut. Die Bezeichnung steht am Anguss vorn oder auf dem Typenschild seitlich.
BMW hatte die Vergaser 94/40/103 bis /114 verbaut. Wobei die ungeraden Zahlen die linken und die geraden demnach die rechten Vergaser sind.
Sie unterscheiden sich durch die Lage der Chokegehäuse.
Der Vergaser versorgte also 500 ccm, wenn Du den an die Shovel bauen willst... das sind dann aber 1200 oder1340 ccm ... die der Vergaser versorgen muss. Da wird , wenns fuktionieren soll oder überhaupt funktioniert
Aber Probieren geht bekanntlich über Studieren
Ersatzteile solltest Du auch beim BMW-Zweiradhändler um die Ecke bekommen, bis zur 180er Hauptdüse.
LG
Bing hat übrigens auch exellente Schiebervergaser , leider nur ohne Beschleunigerpumpe . Hatte ich für meine Sporty auch schon mal angedacht und Kontakt zu Bing Power Systems aufgenommen .
Das mit der fehlenden Beschleunigerpumpe war mir dann aber doch zu heikel .
Gruß
IRON
Das mit der fehlenden Beschleunigerpumpe war mir dann aber doch zu heikel .
Gruß
IRON
IRON
-
electraglide
moin zusammen,
die BING-seite hab ich mir schon angesehen, daher auch die idee,
beim TYP 94 mit 40 mm könnte ich mir vorstellen das der geht.
die gummikuh läuft sicher auch mit einem vergaser, wäre halt ne unmögliche ansaugkanalführung und beim shovel saugen die beiden zylinder ja auch im wechsel, da wärens nur noch 600cc pro ansaugtakt zu versorgen oder denke ich falsch??
angemnehme woche wünsch ich,
gruss uli
die BING-seite hab ich mir schon angesehen, daher auch die idee,
beim TYP 94 mit 40 mm könnte ich mir vorstellen das der geht.
die gummikuh läuft sicher auch mit einem vergaser, wäre halt ne unmögliche ansaugkanalführung und beim shovel saugen die beiden zylinder ja auch im wechsel, da wärens nur noch 600cc pro ansaugtakt zu versorgen oder denke ich falsch??
angemnehme woche wünsch ich,
gruss uli
Moin, stimmt,
Vom Zündabstand her saugen sie beide relativ kurz nacheinander am Vergaser. Ich weiß nicht ob da eine gleichmäßige Strömungsgeschwindigkeit im Vergser zustande kommt, wie beim Boxer und ob sich der Vergaser auf diese Besonderheit des V-Motors leicht abstimmen läßt.
Ist eben ne Menge Abstimmarbeit und relatives Neuland wie ichs verstanden hab. Gibt halt ne Menge Erfahrungen hier mit KeihinCV und Mikuni und den Amizerstäubern
Mir wäre der Bing von der Bauart her zu massig mit dem riesigen Membrandeckel.
Aber ist alles Geschmacksache und jeder nimmt halt, was er gerade rumliegen hat. Gutes Gelingen.
LG
Vom Zündabstand her saugen sie beide relativ kurz nacheinander am Vergaser. Ich weiß nicht ob da eine gleichmäßige Strömungsgeschwindigkeit im Vergser zustande kommt, wie beim Boxer und ob sich der Vergaser auf diese Besonderheit des V-Motors leicht abstimmen läßt.
Ist eben ne Menge Abstimmarbeit und relatives Neuland wie ichs verstanden hab. Gibt halt ne Menge Erfahrungen hier mit KeihinCV und Mikuni und den Amizerstäubern
Mir wäre der Bing von der Bauart her zu massig mit dem riesigen Membrandeckel.
Aber ist alles Geschmacksache und jeder nimmt halt, was er gerade rumliegen hat. Gutes Gelingen.
LG
Ende der 80er - Anfang der 90er waren Bing - Vergaser im Handel die direkt für Shovel und Evo abgestimmt waren.
An die Firma die diese Vergaser damals für Bing vertrieben hat, erinnere ich mich leider nicht mehr richtig, ich meine aber, daß es sich dabei um LM's Performance in Odelzhausen gehandelt hat.
Vielleicht gibt es den Shop ja noch und vielleicht kann man dort weiterhelfen.
Ein Freund von mir hatte damals solch einen Vergaser an einer 1340 FLH und war damit sehr zufrieden, da er das Bike allerdings vor Jahren schon verkauft hat, besitzt er leider auch keine Unterlagen mehr zu dem Vergaser.
Gruß Thorsten
An die Firma die diese Vergaser damals für Bing vertrieben hat, erinnere ich mich leider nicht mehr richtig, ich meine aber, daß es sich dabei um LM's Performance in Odelzhausen gehandelt hat.
Vielleicht gibt es den Shop ja noch und vielleicht kann man dort weiterhelfen.
Ein Freund von mir hatte damals solch einen Vergaser an einer 1340 FLH und war damit sehr zufrieden, da er das Bike allerdings vor Jahren schon verkauft hat, besitzt er leider auch keine Unterlagen mehr zu dem Vergaser.
Gruß Thorsten
-
electraglide
yepp, das wars LM performance........
ich wusste doch das ich irgendwo schonmal sowas gesehen hab,
danke für den tip und eurem hirnschmalz,
mal sehen ob ich dort was erfahren kann
gruss uli
ich wusste doch das ich irgendwo schonmal sowas gesehen hab,
danke für den tip und eurem hirnschmalz,
mal sehen ob ich dort was erfahren kann
gruss uli
na da haben sich die Herren bestimmt die alten verstaubten High Performance Magazine rausgekramt , dort wurde von LM immer kfäftig Werbung gemacht.
http://www.lmsperformance.de/
#Norbert
http://www.lmsperformance.de/
#Norbert